RE: Step 3 has begun...

#51 von LIPTON , 16.03.2008 15:48

Denke mal nach Ostern geht's weiter...je nachdem was Dajo mir Morgen am Telefon sacht wie lange Er braucht...dann kriegt Er meine Hinterradfelge und Kettenradträger...ansonsten kommt für diese Saison die Sprühdose dran und Arschlecken ist.


cu
LIPTON
Gerade kommt man nicht durch Kurven
LLB-Member

 
LIPTON
Stammgast
Beiträge: 518
Registriert am: 01.03.2007


RE: Step 3 has begun...

#52 von BADMAJA , 16.03.2008 15:50

Wie lange braucht er denn??

Gruss
BM

BADMAJA  
BADMAJA
Tastaturquäler
Beiträge: 356
Registriert am: 14.02.2007


RE: Step 3 has begun...

#53 von LIPTON , 16.03.2008 16:58

Muß Ihn erst Morgen anrufen...Samstags um 19:30 Uhr, respektive Sonntags brauch ich da sicherlich nicht anrufen.


cu
LIPTON
Gerade kommt man nicht durch Kurven
LLB-Member

 
LIPTON
Stammgast
Beiträge: 518
Registriert am: 01.03.2007


RE: Step 3 has begun...

#54 von LIPTON , 02.04.2008 17:14

Soo...der erste Anlauf bei den Blaukitteln ist gescheitert !
Wenn Jemand einen Fahrzeugschein/-Brief mit einer ausgetragenen Vollverkleidung hat...vorzugsweise für ne 11er ölig Bjhr.'91 (oder Baureihe GV73C usw.)...bitte ich um schnellste Zusendung...der nächste Anlauf ist für diesen Freitag geplant.


cu
LIPTON
Gerade kommt man nicht durch Kurven
LLB-Member

 
LIPTON
Stammgast
Beiträge: 518
Registriert am: 01.03.2007


RE: Step 3 has begun...

#55 von Nickel , 02.04.2008 18:26

Und ne Briefkopie hilft Dir weiter?

Versteh die TÜVer nicht! Entweder eintragen oder nicht!
Kein Plan auf die sich berufen wollen, wenn Du da mit ner Briefkopie ankommst!

Muss man nicht verstehen!


----------------------------
http://www.kampf-dem-plastik.de
http://www.streetfighters-kassel.de

 
Nickel
Respekt
Beiträge: 1.384
Registriert am: 14.01.2007


RE: Step 3 has begun...

#56 von LIPTON , 02.04.2008 18:59

...da geb ich Dir vollkommen Recht...verstehen muß man es nicht...ist vieleicht so wie mit den Anwälten...die berufen sich auch teilweise auf bestehende Richtersprüche !?

Hab aber inzwischen was aufgetrieben...mal schauen wie's Freitach läuft...zu lesen in diesem Kino


cu
LIPTON
Gerade kommt man nicht durch Kurven
LLB-Member

 
LIPTON
Stammgast
Beiträge: 518
Registriert am: 01.03.2007


RE: Step 3 has begun...

#57 von BADMAJA , 02.04.2008 20:28

Ja sauber!!!

Was für A......!!!

Wie sieht es mit den Felgen aus??

Gruss
BM

BADMAJA  
BADMAJA
Tastaturquäler
Beiträge: 356
Registriert am: 14.02.2007


RE: Step 3 has begun...

#58 von LIPTON , 03.04.2008 07:24

Felgen sind da bzw. verbaut...hat der Jörg schon sauber hinbekommen.
Bin mit Ihm auch schnell einig geworden.


cu
LIPTON
Gerade kommt man nicht durch Kurven
LLB-Member

 
LIPTON
Stammgast
Beiträge: 518
Registriert am: 01.03.2007


RE: Step 3 has begun...

#59 von BADMAJA , 03.04.2008 07:52

Haben die Kr.... noch was zu bemängeln gehabt??

Was haben die eigentlich zur Tastersteuerung gesagt??

Gruss
BM

BADMAJA  
BADMAJA
Tastaturquäler
Beiträge: 356
Registriert am: 14.02.2007


RE: Step 3 has begun...

#60 von LIPTON , 04.04.2008 08:09

Hat nur die Simmerringe bemängelt und konnte die Verkleidung nicht austragen...der Rest schien wohl ok zu sein !?

Na ja mal schaun...Heute ist der Blaukittel vom TÜV dran...mal sehen wat der zu meckern hat.


cu
LIPTON
Gerade kommt man nicht durch Kurven
LLB-Member

 
LIPTON
Stammgast
Beiträge: 518
Registriert am: 01.03.2007


RE: Step 3 has begun...

#61 von LIPTON , 04.04.2008 20:09

Soo...TÜV-Zwischenbericht:

Stempel & Plakete sind drauf...aber noch keine Ein-/Aus-Tragungen
Der will sich nächsten Freitach melden was gibt...da beim Austragen rechtlich gesehen eine Testfahrt bis 250 Km/H gemacht werden müßte um zu sehen ob dat Teil auch stabil läuft.
Frag mich nur wat den dann Heute davon abgehalten hat...die Autobahnauffahrt war lediglich 700m entfernt !?
Abgesehen davon...in meinen Papieren ist die Karre mit 228 Km/H eingetragen, da die Affen sich damals genauso bescheuert angestellt haben die offene Leistung einzutragen.
Wollte ich noch regelmäßig über 200 Km/H fahren hätte ich wohl kaum die Verkleidung abgebastelt.
Welche Gebühren da auf mich zukommen erfahre ich dann auch erst am Freitach...willkommen in Deutschland.

Wenn dat so weiter geht, spar ich auf nen Ferrari oder so...da isset ja ok wenn der laut und schnell ist

...so...ich muß mal ne Runde kotzen gehen...


cu
LIPTON
Gerade kommt man nicht durch Kurven
LLB-Member

 
LIPTON
Stammgast
Beiträge: 518
Registriert am: 01.03.2007


RE: Step 3 has begun...

#62 von Nickel , 04.04.2008 20:20

Das kannste knicken!
Wenn die wirklich nen Fahrversuch mit der Karre machen wollen, dann kost das mehr, als die Karre Wert is!
Und ma eben so nen Fahrversuch starten kannste abhaken!
Da muss ne abgesperrte Strecke her, oder meinste, der knallt mit Deiner Karre mit Vmax über die Autobahn?

Das is ja der Witz an der Sache!
So wie sie das bei Dir machen wollen, isses eigentlich auch rechtens!
Erst Fahrversuch, dann wird ein Gutachten darüber erstellt und aufgrund dieses Gutachtens tragense dann die Verkleidung aus!

Alles andere is Humbuk und eigentlich nix Wert!
Wird aber in 99,99% so gemacht!

Big Bike z.B. hatte mal ein Gutachten zum Verkleidungsaustragen erstellen lassen!
Frag den doch mal, was er dafür hingeblättert hat!

Ich würde mal sagen, dass Du Dich schonma nach nem anderen TÜVer umgucken solltest!
Das wird glaub so nix! Jedenfalls nicht mit imensen Kosten, wenn die nen Fahrversuch machen wollen.


----------------------------
http://www.kampf-dem-plastik.de
http://www.streetfighters-kassel.de

 
Nickel
Respekt
Beiträge: 1.384
Registriert am: 14.01.2007

zuletzt bearbeitet 04.04.2008 | Top

RE: Step 3 has begun...

#63 von FireFoxfg , 04.04.2008 20:40

Ich stimm dem Selli zu hatte auch mal so Tüv Affen an der Backe und der meinte das geht locker bis 1500 euro hoch .Ausserdem darf auch nicht jeder Tüver nen Fahrversuch machen .Da gibt es unterschiede hatte das mal irgendwo gelesen.(gucke ob ich dat wieder finde).

Mein Tipp wäre such dir ne Fighterschmiede in der Nähe und lass da Tüv machen kann sein das mal 150 - 200 hin legst aber dann hast Tüv.


___________________________
LG Fox

Schlafe wie ein Motorrad !

Auf der Seite mit nem Ständer :)

 
FireFoxfg
Tastaturquäler
Beiträge: 339
Registriert am: 04.07.2007


RE: Step 3 has begun...

#64 von FireFoxfg , 04.04.2008 21:00

So ich habs lies die Tips vom Schimmel durch.

http://www.street-machines.net/tuev.html


___________________________
LG Fox

Schlafe wie ein Motorrad !

Auf der Seite mit nem Ständer :)

 
FireFoxfg
Tastaturquäler
Beiträge: 339
Registriert am: 04.07.2007


RE: Step 3 has begun...

#65 von FireFoxfg , 04.04.2008 21:02

Hatte das zwar wo anders mal gesehn aber ich wusste ja was drin steht und hab das gefunden .
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest hätte ich ja nen besseren Rat gehabt.Aber vielleicht hilft dir das ja schon mal weiter.


___________________________
LG Fox

Schlafe wie ein Motorrad !

Auf der Seite mit nem Ständer :)

 
FireFoxfg
Tastaturquäler
Beiträge: 339
Registriert am: 04.07.2007


RE: Step 3 has begun...

#66 von FireFoxfg , 04.04.2008 21:07

Noch ein Tipp am rande wenn du einen finden solltest ,der sagt hier gib mir 250 euro mache dir tüv und karre will er nicht sehen lass finger davon .Der dumme bist hinterher du wenn die Rennleitung dich anhält und wenn du sagst aber der hat mir doch ... .Dann sagt Tüv einfach ne du warst nicht bei mir und du hast ne Urkunden fälschung am Arsch und noch nen bisl mehr.

Wünsche die viel Glück


___________________________
LG Fox

Schlafe wie ein Motorrad !

Auf der Seite mit nem Ständer :)

 
FireFoxfg
Tastaturquäler
Beiträge: 339
Registriert am: 04.07.2007


RE: Step 3 has begun...

#67 von LIPTON , 04.04.2008 21:07

Ja Jungens...ist alles richtig was Ihr da sagt...dat Thema ist schließlich nicht neu...bin ja extra inner Moped-Werkstatt gewesen der bereits mehrere Verkleidungen hat austragen lassen...alle wohl gemerkt beim selben Blaukittel.
Ne Fighterschmiede bei mir um die Ecke ist mir nicht bekannt...abgesehen davon hab ich bereits mehr Kohle verbraten als ich eigentlich hatte.

Wo ist eigentlich die Sinngebung mir nen Stempel und ne Plakete zu geben wenn Er sich nicht sicher ist ?!
Der dürfte mich doch eigentlich dann auch nicht fahren lassen !
Na ja Er hat ja auch nix gesagt dat Er mein Moped nächsten Freitach wieder sehen will...vieleicht zählt der ja gerade wie viele Karren bereits so rumfahren

Hätte ich so ne Lampenmaske dran gehabt wär's wahrscheinlich kein Problem gewesen...was ja auch Quatsch ist, da die schließlich keine Vollverkleidung ersetzt.
Aber ich hab ja mit sowas gerechnet...kenn die Typen bei uns in der Ecke ja.

Ne lass ma...mit diesen Deals...kannste Heutzutage größtenteils knicken.


cu
LIPTON
Gerade kommt man nicht durch Kurven
LLB-Member

 
LIPTON
Stammgast
Beiträge: 518
Registriert am: 01.03.2007

zuletzt bearbeitet 04.04.2008 | Top

RE: Step 3 has begun...

#68 von FireFoxfg , 04.04.2008 21:21

Kann auch sein das ihm dein Fresse nicht passt ,kenne dein Probleme nur zu gut .Bei mir ist auch nen Tüv der träg für Autos (nur Vw alles ein )und als ich ihm sagte es fahren doch so viele Karren umbebaut rum meinte er nur die fahren alle ohne Tüv und in seinem Büro hängt nen Bild von seinem Chopper erklärt einiges.

Hatte auch das Problem das ich mir aus Alu nen Lampenhalter gemacht hab ,dazu meinte er das würde irgendwann brechen also hab ich es aus VA gemacht wieder hin und er fragte mich wie Verantwortungslos ich bin .Ich sollte mir mal Vorstellen mir würde nen Kind vors Bike laufen das würde sich daran den Kopf zertrümmern .

Es ist egal wie du es machst es ist nicht richtig.


___________________________
LG Fox

Schlafe wie ein Motorrad !

Auf der Seite mit nem Ständer :)

 
FireFoxfg
Tastaturquäler
Beiträge: 339
Registriert am: 04.07.2007


RE: Step 3 has begun...

#69 von FireFoxfg , 04.04.2008 21:23

Am besten ist warte was Freitach bei rum kommt und seh dann weiter.


___________________________
LG Fox

Schlafe wie ein Motorrad !

Auf der Seite mit nem Ständer :)

 
FireFoxfg
Tastaturquäler
Beiträge: 339
Registriert am: 04.07.2007


RE: Step 3 has begun...

#70 von Nickel , 04.04.2008 21:32

In Antwort auf:
Dann sagt Tüv einfach ne du warst nicht bei mir und du hast ne Urkunden fälschung am Arsch und noch nen bisl mehr.


