1000 Fragen ?????

#1 von Franke , 04.06.2009 19:32

Hallo,
bin neu hier und muß vorweg erstmal tausend Dank für die gute Seite sagen. Konnte mir schon ein paar sehr gute Tipps holen (spart schonmal richtig Zeit). Hoffe ich hab den richtigen Thread erwischt.
Wollte eigentlich die 1100w '93 dieses Jahr Tüv-fertig machen, damit meine Frau mal wieder was zum fahren hat. Naja Bremscheiben nicht mehr so gut und und und. Also ab an den Rechner und nach Teilen geguckt. Puhh, da hat's mir aber fast die Hosen ausgezogen: Wave Scheiben komplett schweineteuer, Serienscheiben schweineteuer usw. Ne ganze Nacht bei Iblöd gestöbert und dann kurzentschlossen nen halbfertigen Fighter mit fast allen Verschleißteilen "Neu" und Wavescheiben geholt. Vorallem erst knapp 20tkm auf der Uhr. Eigentlich wollte ich die Gixxer vorletztes Jahr schon umbauen, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen. So, jetzt muß ich mal paar Fragen loswerden, ich kann nämlich schon nicht mehr abschalten und hab das Gefühl, daß mir jeden Moment der Kopf platzt javascript:returnTag('') ,weil eine Idee nach der anderen kommt.
Kann ich die Gabel von einer 92er 1100er ohne Probleme in die W Gabelbrücke implantieren oder gibt es wegen der 6-Kolbenzangen oder wegen was auch immer, Probleme? Was sagt der Tüv dazu? Muß ich das eintragen lassen ?
Inwieweit ist das Eintragen von einem selbstgeschweißten Heckrahmen(Stahl oder VA) ein Problem?
Welche Auspuffanlage würdet Ihr empfehlen? Cobra(hatte ich mal an einer 750W,war wirklich gut), Akra oder Schüle? Hab da echt bissl zur Zeit nen Wurm im Kopf javascript:returnTag(''), früher hätte ich nach Aussehen gekauft, jetzt mach ich mir Gedanken über die Länge und ob das Moped anständig läuft mit der Anlage und trotzdem noch laut macht und auch ohne Problem wieder leis(db-Eater). Yoshimura wäre natürlich supergeil, hab ich eine Komplette an meiner TL1000R (leider macht da der Tüver nen Handstand vor Entsetzen)
Wie hast Du (Selli)den Wasserausgleich(Druckflasche) befestigt?
Die Gabelbrücke pulvern oder einfach lackieren?
Bring ich die Gabelrohre nach dem Pulvern ohne Zerschrammen wieder in die Brücken?
Hat jemand noch nen alten Big-Bike Höcker zum Verkaufen?
Weiß jemand eine Adresse, bei der ich die Bananenschwinge mit rundem Unterzug schweißen lassen kann (ohne Tüv-Probleme)? Deget ist mir irgendwie rätselhaft! Dem Preis nach javascript:returnTag(''),löten die anscheinend nen Goldunterzug an javascript:returnTag('')(hab nen alten Katalog hier, 590DM - jetz 480Euronen).
Is vielleicht jemand aus Oberfranken hier im Forum und kann mir ne gute Adresse zum Pulvern durchgeben?
Hab da schon noch genügend Fragen, aber meine Frau meint, daß ich erstmal wieder runterfahren soll und eines nach dem anderen machen.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Antworten auf meine Fragen geben.
Vielen Dank erstmal.
Wenn jemand Teile von ner 1100W 93er braucht: Einfach melden. Zerleg die gute im Moment.
Is z.B. auch ne komplette Devil dran.
Gruß aus Franken

Franke  
Franke
Newbie
Beiträge: 4
Registriert am: 04.06.2009


RE: 1000 Fragen ?????

#2 von Hirschi , 05.06.2009 20:48

Jesus Maria, jetzt haste bestimmt die Pfoten zum Kühlen ins Eisfach...
Heckrahmen aus Stahl oder VA? W-Modelle haben geschraubten Heckrahmen, daher möglich. Aber warum net Alu?
Eintragen brauchste nen geänderten Heckrahmen nicht, solange du dabei nicht am Hauptrahmen rumschweisst(zumindest sagt das mein TÜV).
Akra oder Schüle?
SCHÜLE!!!

Hirschi  
Hirschi
Tastaturquäler
Beiträge: 221
Registriert am: 13.01.2007


RE: 1000 Fragen ?????

