|
ich scho wieder ... würd von einem freund eine 13-er PT- pumpe f. kupplung
bekommen - wär das teil ausreichend für meine 11er kupplung ?
je grösser der ölfleck - desto huiiiiiiii ...
Beiträge: | 117 |
Registriert am: | 18.09.2007 |
org. ist ja 14mm! Würd es einfach ausprobieren! Leih sie Dir doch einfach erstmal aus!
Selli
Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------
http://www.sellifighter.com
Beiträge: | 2.485 |
Registriert am: | 11.01.2007 |
... ja selli - hattest du riecher - mit der 13er pt kann ich mich bei der 11er gsxr brausen,
also für alle die versuchen eine 11er suzi mit einer 13er pt zum auskuppeln zu bewegen - is NIT - -druckpunkt is in etwa so, als wenn du in eine schüssel götterspeise langst, oder angelinas brüste in 30 jahren ... - hab auch bei pt (mh-moto) sicherheitshalber nachgefragt, - könnt ja an der pumpe liegen (defekt)- die sagten mir 16er nehmen !
Beiträge: | 117 |
Registriert am: | 18.09.2007 |
Und wie is das, wenn man sich aus m Zubehör- ne Kupplungs und Bremspumpe holen will?
Sollt man dann die größten nehmen?????????
Also, wenn ich an der Kupplung z.B. original 14 hab, was ändert sich mit ner 16 er
Beiträge: | 716 |
Registriert am: | 01.05.2007 |
Dann ändert sich das Verhältnis zwischen Nehmer und Geberzylinder etwas. Quasi Wagenheber-Prinzip. liegt an dem Zusammenhang p1 x V1 = p2 x V2. p2 ist konstant, V2 ebenfalls. Wenn du jetzt V1 änderst (als Folge des anderen Kolbendurchmessers), ändert sich zwangsläufig auch p1 und damit die Kupplungskraft. Soll heißen die Kupplung geht etwas schwerer, aber der Hub wird dafür etwas kleiner. In welcher Größenordnung sich das jetzt aber bewegt ist die andere Frage. Wahrscheinlich nicht großartig. Vielleicht merkst du es gar nicht.
Beiträge: | 224 |
Registriert am: | 08.09.2007 |
also ich hab gestern die 16er angebaut und das auch nur aus dem grund weil ich eine pt- bremspumpe hatte und zwei gleiche hebeldinger am lenker haben wollte. - die 16er pumpe trennt schön (h-rad lässt sich schön drehen bei eingelegtem gang und gezogner kupplung)- was die 13er partout verweigerte ...
Beiträge: | 117 |
Registriert am: | 18.09.2007 |
Hmmm, komische Sache, also ich hatte bei mir die 16er dran und die trennte bei meiner 11er W net. Hast du bei dir die 16er an einer l/ö oder an einer W verbaut?
Beiträge: | 224 |
Registriert am: | 08.09.2007 |
hi !
an einer W - trennt bestens !!! - vielleicht war die pumpe sch .... - meine funkt super
Beiträge: | 117 |
Registriert am: | 18.09.2007 |
Sag ma, könntest du mir die Kontaktdaten von PT zukommen lassen?
Will mich auch mal mit denen in Verbindung setzen.
Beiträge: | 224 |
Registriert am: | 08.09.2007 |
kann dir nur die url von meinem pt-dealer geben: http://www.mhmoto.de/index.php
da bekommst du alles - hatte mal schwierigkeiten mit ner pumpe / umtausch
kein problem (hatte allerdings das teil bei ihm gekauft) - hoff ich konnt dir
helfen - lg tom
Beiträge: | 117 |
Registriert am: | 18.09.2007 |
Ja, mal schauen, was die so sagen. Dank dir auf jeden Fall schonma!
Beiträge: | 224 |
Registriert am: | 08.09.2007 |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |