Motor überholen!

#1 von klausL , 22.09.2008 15:23

Da sich die Saison nun langsam dem Ende nähert, will ich mich mal schlau machen wo ich meinen Motor günstig überholen lassen kann.

Es handelt sich dabei um den motor aus einer 88er GU74 mit 1052 cm³

Der hat mittlerweile 65.000 runter und qualmt unter Volllast gewaltig allerdings zieht er auch noch wie Sau.

trotzdem will ich Ihn mal komplett durchchecken lassen, oder kann man das selber machen?

Ich komme aus der nähe von Heilbronn im süddeutschen Raum.

Im Voraus vielen Dank.

Gruß
Klaus

 
klausL
Er gibt alles
Beiträge: 53
Registriert am: 14.01.2008


RE: Motor überholen!

#2 von gixxer666 , 22.09.2008 19:16

Mach erstmal langsam mit dem "Überholen/Aufmachen":

+frisst der Motor Öl ?? wieviel ??
+was heisst "qualmen",schwarzer Qualm ??

Also,imho darf er Öl verbrauchen..,0,5-max. 1 Liter / 1000km,wären für mich noch kein Grund.
Beim Aufreissen, qualmt meine auch schwarzen Rauch..

Bevor Du einen funktionierenden Motor zerreist,prüfe erstmal die Kompression (bei warmem
Motor),kontolliere Deine Vergaser auf Düsennadelverschleiss,ggfs. tauschen.
Da die Kiste gut läuft,kontrolliere erstmal alle anderen Komponenten,denn die Motoren sind für Laufleistungen über 65 Tkm bekannt. (Pflege ist logo..)

Der Winter kommt bestimmt,lass einen funktionierenden Motor zu.

Gixxer666


 
gixxer666
Tastaturquäler
Beiträge: 266
Registriert am: 17.01.2007


RE: Motor überholen!

#3 von LIPTON , 23.09.2008 08:01

...sehe ich genauso

Grüß Dich Trapper


cu
LIPTON
Gerade kommt man nicht durch Kurven

 
LIPTON
Stammgast
Beiträge: 518
Registriert am: 01.03.2007


RE: Motor überholen!

#4 von gixxer666 , 23.09.2008 11:13

Tach schön Lipton

 
gixxer666
Tastaturquäler
Beiträge: 266
Registriert am: 17.01.2007


RE: Motor überholen!

#5 von klausL , 23.09.2008 11:18

naja....bei "gib ihm aber richtig" nimmt sie schon mal bis zu 1 l /1000 km

und blasen tut sie richtig schwarzen Qualm raus...

Laut den Hinterherfahrern stinkt sie auch...

Gruß
Klaus

 
klausL
Er gibt alles
Beiträge: 53
Registriert am: 14.01.2008


RE: Motor überholen!

#6 von klausL , 24.09.2008 07:18

UPDATE!!!!!

Also nach Rücksprache mit meinen Buben, ist der Rauch der entweicht beim Beschleunigen, nicht schwarz sondern eher hell irgendwie bräunlich-grau und es wird auch eine Flüssigkeit (Öl oder Sprit) rausgeschleudert.....scheisse wenn mein Hinterherfahrer noch das Visier offen hat.

Worauf weist das Ganze nun hin???

Danke

Gruß
Klaus

 
klausL
Er gibt alles
Beiträge: 53
Registriert am: 14.01.2008


RE: Motor überholen!

#7 von Selli , 25.09.2008 06:40

Dreh mal ne Kerze raus und kicke mal ob die schwarz ist! Hört sich eher nach Sprit an!


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


   

zu fettes gemisch
pt- pumpe / kupplung 11er gsx-r

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de