#3 von tobidan2000 , 05.06.2009 21:35

Hallo!
Mit dem gabel hast du keine probleme,passt alles ohne probleme,die bruecke einfach pulvern lassen aber nur aussen und wegen auspuff---Schuele!
Was ist mit die devil anlage-wieviel villst du dafur haben???
Mfg Tobi

tobidan2000  
tobidan2000
Newbie
Beiträge: 4
Registriert am: 22.10.2007


RE: 1000 Fragen ?????

#4 von burki , 05.06.2009 22:06

Tach auch,

In Antwort auf:
und wegen auspuff---Schuele!



... richtig, nur Schüle ...

Gruß Burki

burki  
burki
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert am: 27.09.2008


RE: 1000 Fragen ?????

#5 von Franke , 06.06.2009 09:20

Guten Morgen ..........
danke für die Antworten. Schüle hatte ich mir eigentlich auch schon so gedacht (allein schon wegen der Krümmeranlage, sieht einfach bei nem nackten Moped am besten aus). Aber heul, da muß ich mich ja von nochmehr Teilen trennen (die richtig guten Teile kosten ..... und sind leider gebraucht sehr rar oder runtergeranzt). Hab parallel noch ne Husqvarna zum Fertigmachen (ich glaub, wenn ich mir das mal durchrechne, werde ich die als Erstes fertigmachen müssen).
Würde schon am liebsten Alu für den Heckrahmen nehmen, aber VA oder Stahl kann ich bei mir in der Werkstatt zusammenheften und dann von einem anständigen Schweisser(sind auch rar) fertig ziehn lasssen. Alu hab i net.
Wegen der kürzeren Gabel und der daraus geänderten Fahreigenschaft meckert der Tüv nicht ???
Kann ich eigentlich die Aufnahme für das Verkleidungsgeweih vom Rahmen abtrennen ?

Wegen der Devilanlage ?? Keine Ahnung, macht nen Preisvorschlag und ich sag ja oder nein. Wenn der Preis fair is, spar ich meiner Frau die Einstellerei !!
Verkauf im Moment bei Ebay (bikerarnold) einige Teile (zum großen Teil Serie), vielleicht braucht ja jemand etwas. Da kann man z.B. auch die Devilanlage auf Bildern sehn (die Bilder kommen aber erst heut Abend).
Gruß

Franke  
Franke
Newbie
Beiträge: 4
Registriert am: 04.06.2009


RE: 1000 Fragen ?????

#6 von FireFoxfg , 08.06.2009 06:42

Hi und herzlich Willkommen


___________________________
LG Fox

Schlafe wie ein Motorrad !

Auf der Seite mit nem Ständer :)

 
FireFoxfg
Tastaturquäler
Beiträge: 339
Registriert am: 04.07.2007


RE: 1000 Fragen ?????

#7 von Road Devil , 15.06.2009 21:21

Hirschi, dein Tüv(mann) ist blöd. Natürlich MUß ein geänderte Heckahmen geprüft und eingetragen werden!


RoadDevil


Friends are welcome, ALL others go to hell !

Road Devil  
Road Devil
Er gibt alles
Beiträge: 64
Registriert am: 05.04.2008


RE: 1000 Fragen ?????

#8 von Hirschi , 17.06.2009 20:27

Hmm, sicher?
Bis jetzt hat mir noch keiner Theater deswegen gemacht.
Falls mein TÜV blöd sein sollte, kams ja zu meinen Gunsten! ;-)

Hirschi  
Hirschi
Tastaturquäler
Beiträge: 221
Registriert am: 13.01.2007


RE: 1000 Fragen ?????

#9 von Selli , 23.06.2009 11:34

Hi,
Heckrahmen wird mit dem Höcker eingetragen! Gabel müsste auch, ist aber org. Susi und fällt nicht aus! Die 4 cm sieht so keiner :-)!
Schüle ist Supi!
Flasche ist am Zylinder fest gemacht! Hast oben zwei Schrauben, da sind Adapter zwischen!

Selli


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: 1000 Fragen ?????

#10 von Hirschi , 23.06.2009 21:10

Heckrahmen wird mit dem Höcker eingetragen!

D.h. eingetragener Höcker beinhaltet automatisch Heckrahmenänderung, oder wird der Rahmen im selben Zug separat eingetragen?
Mir ist es wie im ersten Fall bekannt.

Hirschi  
Hirschi
Tastaturquäler
Beiträge: 221
Registriert am: 13.01.2007


   

RC36/1 Schwinge in 86er Knickerrahmen
Schüle Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de