RC36/1 Schwinge in 86er Knickerrahmen

#1 von Trinity Fighter 67 , 22.06.2009 13:46

Hallo Leutz,

hab bisher nur an meiner Bandit rumgeschraubt. Nun hab ich mir zum Zeitvertreib nen 86er Knicker-Rahmen und ne RC36/1 Schwinge besorgt.
Hat da jemand Erfahrung mit dem Um-und Einbau von ner RC36/1 Schwinge?? Viel aabeit???
Und auf was sollte ich bzw. muß ich achten??

Greetz
Norman

__________________

Kaum macht man(n)s richtig, schon funktionierts

Trinity Fighter 67  
Trinity Fighter 67
Newbie
Beiträge: 3
Registriert am: 22.06.2009


RE: RC36/1 Schwinge in 86er Knickerrahmen

#2 von Selli , 23.06.2009 11:30

Umlenkung ist immer bei dem 1er Modell das grösste Problem! Breite müsste ja passen! Nickel hatte schon mal eine drin!

Selli


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: RC36/1 Schwinge in 86er Knickerrahmen

#3 von Trinity Fighter 67 , 24.06.2009 14:04

Hallo Selli,

tja...die Schwinge paßt ned rein, obwohl der Verkäufer mir zugesichert hat, das die Schwinge von der RC36/1 ist. Hat aber ne breite von 240 ohne Buchse und 245 oder 247 mit der Buchse drin.
Jetzt kann ich den Scheiß abfräsen....könnte echt kotzen....hab ja keine Fräse...so ein Schied. Hab doch sowas noch nie gemacht....Mensch....fühl mich wie die Jungfrau vor dem erstenmal....
Die Steckachse hat am Rahmen auch 16mm aber die Schwinge 20mm...soll ich da Ausbuchsen oder die Bohrungen am Rahmen vergrößern....darf man sowas ohne das da was hin geht oder der Tüvi ein Herzkranzgefäßkatar kriegt???

Über ein paar Tipps wär ich echt dankbar...

_________________________________

Kaum macht man es richtig, schon funktionierts

Trinity Fighter 67  
Trinity Fighter 67
Newbie
Beiträge: 3
Registriert am: 22.06.2009


RE: RC36/1 Schwinge in 86er Knickerrahmen

#4 von Bared , 24.06.2009 16:19

Also ich würde die Buchsen!!
Weil bei den 93 Modellen ja die Steckachse in den Rahmen geschraubt wird was dann meist nicht passt. Wenn es nicht geschraubt wird würde ich den Rahmen modifizieren!!!
MFG

Bared  
Bared
Fortgeschrittener
Beiträge: 35
Registriert am: 28.02.2009


RE: RC36/1 Schwinge in 86er Knickerrahmen

#5 von Road Devil , 26.06.2009 22:35

Bei Fragen ruf mal an, oder biste auf´m BRD Treffen?


RoadDevil


Friends are welcome, ALL others go to hell !

Angefügte Bilder:
IM003629.jpg  
Road Devil  
Road Devil
Er gibt alles
Beiträge: 64
Registriert am: 05.04.2008


   

Läuft im 5 unruhig
1000 Fragen ?????

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de