Heckumbau Eintagen

#1 von chartman90 , 29.12.2009 11:11

Erstmal Hallo

Also ich stelle mich erstmal vor: ich heiße Martin bin 19 jahre und mache gerade noch ausbildung zum koch.
Nun meine frage habe mir bei ebay von hart-core-fighter ein heck gekauft. Doch bei mir in Mühlhausen gibt es einfach kein tüver der Überhaubt umbauten eintragen will.
Ich will nicht unbedingt zu [EDIT by Nickel] Fahren und alles machen lassen weil ich finde ne fighter muss man selber bauen!!!!
Kennt einer von euch ein Tüver in der gegent der mir so ein heck eintagen würde? Es ist eine GSXR 750w Bj: 1994.

bilder folgen

mfg Martin


chartman90  
chartman90
Newbie
Beiträge: 2
Registriert am: 18.10.2009

zuletzt bearbeitet 30.12.2009 | Top

RE: Heckumbau Eintagen

#2 von holzroller , 29.12.2009 12:30

Hallo,
selber umbauen ist ja löblich.
Aber wenn es Dir kein Dekra Prüfer abnihmt,hast Du auch nichts davon.
Die Erfahrung habe ich in der Vergangenheit oft gemacht.
[EDIT by Nickel] haben da mehr Möglichkeiten den Umbau zu legalisieren.
Bei Deinem ebay Höcker wird er aber bestimmt abbizzeln.
Gruß


holzroller  
holzroller
Newbie
Beiträge: 9
Registriert am: 07.07.2009

zuletzt bearbeitet 30.12.2009 | Top

RE: Heckumbau Eintagen

#3 von Selli , 30.12.2009 15:56

Hi,
kannst auch selber umbauen und zu [EDIT by Nickel] fahren zum Tüven! nur vorher anfragen! hat er zumindest immer gemacht!
Ansonsten musst Du in ne andere Stadt fahren zum Prüfen! Zur Zeit sind sie etwas Vorsichtig die Prüfer!

Selli


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

Berühre den Wind und du wirst spüren was Freiheit bedeutet

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007

zuletzt bearbeitet 30.12.2009 | Top

RE: Heckumbau Eintagen

#4 von Nickel , 30.12.2009 21:57

Moin die Junkens,

bin ja eigentlich kein Freund von sowas, aber hier muss ich ma eingreifen.

Bitte keine Firmen, Orte oder Namen irgendwelcher Tüver/Tüvstationen posten, wo wer was eingetragen bekommen hat.

Fragen kann jeder, aber solche detailierte Antworten dann bitte per Privater Nachrichten.

Mittlerweile isses echt ne Tortour nen TÜVer zu finden, der einem alles einträgt.

Zu oben genannter Fa. fahr ich seit Jahren und selbst da wirds immer schwieriger.

Mein Tip: Einfach mal da vorsprechen, dann gibts auch Infos, hier könnt ihr rumspekulieren wie ihr wollt, hilft auch nicht weiter.

Sorry, is nicht böse gemeint, will nur nicht zusehen, wie die letzte Pfütze austrocknet.

Guten Rutsch, der Nickel.


----------------------------
http://www.kampf-dem-plastik.de
http://www.streetfighters-kassel.de

 
Nickel
Respekt
Beiträge: 1.384
Registriert am: 14.01.2007


RE: Heckumbau Eintagen

#5 von chartman90 , 08.01.2010 13:34

Erstmal danke für die antworten!

@ selli und Nickel:werde es auf jeden fall mal versuchen!!

Und dann schreibe ich nochmal

chartman90  
chartman90
Newbie
Beiträge: 2
Registriert am: 18.10.2009


   

Endpott SRAD
RC36 schwinge in 11erW eintragen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de