nc30 Schwinge in sc33 ???

#1 von Mrs.Bootsy , 30.07.2008 15:33

Hallo Leute,
erstmal ein allgemeines Hallo an alle!

Meine Frage:
hat schon mal jemand versucht eine nc30 Schwinge in ne sc33 Bj.99 reinzufriemeln oder macht das keinen Sinn ?!
Optimal wäre klar die rc36/2 Schwinge, aber da die ja am einfachsten einbaun geht willse jeder haben - was sich dann natürlich auf den Preis niederschlägt!

Also, ich wäre dankbar für ne schnelle Antwort, da ich momentan son Teil günstig erwerben könnte inkl. einer 7x17 Mehrspeichenfelge !!!

CIAO
Mrs.Bootsy

 
Mrs.Bootsy
Newbie
Beiträge: 4
Registriert am: 30.07.2008


RE: nc30 Schwinge in sc33 ???

#2 von Selli , 31.07.2008 08:20

Geht auch, ist etwas mehr basteln an der Umlenkung, passt aber!!!

Aber bedenke, das die Schwinge aus einer 400er kommt und dort nur 700PS halten muss! Ausserdem hat sie keinen Ruckdämpfer!


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: nc30 Schwinge in sc33 ???

#3 von klausL , 31.07.2008 10:07

In Antwort auf:
Aber bedenke, das die Schwinge aus einer 400er kommt und dort nur 700PS halten muss!


na dann langt das ja dicke

Gruß
Klaus

 
klausL
Er gibt alles
Beiträge: 53
Registriert am: 14.01.2008


RE: nc30 Schwinge in sc33 ???

#4 von Mrs.Bootsy , 31.07.2008 10:59

Hmm,
ohne Ruckdämpfer!
Klärt mich doch mal einer auf is mein erstes Fighter-Projekt -
das würde doch dann mal heißen, die Schläge von der Kombination: Kette-Felge werden ohne Dämpfung an den Motor und die Lager weitergegeben,oder?

700PS, soll wohl mal heißen die Schwinge ist unterdimensioniert, ergo instabil,oder?

an der Umlenkung bastel sollte eigentlich kein Problem sein. Hab Flugzeugalu und Maschinen auf der Arbeit rumliegen, die Frage ist dann eher wie soll des Teil aussehen bzw. wie sollten die Abstände sein, damit die Anlenkung/Geometrie wieder stimmt !

und dann is da noch der Preis - krieg die Schwinge + Felge für 250€ - klingt doch gut ,oder!

 
Mrs.Bootsy
Newbie
Beiträge: 4
Registriert am: 30.07.2008


RE: nc30 Schwinge in sc33 ???

#5 von Selli , 01.08.2008 23:27

Sollte 70PS heissen! Passiert ja mal!

Genau, der Ruckdämpfer fängt die Schläge im Antriebsbereich auf! Besser fürs Getriebe!
Glaube die Felge der 400er ist aber ne 18Zoll! Also aufpassen!
Würde Dir echt zu ner RC36II raten! Doppelt so teuer, aber das Geld sparst Du auch wieder, da der Einbau deutlich leichter ist!

Ich würde die RC36II nehmen und nur diese!!!!!!!
Wer spart, zahlt doppelt!!!!!
Selli


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: nc30 Schwinge in sc33 ???

#6 von Mrs.Bootsy , 03.08.2008 20:05

Hmm, ne RC36II-Schwinge,
würd ich auch einbauen, ist momentan aber recht schwer zu bekommen !


Hat vielleicht hier einer aus´m Forum noch eine zu nem vernünftigen Kurs abzugeben ???
Wenn ja meldet euch doch mal !!!


CIAO
Mrs.Bootsy

 
Mrs.Bootsy
Newbie
Beiträge: 4
Registriert am: 30.07.2008


   

Zündschloss zx 900 b
Schüle Topf modifizieren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de