Federbein bei voller Fahrt gebrochen!!!!!

#1 von klausL , 30.03.2008 13:48

Servus zusammen,

Freitag abend ist mirbei voller Fahrt das Federbein (Stoßdämpfer)gebrochen. Es ist nichts passiert jedoch weißn ich jetzt nicht was für ein Federbein verbaut war.

Die Federbeine der 750er und 1100er passen nicht. Beides ölig von 98 - 91.

Ich habe deswegen einige Fotos gemacht:

So sah das Federbein mal aus:


By xloubeex


By xloubeex

Und jetzt:


By xloubeex


By xloubeex


By xloubeex


Das Federbein war in einer 89er 11er verbaut mit breiter Schwinge (ich denke Deget)

zur Sicherheit noch ein Foto:



Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Klaus

 
klausL
Er gibt alles
Beiträge: 53
Registriert am: 14.01.2008


RE: Federbein bei voller Fahrt gebrochen!!!!!

#2 von Selli , 30.03.2008 23:29

Hi,
Schwein gehabt!!!

Habe ich auch noch nie gehört! Wie lang ist das Federbein???? Kannst Du das noch messen??
Suzuki hatte nur schwarze Federn damals. Glaube ich!
Honda war rot! Heisst aber nix. Wichtig ist die länge!!!
Selli


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.477
Registriert am: 11.01.2007

zuletzt bearbeitet 31.03.2008 | Top

RE: Federbein bei voller Fahrt gebrochen!!!!!

#3 von Bullit , 30.03.2008 23:44

Oh mann da haste ja richtig Glück gehabt. Da häts dich auch voll legen können. Sehr unschön sowas

Bullit  
Bullit
Tastaturquäler
Beiträge: 224
Registriert am: 08.09.2007


RE: Federbein bei voller Fahrt gebrochen!!!!!

#4 von klausL , 31.03.2008 09:41

Servus,

also mir wurde auch ganz schlecht dabei als ich an der Ampel gmerkt hab keinen Federweg mehr zu haben, und beim Ausbauen kam der Schock erst recht.

Also Länge müsste noch messbar sein, werde ich so schnell wie möglich nachmessen.

Hab gehört dass es in der 90er mit Bitubo solche Probleme gab und die Kolbenstangen durch die Kerbwirkung am Gewinde abgerissen ist.

Bin mir aber nicht sicher.

Gruß
Klaus

 
klausL
Er gibt alles
Beiträge: 53
Registriert am: 14.01.2008


   

Bremsscheibe Floater
Kühlwasserfrage ?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de