Step 3 has begun...

#1 von LIPTON , 24.11.2007 17:06

So ich hab's Heute endlich geschafft mein Moped zu zerlegen und damit meinen geplanten Umbau zu beginnen.


So sah es vorher aus.




...die derzeitige Baustelle...

Mir stellt sich da direkt ne Frage...was war das eigentlich noch für'n Teil...welche Funktion hatte das noch...hab's mal gewußt aber wieder vergessen


Geplant ist folgendes:
einzelner, rechteckiger Scheinwerfer vorne
anderer Lenker...wahrscheinlich Streetbar
Lenkerendenblinker
Selli-Taster-Steuerung
Original-Instrumente in anderer Halterung, Anzeigen in LED-Version
Kabelbaum komplett erneuern
Kleinigkeiten wie neue Benzinschläuche.

Wird bei mir sicher länger dauern, da ich zeitlich im Moment ziehmlich knapp dran bin.


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RE: Step 3 has begun...

#2 von zip , 24.11.2007 17:12

ist das nicht die motorentlüftung?
ja hört sich doch schonmal gut an willst du die teilerkleidung drauf lassen oder "nackisch" machen?

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RE: Step 3 has begun...

#3 von LIPTON , 24.11.2007 17:17

Ich weiß es nicht...Motorentlüftung...schon möglich.

Ne die bleibt ab...werd ich vertickern
Höcker kommt wieder drauf...ist geplant eventuell nächstes Jahr nen anderen zu verbauen...dann kommt auch neuer Lack und mehr Teile in schwarz.

Ach ja...in diesem Step kommen die Felgen direkt in schwatt.


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RE: Step 3 has begun...

#4 von zip , 24.11.2007 17:23

die felgen lässt pulvern, lacken oder gleich eloxiere? also elox wär echt geil!!!!!

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RE: Step 3 has begun...

#5 von LIPTON , 24.11.2007 17:31

Die Hinterradfelge hab ich vor nem halben Jahr günstig bei Ebay geschossen...50,-€uronen nagelneu gepulvert und Klarlack versiegelt...abholen konnte ich se 5 Min. vom Clubhaus entfernt...hab ich mal Glück gehabt.
Vorderradfelge hab ich mir hier im Forum besorgt...Montag schickt Dajo mir die Felge und den Kettenradträger frisch gepulvert und Klarlack versiegelt zu.
Dann kommt nen Satz neuer Lager rein, neue Schluppen und gut is.

Nächstes Jahr werd ich dann die gelben Felgen schick machen lassen...schaun mer ma...eventuell werden die eloxiert !?


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RE: Step 3 has begun...

#6 von Nickel , 24.11.2007 17:45

Dann haste ja genug Arbeit für die nächste Zeit!

Felgen eloxieren geht nicht, das is Guss!


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RE: Step 3 has begun...

#7 von LIPTON , 24.11.2007 17:50

Axso...jetzt wo Du's sagst.
Ich denke die gehen mit der Zeit auch zum Dajo.

Ja haste Recht...Langeweile hab ich noch nie gekannt...wenn meine fettich ist, kommt die da neben dran...ist ne VT600 von meiner Frau.
Kompletter Kabelbaum, Selli-Taster-Steuerung...wie gehabt eben.


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RE: Step 3 has begun...

#8 von zip , 24.11.2007 17:57

geht nicht? hmm hat KTM nicht mal welche verkauft....? ups ich glaub das waren speichenfelgen und kein guss
naja kommt vor

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RE: Step 3 has begun...

#9 von Peppe , 24.11.2007 23:12

Zum Dajo = zum Jörg !
Der hat dieses Jahr für mich jede Menge Teile gepulvert, in erstklassiger Qualität und zum sehr fairen Preis! Kann ihn nur wärmstens empfehlen!
Ist übrigens der Einzigste, auf den wir uns verlassen konnten, was die Terminplanung angeht!
Einfach TOP .....

www. dajo-web.de

Gruß Sven

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RE: Step 3 has begun...

#10 von LIPTON , 25.11.2007 11:59

Richtig...zum Jörg !
Machte via Email bereits einen sehr guten Eindruck.
Ferner ist Er hier ja auch hinreichend empfohlen worden und das reichte mir eigentlich bereits aus !
Freu mich schon auf die Teile.


