190er Reifen

#1 von immer , 29.05.2012 23:16

Abend,

ich komme gerade mit meinem Reifen nicht weiter - fahre aktuel einen 88er 750er Rahmen, 11er Bananenschwinge, original 5,5Zoll Felge mit geraden Speichen und 180er Bereifung. Möchte wie bei meiner letzten Maschiene (von den Grünlingen beschlagnahmt und Versteigert für 350,- €) wieder nen 190er Reifen einbauen - aber das passt nicht ?! meine Alte war ein 89er 750er Rahmen, original Kastenschwinge und original 5,5Zoll Felge mit den geschwungenen speichen. Wo ist der Fehler??

alt



neu





währe für Denkanstöße dankbar - würde auch gern ne aktuelle Schwinge einbauen mit einer 6Zoll Felge aber das ist ein ganz schöner stapel arbeit für einen Laternenschrauber

Danke und Gruß aus der Hauptstadt

immer  
immer
Öffters hier
Beiträge: 114
Registriert am: 15.02.2007


RE: 190er Reifen

#2 von Selli , 30.05.2012 09:23

Hi,
sollte eigentlich passen! org. Schwinge 11W kann man mit 190er fahren!
Wieviel Platz hast Du links! Liegt wahrscheinlich an der Einbaulage vom Motor zur Schwinge!
Wenn dann musst Du links halt rüber und unter den Ritzel was legen!


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

www.sellifighter.com

Berühre den Wind und du wirst spüren was Freiheit bedeutet

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: 190er Reifen

#3 von immer , 30.05.2012 11:39

Morgen Selli,

dank für die schnelle Antwort - die Kette schleift schon fast an der Rahmeninnenseite - ist ein 12er Banditmotor verbaut - werde aber mal nen 190er einbauen lassen

immer  
immer
Öffters hier
Beiträge: 114
Registriert am: 15.02.2007


RE: 190er Reifen

#4 von Killer007 , 30.05.2012 20:22

Moin,
190 er auf 5,5 Zoll Felge soll aber nich so doll sein
würde dann lieber ne 6 Zoll nehmen
Gruß
Christian

 
Killer007
Öffters hier
Beiträge: 106
Registriert am: 08.02.2010


RE: 190er Reifen

#5 von immer , 30.05.2012 22:54

ich war mit der Radreifenkombo "immer" zufrieden
würde mir auch gerne eine aktuelle Schwinge einbauen mit einer 6Zoll Felge aber das passt nicht so einfach - gibt ja nen schönen Einbaugericht von einer SRAD Schwinge aber das ist mir zu viel Arbeit und das machen zu lassen zu teuer

habe auch das Gefühl die Bananenschwinge flattert bei höheren Geschwindigkeiten - die von den K Modellen sehen schön steif aus

immer  
immer
Öffters hier
Beiträge: 114
Registriert am: 15.02.2007


   

Bremse hinten Konus der entlüfterschrauben undicht.
GSXR 750W Motor ´95

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de