Red kein Müll!
Der TÜVer erstellt ein Gutachten, mit dem Du auf die Zulassungsstelle gehst und alles in Deine Papiere übertragen lässt! Dieses Gutachten ist mit seinem Namen und Stempel unterzeichnet! Wird von der Zulassungsstelle kopiert/oder eingezogen und kommt Du Deiner Fahrzeugakte, mittlerweile sogar in elektronischer Form!
Dieses Gutachten ist immer zurückzuverfolgen und kann auch jederzeit bei der Hauptstelle des TÜVs oder der DEKRA in Kopie nachgefordert werden, weils bei denen gespeichert ist.
Für alles was ein TÜVer macht, hällt er seinen Kopf hin.

@Lipton: Lass Dich überraschen was er Freitag aufruft.
Fahrversuch wird teuer, bei allem anderen kommste viel. mit nem blauen Auge davon.

Fakt ist: Verkleidungen austragen wird immer schwieriger und die TÜVer kriegen von Ihren Vorgesetzen Druck, dass sie das zu unterlassen haben und wenn dann nur mit "Fahrversuch"!


----------------------------
http://www.kampf-dem-plastik.de
http://www.streetfighters-kassel.de

 
Nickel
Respekt
Beiträge: 1.384
Registriert am: 14.01.2007

zuletzt bearbeitet 04.04.2008 | Top

RE: Step 3 has begun...

#71 von FireFoxfg , 04.04.2008 21:48

Aber nur wenn er ein Gutachten erstellt .Meine Variante ist ja die ,das er einfach ne Aktuelle Plakette verkauft .Ansonsten hast du recht.


___________________________
LG Fox

Schlafe wie ein Motorrad !

Auf der Seite mit nem Ständer :)

 
FireFoxfg
Tastaturquäler
Beiträge: 339
Registriert am: 04.07.2007


RE: Step 3 has begun...

#72 von Nickel , 04.04.2008 22:14

Auch dann nicht!
Zu ner Plakette gehört ein Bericht!
Und was ist unter dem Bericht? Stempel und Unterschrift!
ALLES was die Jungs machen, lässt sich zurückverfolgen!

Macht jawohl auch Sinn!


----------------------------
http://www.kampf-dem-plastik.de
http://www.streetfighters-kassel.de

 
Nickel
Respekt
Beiträge: 1.384
Registriert am: 14.01.2007


RE: Step 3 has begun...

#73 von FireFoxfg , 04.04.2008 22:43

Ich meine ja das es auch andere möglichkeiten gibt zB wenn man zur Au fährt mit nen golf 3 und nen
golf 4 dran gehängt wird .Dann hat man auch nen schönes Gutachten und es entspricht nicht der Wahrheit bin ein wenig ausgeschweift und hab nen bisl rum gesponnen meinte ja das diese illegalen gutachten und möglichkeiten schnell nach hinten los gehen können .


Am besten ist nimmst das mal raus von mir was nicht passt.
So ist es so zu geballert.


___________________________
LG Fox

Schlafe wie ein Motorrad !

Auf der Seite mit nem Ständer :)

 
FireFoxfg
Tastaturquäler
Beiträge: 339
Registriert am: 04.07.2007


RE: Step 3 has begun...

#74 von Shakall , 04.04.2008 23:50

Also bei mir war es so.
Ich hatte mir damals ein BigBike Heck gekauft und zwar das Speed Einmann Höcker.
Vom Ralph habe ich damit auch das Gutachten für meine GR7BB (Verkleidungsaustragung) bekommen.
Damit bin ich zum TÜV gefahren und der hat mir OHNE Fahrprüfung die Teile eingetragen und Verkleidung ausgetragen.
Das Blöde daran ist ich habe noch das Gutachten da (irgendwo am PC)
Du hast leider keine GR7BB sonst könnte ich dir die zusenden lassen aber so hast du ein Problem.
Obwohl der TÜV bei uns in Bayern mehr auf die Teile schaut als bei euch im Norden weiss ich nicht woran das Problem liegt die Verkleidung auszutragen.
Melde dich fals du hilfe brauchst mit dem Gutachten.
Mfg


---------------
! Carpe Diem !
---------------

Shakall  
Shakall
Stammgast
Beiträge: 530
Registriert am: 01.07.2007


RE: Step 3 has begun...

#75 von Nickel , 05.04.2008 08:14

In Antwort auf:
und der hat mir OHNE Fahrprüfung die Teile eingetragen und Verkleidung ausgetragen


Dafür war das Gutachten von Big-Bike ja auch gedacht!


----------------------------
http://www.kampf-dem-plastik.de
http://www.streetfighters-kassel.de

 
Nickel
Respekt
Beiträge: 1.384
Registriert am: 14.01.2007


   

Shakalls babe
Fertig

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz