RE: Tastersteuerung und Co....

#101 von BADMAJA , 02.05.2008 07:32

Moin!!

Haste nen Schaltplan?

Gruss
BM

BADMAJA  
BADMAJA
Tastaturquäler
Beiträge: 356
Registriert am: 14.02.2007


RE: Tastersteuerung und Co....

#102 von madcookie99 , 02.05.2008 08:00

ne leidern nicht....

Hab n Wartungsbuch... Da is n Stromlaufplan drin. Dort is aber nur der Taster eingezeichnet...
Kann mir auch garnicht vorstellen wofür der Öffner sein soll?!? Es weden 12 V durchgeschaltet, nur im mom. des Startens nicht.
Merkwürdig... Zumal es auch keine Auswirkung zu haben scheint. Sie springt auch so an. Ob mit oder ohne der beiden Kabel...?!?


gruß
Alex




Ostfriese ist das höchste, was ein Mensch werden kann

madcookie99  
madcookie99
Fortgeschrittener
Beiträge: 25
Registriert am: 01.10.2007


RE: Tastersteuerung und Co....

#103 von BADMAJA , 02.05.2008 08:45

Der Öffner wird wohl im Enschaltmoment irgendeinen Verbraucher unterdrücken.
Eventuell die Frontscheinwerfer.

Ach ja, schön das alles hingehauen hat mit der Steuerung.
Hast Du mal Fotos, wie Du das verbaut hast??

Gruss
BM

BADMAJA  
BADMAJA
Tastaturquäler
Beiträge: 356
Registriert am: 14.02.2007

zuletzt bearbeitet 02.05.2008 | Top

RE: Tastersteuerung und Co....

#104 von madcookie99 , 02.05.2008 09:18

Wird es wohl sein... das irgendwas kurz ausgeht... Hab das Kabel zusammengelötet und der bock läuft auch...

N Foto werd ich mal machen... Is aber alles noch nicht wirklich Richtig in Position.. Dieses Jahr is für mich die Testphase. Hab Angst das die Geräte Naß werden könnten. Nächsten Winter werden die Kabel dann alle verlängert (CDI, SPS, etc.) und oben ins Heck gebaut... Im mom is da die Bat. und die Geräte sind unter dem Höcker.


Hab die Steuerung etwas geändert... Licht kurz antippen und der Fernlichtscheinwerfer macht n Art Strobo für 1 Sek. Soll die Lichthupe ersetzen. Werd aber wohl n extra TÜV Prog. machen müßen. So in der Art 2 Taster 1 min drücken und das Strobo is weg.

Wenn ich den Lichtschalter 0,7 Sek drücke schaltet er um.
Blinker is nu auch in 2 Phasen kurz drücken 3X Blinken und 0,7 Sek drücken eingerastet.
Auf die 0,7 bin ich, vom Gefühl, durch testen gekommen. Wollte nicht zu lange drücken müßen, aber auch nicht versehendlich umschalten. Mal sehen ob mir das in der Praxis reicht.

gruß
Alex


Ostfriese ist das höchste, was ein Mensch werden kann

madcookie99  
madcookie99
Fortgeschrittener
Beiträge: 25
Registriert am: 01.10.2007

zuletzt bearbeitet 02.05.2008 | Top

RE: Tastersteuerung und Co....

#105 von Silverghost , 25.02.2009 21:25

So, habe ja nun auch seit letztem Jahr ne SPS zu liegen und auch schon tatkräftige Unterstützung durch Badmaja bekommen.
Auf Grund extrem knapper Zeit liegt sie bis heute und ist nicht verbaut. Der ganze Bock steht teilzerlegt in der Garage u. letztes Jahr bin ich gerade man 700km mit ner Leihmaschine gefahren.
Nun überlege ich, ob ich die SPS oder doch die neue Steuerung von motgadget einbauen soll. Hat die schon jemand von euch sch mal genauer angeschaut? Ich weiß, die Vorteile bzgl. Programmierung etc. sind dann leider wech.

Silverghost  
Silverghost
Fortgeschrittener
Beiträge: 50
Registriert am: 15.07.2007


RE: Tastersteuerung und Co....

#106 von Selli , 02.03.2009 15:20

Hi,
die Box kann alles was man braucht! Zumindest in der Theorie, ist ja ganz neu!!!!


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: Tastersteuerung und Co....

#107 von xxKAWAxx , 10.11.2011 20:37

Hallo Leute bin ganz neu in der Streetfighter Szene. Hab bisher immer Sportler gefahren aber die Fighter haben mir immer schon gefallen, was sich zunehmend verstärkt hat. Nun hab ich von nem Bekannten die Tastersteuerung Typ 2 erhalten. Leider hab ich nun keine Ahnung wie man diese Anschließt. Hatz einer vielleicht nen Plan wo ersichtlich ist was an die Platine und vorallem wo es angeschlossen wird. Wäre echt spitze.
Also wo man sieht, was an die 9 Schraubverbindungen für Kabel angeschlossen werden.

Grüße
Kawa


xxKAWAxx  
xxKAWAxx
Newbie
Beiträge: 2
Registriert am: 10.11.2011

zuletzt bearbeitet 11.11.2011 | Top

RE: Tastersteuerung und Co....

#108 von wienhausencustoms , 20.11.2011 12:47

Hallo xxKAWAxx, da mußte mal ein bischen im Netz rumgooglen. Da sind eigendlich so ziemlich alle Schaltpläne für Tastersteuerungen runterzuladen bzw. per PDF Datei zu kriegen. Frag doch einfach mal beim Hersteller nach, der hilft bestimmt weiter. Gruss Albi


.....denn normal gibts schon

 
wienhausencustoms
Öffters hier
Beiträge: 182
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tastersteuerung und Co....

#109 von xxKAWAxx , 25.11.2011 18:11

Hi, danke für den Rat. Aber es handelt sich um die Steuerung von selli und da hat das googeln nichts gebracht. Habe sie aber mittlerweile erhalten von Badmaja und selli hat bestätigt, dass es die richtige ist.

Grüße
Kawa

xxKAWAxx  
xxKAWAxx
Newbie
Beiträge: 2
Registriert am: 10.11.2011


RE: Tastersteuerung und Co....

#110 von Günter Popenda , 01.11.2015 12:45

Hi,
Bin neu hier und blicke noch nicht so ganz durch😃
Suche ein Relais um mit einem Taster (ohne Steuerung) von Abblend auf Fernlicht zu Wechseln und natürlich wieder zurück! Habe auch einen Bericht gefunden das jemand von Conrad so was verbaut hat, leider hat er nicht verraten was für ein Relais es ist und wie es angeschlossen wird... Bin nicht der große Elektroniker! Danke schon mal👍
Gruß
Günni

Günter Popenda  
Günter Popenda
Newbie
Beiträge: 1
Registriert am: 01.11.2015

zuletzt bearbeitet 01.11.2015 | Top

   

MUnit und Hitze
elektrik Bandit 600er

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz