moin leute hab eben größere düsen eingebaut weil dasmoped sch.. lief !! jetzt läuft gut nur eine frage ist das original bei meiner 750 das die äuseren gaser 112.5er düsen haben und die inneren 115er düsen haben ?? hab mich gewundert oder hat da vorher jemand dran rumgefuscht
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Das is normal!
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was warn vorher drin?
Wer baut n kleinere Düsen ein- wollt der Sprit sparen??
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Wieso kleinere?
Das sind die originalen! Außen 112.5 und innen 115!
Die inneren sind immer/manchmal größer! Hat mit der Thermik im Motor zu tun!
Dadurch, dass sich die äußeren beiden Zylinder schneller abkühlen, da sie im Fahrtwind sitzen, muss hier die Verbrennung heißer sein, also kommen kleinere Düsen rein, d.h. die beiden Zylinder laufen magerer und verbrennen dadurch heißer!
Das is jetzt aber nur im groben erklärt, da steckt noch ne Menge mehr dahinter!
Dadurch, da Du jetzt auf offene Filter umgebaut hast, kriegtse mehr Luft, dadurch stimmt die Gemischaufbereitung nicht mehr und Du musstest umbedüsen!
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Haben die bei der W auch so gemacht! Wie Nickel schon sagt, wegen der Kühlung!
Genieß jeden Tag, es könnt Dein letzter sein!
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Was sollt man dann für nen 34 er ss Gaser mit den K&N für Düsen nehmen
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Im Moment hab ich 4 mal 107
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also ich hab bei mir jetzt 145 reingedreht ! ein kumpel hat 150 mti dynojet kit abgestimmt bei ner 1200 bandit
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du bist von 112,5 auf 140? wow und die läuft noch rund? was hast du für filter drauf oder hast du keine mehr?
gruß ZIP
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Alter Verwalter, das is echt groß!
145???? Find ich ein wenig übertrieben, genau wie die 150er! Is die auf Prüfstand abgestimmt worden?
Wir sind bei Schiedis Knicker von 117,5 auf 127,5 hoch! Bei 130ern lief sie obenrum schon nicht mehr richtig!
Aber von 112,5 auf 145 is schon ne Menge!
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also die mit 150 würde auf prüfstand gemessen und für sehr gut empfunden von 98 auf 121 ps und bei mir ist das auch noch son akt wegen der drossel
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drossel? soll das heisen in dem bike is noch ne drossel verbaut?
gruß ZIP
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Ok, da wurde aber noch bissi was anderes gedreht, wenn die von 98 auf 121 PS gestiegen is!
Über 20 PS alleine mit nem Dönerkit? Never!
Wie sich das ganze mit ner Drossel verhält? Keine Ahnung! Macht das ganze bestimmt nicht einfacher!
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ja klar auspuff is da verändert schweißnähte im auspuff poliert und die offenen k&n und ob sie vorher nicht schon etwas mehr hatte weiß man auch nicht genau ja mit drossel ist recht scheiße
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ja drossel musste ich ja fürn tüv reinbaun und so ! lass mir gerade welche auslasern mit etwas größeren löcher ( also die drosselscheiben) und ich kann die drossel ja nicht wirklich ausbauen so wie die polizei auf mein moped schaut und wenn die dann in meine papiere gucvken das DAS ding gedrosselt sein soll werden die es zu 90% kontrollueren wollen da geh ich von aus
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Ja, was für ne Größe sollt man jetzt nehmen( mit den offenen Filtern) bevor mein Kolben leichter wird- weil er n Loch hat
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Da gibts keine Größe die man nehmen "MUSS"!
Da is Ausprobieren angesagt! Eigentlich musste/sollste das ausfm Prüfstand abstimmen lassen, dann isses wenigstens 100% i.O.
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Haaallllloo--sollte!!!!
man nehmen- ich wollt wenigstens ne ungefähre Richtung nehmen, das die Mühle nicht an n Arsch geht- Prüfstand wollt ich eh machen, aber evtl. kann man sich das Vergaserdemontieren sparen- wenn die Düsen schon stimmen
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Du musst die Gaser nicht demontieren, wenn Du die Düsen wechselst!
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ich schon !! also ich mein ich zieh sie von den ansauggummis und denn für die linken beiden nach links rausziehen und rechts nach rechts
so das alles an schläuchen und seilzügen dranblieben kann
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War jetzt auf dem Eisentreiber seine bezogen, da gehts so!
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achso dann willich auch nichts gesagt haben
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Oh Mann- Nickel, was mußt Du für Klavierspielerhände haben
Ich bring mich schon halber um, wenn ich nur die Schwimmerkammer aufschraub
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hab jetzt erst mal auf 132 und 128 umgedüst- weiter die Woche nach Prüfstand
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Man sollte die Schrauben der Schwimmerkammern gegen Innensechskantschrauben austauschen!
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