Rahmennummer neu einschlagen

#1 von VAU2 , 02.06.2010 14:46

Hallo in die Runde,

habe folgende Heruasforderung.
Rahmen beschichten lassen, alles gut. Nun ist die Beschichtung aber leider abgeblättert und nu muss nach fünf Jahren ne neue druff.
OK, alles gut, Beschichtung drauf.
Beschichter drauf hingewiesen, das es ein ALU rahmen ist und man mit Glasperlen ran muss.
Allet jut geklärt.

Rahmen abholen, Nummer vom Rahmen kaum/bzw. janet mehr da *schock*

Abgeschliffen (sieht jetzt scheiße aus) wo die Nr. is, Nr. ist nun wieder da (zu 85% Sichtbar)

Gibt es jemanden der mir eine Empfehlung zum einschlagen der Nummer geben kann?
Dekra möchte das ich das Mopped fahrfertig hinstelle (inkl. Elektrik) um es dann zum einschlagen wieder auseinander zubauen

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank

VAU2  
VAU2
Newbie
Beiträge: 4
Registriert am: 22.04.2009


RE: Rahmennummer neu einschlagen

#2 von Selli , 05.06.2010 22:48

Würde zum TÜV fahren und es abklären. Die schlagen die Nummer normalerweise ein!

Selli


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

Berühre den Wind und du wirst spüren was Freiheit bedeutet

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: Rahmennummer neu einschlagen

#3 von FireFoxfg , 09.06.2010 12:49

oder du suchst dir vielleicht ne ordentliche Werkstatt die nen Tüv im Hause haben und fragst da mal ,sollte weniger probleme machen als wenn zu nem einzelnen Tüv fährst.


___________________________
LG Fox

Schlafe wie ein Motorrad !

Auf der Seite mit nem Ständer :)

 
FireFoxfg
Tastaturquäler
Beiträge: 339
Registriert am: 04.07.2007


RE: Rahmennummer neu einschlagen

#4 von zip , 11.06.2010 02:13

hi
ich hab mal den rahmen meiner 750w tauschen müssen und hab vorher alles mit dem tüv abgesprochen der hat gesagt ich soll die nummern selbst einschlagen und die alte nummer von dem neuen rahmen soll ich durch Xen aber so dass man die alte nummer noch erkennen kann dann sollte ich vorfahren und die herrschaften haben mir das dann eingetragen....
wenn der sagt dass ich selbst an dem rahmen rum nummerieren darf dann denk ich mal wird dein tüvler da sicher auch mit sich reden lassen

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


   

E-Nummer Auspuff
Endpott SRAD

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de