Schüle Topf modifizieren

#1 von Hirschi , 19.07.2008 22:23

Tach Männer!
Hab ein kleines Vorhaben, und zwar hab ich günstig nen Schüle Endtopf geschossen und möchte den ein bissel lauter machen.
Bis jetzt lief an meiner GR7AB ein eingetragener, aber auch modifizierter AS75D von Schüle.
Der, den ich umbauen möchte ist ein AS31D für ne elfer W von 95, wenn ich richtig informiert bin.
Passt annen Krümmer, und hört sich im Stand mal dermassen Geil an (mir ists vorhin beim Testhören warm an den Schenkeln runtergelaufen...), kein Vergleich zu meinem bisherigen, nur das Fahrgeräusch treibt einem Tränen in die Augen!

Jetzt meine Frage an sich, wie verändere ich das Teil, damit beim Standgeräusch nichts oder nur wenig verändert wird, nur das Fahrgeräusch lauter wird?
Nur Dämmerwolle raus, und/oder um wieviel kürzen, oder keine Ahnung was man da macht...? Möchte da nicht unqualifiziert dran rumfunktionieren, da ich jemanden hab, der mir das möglicherweise einträgt, wenns lautstärkemässig im Rahmen bleibt.

THX, wenn mir hier jemand helfen kann!

Hirschi  
Hirschi
Tastaturquäler
Beiträge: 221
Registriert am: 13.01.2007


RE: Schüle Topf modifizieren

#2 von gixxer666 , 20.07.2008 11:54

Tach,

mit den Pötten,kennt sich der hier am besten aus:

http://www.schuele-maschinenbau.de/pages/kontakt.htm

UND,nett ist der Peter auch !!

 
gixxer666
Tastaturquäler
Beiträge: 266
Registriert am: 17.01.2007


RE: Schüle Topf modifizieren

#3 von Hirschi , 21.07.2008 23:05

Jau, ich kenn den Peter, Pfalzgrafenweiler ist grad nen Katzensprung von mir entfernt!!
Der hat mir meinen jetztigen Topf strassentauglich gemacht, das ist ein Racingtopf den der Vorbesitzer freundlicherweise mit AS75D gekennzeichnet hat. Für sowas hat er aber allerdings auch seine Preise!
Von daher will ichs lieber selbst probieren, wenns klappt, dann OK, wenn net, dann kommt halt wieder der Alte ran!
























Hirschi  
Hirschi
Tastaturquäler
Beiträge: 221
Registriert am: 13.01.2007


RE: Schüle Topf modifizieren

#4 von Selli , 31.07.2008 08:22

Würd es auch machen lassen. Glaube nicht, das esmit Wolle oder Kürzen getan ist, den so wird er komplett lauter!


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


   

nc30 Schwinge in sc33 ???
Ganz gerade Lenker.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de