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RE: Step 3 has begun...

#11 von gixxer666 , 25.11.2007 20:30

@Lipton: Viel Spass & Erfolg,bei Deiner Winterarbeit !!
..das wird !!!!

 
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RE: Step 3 has begun...

#12 von Selli , 25.11.2007 23:30

Hi,
ist die Vergaserentlueftung!!!! Kannst Du weglassen!
Motorentl. geht yum Luftfilter direkt und wird wieder verbrannt!

Selli


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RE: Step 3 has begun...

#13 von LIPTON , 26.11.2007 08:00

Yupp...hab ich inzwischen bereits erfahren...wech damit...hat mich eh immer genervt.


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RE: Step 3 has begun...

#14 von LIPTON , 29.11.2007 18:48

ähm...die Hohlschrauben von den originoolen Bremssätteln vorn & hinten (1100er/GV73C/'91)war doch richtig M10x1 oder ?
Will da Druckschalter einbauen.


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RE: Step 3 has begun...

#15 von Selli , 29.11.2007 23:54

NISSIN M10*1
MAGURA M10*1
BREMBO M10*1
TOKICO M10*1,25

Musst Du mal schauen welche Anlage Du drauf hast!

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RE: Step 3 has begun...

#16 von LIPTON , 30.11.2007 07:42

...bedankt...habe die originoolen Nissin dran, also M10x1.


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RE: Step 3 has begun...

#17 von wolf , 30.11.2007 08:57

@lipton ,

wenn du deine orginalen Gabelbrücken erstmal behalten willst kannste meine cover für die Standrohre haben, schenke ich dir ,für die Lampe kannste auch den Halter haben dann passt das oberer Cover auch . Habe neue Gabelbrücken und mache mir neue Cover (andere Masse).Nur Versand musste übernehmen


FG
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RE: Step 3 has begun...

#18 von BADMAJA , 30.11.2007 09:24

@Wolf

Hey kannst Du mich eventuell bei Covern für meine Suzi unterstützen???
Bin auf der Suche nach welchen oder jemanden der mir die für einen guten Kurs macht.

Gruss
BM

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RE: Step 3 has begun...

#19 von wolf , 30.11.2007 09:44

@badmaja

sorry habe nicht die möglichkeit mehrere cover zu machen , bin auch nich so der Teileverkäufer . Aber frag doch mal bei Selli oder Nickel nach die haben eine Menge Kontakte/Möglichkeiten


@lipton

wenn die obere Brücke ABM ist hatte ich die gleiche, dann passt alles kpl ,ansonsten kleine Nachbearbeitung fällig


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RE: Step 3 has begun...

#20 von LIPTON , 01.12.2007 14:35

@wolf
...besten Dank für Dein Angebot !
Also die obere Gabelbrücke ist von Spiegler...
...ich zeig Dir mal Bilder wie's in der Hinsicht bei mir ausschaut:


In Punkto Cover-Rohre hätte ich schon großes Interesse, habe aber null Ahnung wie's funzt...also schau mal ob Du anhand der Bilder erkennen kannst ob Deine Cover da angebracht werden können ?!
Mit der Lampenhalterung tut sich mir da dann auch ne Frage auf...geplant waren diese einfachen Halterungen die man über die Rohre schiebt und die Lampe seitlich verschraubt...keine Ahning wie die jetzt heißen...
...da brauch ich dann eventuell ne andere Lampe mit unterer Befestigung richtig ?


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RE: Step 3 has begun...

#21 von LIPTON , 01.12.2007 15:05

Ja Jungs da geht's schon hin, kann schon Eure Hilfe gebrauchen !

Derzeitiges Problem: Vergaser & Züge

Als ich mein Moped gekauft habe, war nur ein Gaszug dran und so bin ich denn bisher auch immer gefahren.
Habe unter anderem hier ja auch schon mal gelesen daß einige dies mittels dieser Feder auch so umgerüstet haben.
Letztes Jahr Weihnachten hat mir meine Frau neue Alu-Griffe von RAM666 geschenkt...die Freude war bis zum Anbau auch groß.
Da stellte sich heraus daß der Gasgriff, nach Rücksprache mit RAM, nicht mit einem Gaszug betreiben ließe, da das Spiel innerhalb der originalen Armatur zu groß sei.
Nun in Betracht des geplanten Umbaus hatte ich als temporäre Lösung ne Schraube in die originale Schalterarmatur gebastelt um eine Art Anschlag zu haben. Hat auch soweit gefunzt.
Da ich inzwischen nen Satz Gaszüge (Öffner & Schließer) aufgetrieben habe und von Selli nen separarten Gasgriff (Honda glaube ich war's) damals vorsorgehalber besorgt hatte, ferner eh die Benzinleitungen erneuern wollte...baute ich den Vergaser aus um eben dies umzusetzen.

Tja...irgendwie blicke ich da nun nicht durch...am Vergaser ist offensichtlich nicht vorgesehen 2 Gaszüge anzubringen...an der originalen Schalterarmatur war's offensichtlich auch nicht vorgesehen (Ist mir vorher nicht aufgefallen ).
Jetzt habe ich nen Satz Gaszüge und nen Alugriff von RAM und bekomme sie nicht unter, da im separaten Gasgriff von Selli das gleiche Spiel ist.
Ferner stellt sich mir die Frage ist dat alles originool so mit dem Vergaser und den Zügen ?
Ich habe, zumindest laut Papieren, ne 1100er / GV73C / Bjhr.'91.

Stell hier mal ein paar Bilder rein, damit Ihr hoffentlich erkennen könnt was ich meine, respektive ob das so alles seine Richtigkeit hat mit meinem Vergaser und so.

Allso was könnt Ihr mir raten ?
Würde gerne den RAM-Gasgriff behalten...auf irgend so eine gemischte Griffkacke mit Gummi oder so hab ich keinen Bock !

Zuerst die Bilder der Griffe:



Nun die Züge:




Und nu der Vergaser:







Ich hoffe Ihr habt ne günstige Lösung für mich...kosten darf das ganze nähmlich auch nicht wirklich was.
Wenn noch Bilder oder andere Info's benötigt werden, nur Bescheid geben!


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RE: Step 3 has begun...

#22 von zip , 01.12.2007 21:13

hmmm..??? ich weis leider nicht wie es bei der 11er bj 91 ist aber meine 92er 750w hat org. 2 züge nur ist der 2. (zum gas zurücknehmen) nicht soooo wichtig ja klar sicherer ist es schon mit dem 2. aber bei meiner war nie einer dran und als ich den nachrüsten wollt war es so ein gefummel (über eine std. nur am zug einstellen) das ich weiterhin ohne den 2. fahr
also mein tipp: endweder du baust nur den 1. zug ein und gut nur schade um den gasgriff mit den 2 anschlüssen für die züge
oder du besorgst dir nen gaser von der 11W die hat beide anschlüsse denk ich (weis der selli bestimmt besser)

gruß ZIP

 
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RE: Step 3 has begun...

#23 von Real_Lucky , 02.12.2007 12:35

hab auch nur einen Zug drin, den zum Gas zurücknehmen hab ich durch eine Feder ersetzt, braucht man eigentlich nicht, geht von alleine, aber man weiß ruhigen Gewissens, das der Motor nicht evt. auf Drehzahl stehn bleibt. Einfach ne Feder da wo der "Rückhohlzug" sitzt, und nen Punkt am Motor/Vergaser suchen (kommt auf die Länge der Feder an) für das andere Ende der Feder, feddich.

der Lucky


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...das muß drücken im Gesicht!!!

 
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RE: Step 3 has begun...

#24 von BADMAJA , 02.12.2007 14:05

Lipton´s Gasfabrik hat aber nur die Möglichkeit für den Öffner Zug.

Gruss
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RE: Step 3 has begun...

#25 von LIPTON , 04.12.2007 07:44

Boah...hätte ich nicht gedacht so ne herausforderne Frage gestellt zu haben...oder ist es zu unverständlich geschrieben ?
Hatte gehofft hier treiben sich einige Vergaser-Experte rum die mir hierzu etwas mehr Inputt oder Tips geben könnten.
Nun gut...bastell ich mir halt wat...


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