Bremse hinten Konus der entlüfterschrauben undicht.

#1 von Turrican2 , 02.07.2012 14:07

An meiner Gsxr 1100 Bj,91 gibt es folgendes Problem:
Die Entlüfterschrauben dichten nur ein viertel des gesamten Konuses, am hinteren Bremssattel, ab.

Ich habe Drei Bremssättel. Zwei Alte überholte und einen Neuen.
Alle drei hab ich mit neuen Schrauben ,vom Suzi Händler meines vertrauens, ausgestattet.
So das hat nüchts geholfen.

Und von meinem Oldie (Kawa Z) kenn ich das gar nicht da dichtet der gesamte Konus. (Genauso bei diversen Autos u.s.w.)
Ich hab die vermutung das die Stahlflexleitung zu Heavy für den Konus sind.

Das ganze ging erst los als ich die Pumpe und den Sattel überholt hatte und neue Stahlflexleitung eingebaut hab.
Samt neuer Scheibe und Belägen.
Mir gehen langsam die Ideen aus ,da mir der orginale Sattel und die schön lange Zugstrebe optisch gefallen und ich nicht vor habe alles zu verändern.

MfG
Turrican2

 
Turrican2
Newbie
Beiträge: 8
Registriert am: 02.07.2012


RE: Bremse hinten Konus der entlüfterschrauben undicht.

#2 von Selli , 02.07.2012 21:32

Moin,
kenne ich garnicht das Problem!!! Trotz Stahlflex usw...! Hast die alten Schrauben noch und damit auch Probleme??


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

www.sellifighter.com

Berühre den Wind und du wirst spüren was Freiheit bedeutet

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: Bremse hinten Konus der entlüfterschrauben undicht.

#3 von Turrican2 , 03.07.2012 10:43

Mit den alten ists noch schlimmer.

 
Turrican2
Newbie
Beiträge: 8
Registriert am: 02.07.2012


RE: Bremse hinten Konus der entlüfterschrauben undicht.

#4 von zip , 12.07.2012 14:01

hi,
naja kann ja nur noch an dem konus im sattel liegen wenn du es schon mit neuen entlüftungsschrauben versucht hast... ich muss sagen ich bin eh nicht sooo von den org. entlüftungsschrauben begeistert weil die sich nie richtig gut entlüften lassen und vorallen an so alten hobeln wie ich meistens habe sind dann durch das ofte entlüften die gewinde am sattel im A.....
besser sind die Stahlbus entlüftungsschrauben
hier
weil die nur einmal reingedreht werden und dass gewinde nicht wieder und wieder und wieder .... beansprucht wird an deiner stelle würd ich mir mal so eine schraube holen und damit versuchen wenns damit auch nicht klappt dann musst den konus am sattel überarbeiten lassen und dann kannst die Stahlbus immernoch nehmen.

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: Bremse hinten Konus der entlüfterschrauben undicht.

#5 von Turrican2 , 12.07.2012 16:42

Zitat von zip im Beitrag #4
hi,
naja kann ja nur noch an dem konus im sattel liegen wenn du es schon mit neuen entlüftungsschrauben versucht hast... ich muss sagen ich bin eh nicht sooo von den org. entlüftungsschrauben begeistert weil die sich nie richtig gut entlüften lassen und vorallen an so alten hobeln wie ich meistens habe sind dann durch das ofte entlüften die gewinde am sattel im A.....
besser sind die Stahlbus entlüftungsschrauben
hier
weil die nur einmal reingedreht werden und dass gewinde nicht wieder und wieder und wieder .... beansprucht wird an deiner stelle würd ich mir mal so eine schraube holen und damit versuchen wenns damit auch nicht klappt dann musst den konus am sattel überarbeiten lassen und dann kannst die Stahlbus immernoch nehmen.

gruß ZIP


Hi Zip
Danke für den Tip, hab mir heut die entlüfterschrauben gekauft.
Am WE hab ich denn Konus mit Ventilschleifpaste und Abgedrehten Entlüfterschrauben und ner Bohrmaschine neu geschliffen.
Ergebnis ist das die Dichtfläche des Konuses auf der gesamten Fläche dichtet.
Die Stahlbusschrauben hab ich zusätzlich mit Teflonband umwickelt (ja ich weis soll man nicht), fals es dochmal minimal Schwitzt.

Mfg und Danke
Turrican2

 
Turrican2
Newbie
Beiträge: 8
Registriert am: 02.07.2012


   

Gsxr 1100 Bj.91 Schüle oder SR-Racing Auspuff
190er Reifen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz