Krümmerfrage ?

#1 von Shakall , 24.12.2007 06:08

Also gestern habe ich meine Krümmer abgebaut (rechts und links).
Die habe ich mit dem Schleifpapier mal angeschliefen um zu sehen ob die durchgerostet oder nur angerostet sind.
Sehen in Ordnung aus.
Meine Frage ist jetzt kann man so einen krümmer Sandstrahlen und dan verchromen und hält das, oder gibt es ein Lack der an dieser Hitze das aushält und nicht abplatzt?


---------------
! Carpe Diem !
---------------
Bitefight cheats

Shakall  
Shakall
Stammgast
Beiträge: 530
Registriert am: 01.07.2007


RE: Krümmerfrage ?

#2 von LIPTON , 24.12.2007 08:35

Ich würde den nach Möglichkeit Glasperlstrahlen lassen.
Wenn Sandstrahlen, dann nur ganz feinen !
Verchromen geht schon, muß halt vorher verkupfert werden...wenn's von nem Fachmann gemacht wird, haste auch länger Freude dran.
Lackieren ist natürlich auch möglich, gibbet entsprechende Farbe die Temperatur geeignet ist.
Wie bei allen Dingen...entsprechender Steinschlag kann die Freude irgendwann trüben.
Ich würd's verchromen lassen...hält etwas mehr aus.


cu
LIPTON
Gerade kommt man nicht durch Kurven
LLB-Member

 
LIPTON
Stammgast
Beiträge: 518
Registriert am: 01.03.2007


RE: Krümmerfrage ?

#3 von Shakall , 24.12.2007 08:37

Also heist es da ich ja jemanden habe der mir die Felgen pulvert (sandstrahlt und dan glasperlstrahlt) könnte ich es Ihm zuschicken und von Ihm glasperlstrahlen lassen und dan irgendwo verchromen (galvanisieren)
Habe mir das auch gedacht.


---------------
! Carpe Diem !
---------------
Bitefight cheats

Shakall  
Shakall
Stammgast
Beiträge: 530
Registriert am: 01.07.2007


RE: Krümmerfrage ?

#4 von LIPTON , 24.12.2007 09:09

Genau...wie gesagt...guter Chrom setzt gutes verkupfern voraus !


cu
LIPTON
Gerade kommt man nicht durch Kurven
LLB-Member

 
LIPTON
Stammgast
Beiträge: 518
Registriert am: 01.03.2007


RE: Krümmerfrage ?

#5 von Shakall , 24.12.2007 10:44

Irgendwo verchromen hat jemand einen den ich das Teil zuschiken kann ?


---------------
! Carpe Diem !
---------------
Bitefight cheats

Shakall  
Shakall
Stammgast
Beiträge: 530
Registriert am: 01.07.2007


RE: Krümmerfrage ?

#6 von Nickel , 24.12.2007 11:11

Also bevor Du was verchromen kannst, musses erstma blitzeblank poliert sein!
Ansonsten is nix mit glatter Oberfläche!
Die Kupfer- oder die Nickelschicht, sowie das spätere Chrom füllt keine Unebenheiten, d.h. wenns rau is, wirds Chrom auch rau und sieht nach nix aus!


----------------------------
http://www.kampf-dem-plastik.de
http://www.streetfighters-kassel.de

 
Nickel
Respekt
Beiträge: 1.384
Registriert am: 14.01.2007


RE: Krümmerfrage ?

#7 von zip , 24.12.2007 18:26

stimmt muss erst richtig gut poliert sein wie der nickel schon sagt
also mein tipp lass das mit dem chrom sein und schau das du einen edelstahlkrümmer bekommst polier den umd gut dann sieht der nach was aus und hast mehr davon

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: Krümmerfrage ?

#8 von Bullit , 25.12.2007 16:10

Kannst den Krümmer z.B. auch Keramik - beschichten lassen. Schau mal in die aktuelle Fighters, da steht was drüber drin.

Bullit  
Bullit
Tastaturquäler
Beiträge: 224
Registriert am: 08.09.2007


RE: Krümmerfrage ?

#9 von gixxer666 , 25.12.2007 17:12

Keramikbeschichtung macht Sinn,ist sauteuer und nur dann eine Alternative
zum Edelstahlkrümmer,wenn sich nix finden lässt....

so,sieht das dann aus:
http://www.exhaust-coating.de/img/galeri...mex_poliert.htm

 
gixxer666
Tastaturquäler
Beiträge: 266
Registriert am: 17.01.2007


RE: Krümmerfrage ?

#10 von Shakall , 02.01.2008 15:14

Habe heute die Antwort auf Keramikbeschichtung bekommen.

In Antwort auf:
"Hallo Herr Ermin,

der Preis für die 4 in 2 :

alle Farbtöne: € 249,90

Chromex € 273,70

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Patricia Akinsoji

Pulver Nord GmbH"


Ich werde den in Silberoffenfarbe lakieren und sehen wie es wird.
Danach ist es ja kein thema vieleicht lege ich mir ein Schüle Krümmer zu.


---------------
! Carpe Diem !
---------------
Bitefight cheats

Shakall  
Shakall
Stammgast
Beiträge: 530
Registriert am: 01.07.2007


RE: Krümmerfrage ?

#11 von zip , 02.01.2008 15:57

mit keramikbeschichtung hab ich keine erfahrung wie ist das wenn der krümmer heiß wird? verfärbt sich die beschichtung nicht? auspufflack soll ja angeblich auch halten und tut´s nicht

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: Krümmerfrage ?

#12 von Shakall , 02.01.2008 16:56

Also ich habe es so gemacht.
Zuerst abgeschliefen alles wo rost war.
Danach Presto Rostumwandler benutzt da der ja Rost umwandelt und gleichzeitig grundiert.
Und danach das Supertherm 800° genommen und 3 schichten drüberlakiert.
Beim erstem Starten der maschine wird es ziemlich Heis und es stinkt klar da es eingebrannt werden muss.
Ich hoffe es hält werde ich berichten.
Auf jeden Fall ist er VIELLLLL besser als er war.


---------------
! Carpe Diem !
---------------
Bitefight cheats

Shakall  
Shakall
Stammgast
Beiträge: 530
Registriert am: 01.07.2007


   

Frage wegen der Schaltung ?
Bi-Metall-Sicherungen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de