Kettenwerkzeug

#1 von Dr. Mabuse , 01.04.2007 12:19

Ich hab ja jetzt umgebaut auf die Überzugschwinge von der 96er und habe bis jetzt immer Endlosketten gefahren. Da die Kette jetzt aber durch die Schwinge läuft muß ich eine zum vernieten nehmen. Wie in der Vergangenheit hab ich über nen Kumpel günstig Neuware in japanischer Erstausrüsterqualität bekommen. Das ist ne 532 X Ring Kette. Das Kettenwekzeug bei Louis ist angeblich nur für DiD Ketten der gleichen Größe. Kann ich das nehmen oder gib es da bei den Herstellern unterschiede?

Gruß Dr. Mabuse

Dr. Mabuse  
Dr. Mabuse
Fortgeschrittener
Beiträge: 22
Registriert am: 16.02.2007


RE: Kettenwerkzeug

#2 von BADMAJA , 01.04.2007 12:49

Hallo!!!

Du musst wissen welche Art von Nieten Dein Kettenschloss hat.
Hohl- oder Vollnieten??
DID hat Vollnieten, die werden zum Schluss per passenden Bolzen geschlagen.
Hohlnieten werden per Werkzeug genietet ohne zu Schlagen.

Also, ersmal den Typ der Niete analysieren und dann passendes Werkzeug besorgen!!


In der Fighter 03/2007 war ein interassanter Bericht dazu.

Gruss
BM

BADMAJA  
BADMAJA
Tastaturquäler
Beiträge: 356
Registriert am: 14.02.2007


RE: Kettenwerkzeug

#3 von Dr. Mabuse , 01.04.2007 19:37

Hallo und vielen Dank für die Info, mein Kettenschloß ist def. keine Hohlniete dann werd ich mir das Kettennietwerkzeug von Did holen.


Gruß Dr. Mabuse

Dr. Mabuse  
Dr. Mabuse
Fortgeschrittener
Beiträge: 22
Registriert am: 16.02.2007


RE: Kettenwerkzeug

#4 von BADMAJA , 02.04.2007 07:24

Du musst auf drauf achten, das das Werkzeug Schlagbolzen hat!!
Die Niete wird halt geschlagen.

Gruss
BM

BADMAJA  
BADMAJA
Tastaturquäler
Beiträge: 356
Registriert am: 14.02.2007


RE: Kettenwerkzeug

#5 von Selli , 02.04.2007 20:49

Für nen gutes muss Du schon um die 100Euro rechnen!
Lohnt sich, wenn mehrer zusammenlegen! Ansonsten fahr zum Händler und Leih Dir eins!
Selli

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.477
Registriert am: 11.01.2007


RE: Kettenwerkzeug

#6 von Dr. Mabuse , 05.04.2007 08:09

Danke hab mir eins mit nem Schlagbolzen gekauft hat auch hervorragend funktioniert, hab allerdings bei Lois 50 Euronen gekostet da kann man alle Schlößer mit nieten ausser DiD und Hohlnieten.

Übrigrns nochmal vielen Dank für die Hilfe

Gruß Dr. Mabuse

Dr. Mabuse  
Dr. Mabuse
Fortgeschrittener
Beiträge: 22
Registriert am: 16.02.2007


   

Elektrikproblem
Platic Gage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de