Problem mit Schrauben !

#1 von Shakall , 27.11.2007 23:30

Also leute.
Ich will jetzt anfangen mit dem Umbau meinem Baby.
Mein erstes (hoffe auch das letzte) Problem ist das ich die 4 Schrauben vom Heckrahmen nicht lössen kann.
Was kan ich da machen um die Schrauben zu lösen (sitzen MEGA fest dran so das ich fast mein Imbusschlüssel abgebrochen habe)?


---------------
! Carpe Diem !
---------------
Bitefight cheats

Shakall  
Shakall
Stammgast
Beiträge: 530
Registriert am: 01.07.2007


RE: Problem mit Schrauben !

#2 von Selli , 28.11.2007 02:15

Ist fast normal bei den Schrauben!!!
Sind eingeklebt!! Nimm mal ne Heisluftfoen und mach die Stellen warm!


Genieß jeden Tag, es könnt Dein letzter sein!

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: Problem mit Schrauben !

#3 von Nickel , 28.11.2007 09:24

Genau, heiß machen! Schraubensicherung verliert bei Erwärmen seine Festigkeit!
Normal dreht sich die Schraube aber erst rund, bevor der Schlüssel abreißt!

Zur Not holbohren, dann verliert die Schraube ein bisschen an Spannung und Du kannst sie dann mit nem Linksausdreher rausdrehen!
Ich bevorzuge aber ne Inbusnuss für die Ratsche! Bohre z.B. bei ner 8er Schraube nen 5er Loch durch die Schraube und kloppe dann ne 5er Inbusnuss rein, Ratsche drauf und schon hat die Schraube verloren!


----------------------------
http://www.kampf-dem-plastik.de
http://www.streetfighters-kassel.de

 
Nickel
Respekt
Beiträge: 1.384
Registriert am: 14.01.2007


RE: Problem mit Schrauben !

#4 von Bullit , 28.11.2007 13:29

Hatte ich am Wochenende auch erst bei den Bremsscheibenschrauben vonner Buell. Waren auch eingeklebt die Dinger. War normal nicht beizukommen. Also kurz den Brenner genommen und einmal warm gemacht. Schon gings wie von selbst. Must ca. 250 Grad warmmachen, dann is so ziemlich jeder Kleber für Schraubensicherungen am Ende.
Falls sie nicht eingeklebt sind (waren sie bei meiner elfer nicht) hilft auch schon ein kräftiger Schlag mit einem Durchschlag auf den Schraubenkopf, dann gehts auch meistens schon.

Bullit  
Bullit
Tastaturquäler
Beiträge: 224
Registriert am: 08.09.2007

zuletzt bearbeitet 28.11.2007 | Top

RE: Problem mit Schrauben !

#5 von Shakall , 29.11.2007 20:22

Also die Schrauben habe ich geschaft dank euere Hilfe.
Morgen fotografiere ich mal meine Baustelle heheh.
Jetzt ist es angesagt mein Hardcore Heck anzupassen wird aber verdamt knapp die sache :)
Na ja ich glaube aber trotdem das ich es irgendwie schaffe den dafür habe ich ja DIESE Gemeinde ;)


---------------
! Carpe Diem !
---------------
Bitefight cheats

Shakall  
Shakall
Stammgast
Beiträge: 530
Registriert am: 01.07.2007


   

Beleuchtetes Nummernschild !!
Kleine Schraubenkunde

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de