Personal

#1 von Eisentreiber , 22.11.2007 18:54

Rein Interessenhalber-
Gibt es bei euch noch vernünftiges Personal-Geselle,Lehrling usw.
Bei uns is das Fehlanzeige kann doch net sei
Hab(hatte) nen Lehrling- 22 Jahre-kein Grüner-aber kein Bock auf Führerschein( Spritt is eh zu teuer, keine Zeit für Fahrschule bla.bla.)
Lehrling davor 19 Jahre- Jede Woche halbe Stunde zu spät mindestens an 3 Tagen- einer is eh Berufsschule-vorher 1 1/2 Jahre arbeitslos- Werkzeug auf Baustelle vergessen
Antwort- Oh Chef : stell dich doch net so an. Hat grad 1/2 der Probezeit um- arbeitslos
Geselle- 34 Jahre seit 3 Jahren im Betrieb- ach übrigens.... logisch kein Führerschein
will seit 3 Jahren zum MPU.
Aushilfen 4-5 in den letzten 2 Jahren- alle Müll.

IS DAS NORMAL- oder denk ich verkehrt wenn ich das bezweifel????????????????

Eisentreiber  
Eisentreiber
Stammgast
Beiträge: 716
Registriert am: 01.05.2007


RE: Personal

#2 von Haway , 22.11.2007 19:43

Nein, ist nicht verkehrt.
Das ist schon alles richtig so.

Es wird aber auch immer schlimmer. Von Jahr zu Jahr.
Leider

MfG

Haway

Haway  
Haway
Fortgeschrittener
Beiträge: 28
Registriert am: 15.01.2007


RE: Personal

#3 von Bullit , 23.11.2007 00:26

Ja, das is leider traurig aber wahr.
Wir suchen auch schon seit geraumer Zeit einen Dreher und einen Fräser. Lässt sich auch nix vernünftiges finden.
Ich kanns bald auch nich glauben, irgendwo muss es doch noch gute Leute geben.

Bullit  
Bullit
Tastaturquäler
Beiträge: 224
Registriert am: 08.09.2007


RE: Personal

#4 von Eisentreiber , 23.11.2007 02:05

Ja spinn ich denn- so um die 3 Mio. Arbeitslose.
Kann doch net sein, dass die alle nix schaffe wollen???????

Eisentreiber  
Eisentreiber
Stammgast
Beiträge: 716
Registriert am: 01.05.2007


RE: Personal

#5 von Herzog , 23.11.2007 07:24

Wenn ihr wüsstest was auf den deutschen Arbeitsmarkt alles zukommt:
Ich leite ne Jugendfeuerwehr mit, da sind viele Altersschichten vertreten. Die Kinder/Jugendlichen hängen lieber rum - anstatt mal draussen zu spielen, werden immer fetter, haben keinen Bock irgendwas zu leisten. Na klar gibts Ausnahmen, aber wenn man bedenkt, das die von Hauptschule bis Abitur alles vertreten und doch ziemlich einer Meinung sind, wird mir schnell klar das ich ne Rentenversicherung brauche
Und die die wollen sind nicht cool genug und passen sich halt irgendwie an. Ganz schlimm und man kann denen kaum was bei bringen, z.T. ist das richtige Unwilligkeit.

 
Herzog
Öffters hier
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2007


RE: Personal

#6 von LIPTON , 23.11.2007 07:36

Jaaa...ich sach ma dat bei Dir offensichtlich fast alle so daneben hängen ist vielleicht nicht so ganz normal...aber wenn ich mal inne Stadt gehe und mir die Jugend so anschaue...und dann noch mir die Werbung "Du bist Deutschland" vor Augen halte....dann ist das einer der wenigen Momente wo ich Angst bekomme !

Du/Ihr sollte Euch mal besser nach einem "älteren" Gesellen umschauen...da dürftet Ihr im Durchsatz mehr Chancen haben was vernünftiges zu finden !

Es wird der Moment kommen wo ich lieber sagen werde ich bin "Europäer"...früher konnte man stolz sein deutsch zu sein...doch das schwindet immer mehr.


cu
LIPTON
Gerade kommt man nicht durch Kurven
LLB-Member

 
LIPTON
Stammgast
Beiträge: 518
Registriert am: 01.03.2007


RE: Personal

#7 von zip , 23.11.2007 18:39

In Antwort auf:
..früher konnte man stolz sein deutsch zu sein...

wie kann man stolz auf etwas sein wofür man nichts im geringsten etwas kann???? hört sich sehr komisch an wenn jemand sowas sagt muss ich schon sagen aber nicht dass das hier zu einem politischem forum wird... soviel ich weis gab´s schon immer genug gründe über "die jugend von heute" enttäuscht zu sein vor 20 jahren waren es die punks vor 10 waren es die technofreaks und heute die hip-hoper oder was weis ich und das war schon vor 1000 jahren so keine angst freunde die welt geht nicht unter es war schon immer so

@Eisentreiber:
wie lipton schon sagt such dir lieber einen der schon etwas älter ist da bist manchmal echt besser dran

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: Personal

#8 von Eisentreiber , 23.11.2007 19:14

Hat ich leider auch schon zwei- der eine hatte ab 10 zitternde Hände- die waren zwar nach der Mittagspause wieder ruhig- dafür ne Fahne da
Dem anderen wars entweder zu schwer, zu naß, zu kalt
Kohle war allen zu wenig- weiß net in meiner Branche sind 18,-- schon viel.

Eisentreiber  
Eisentreiber
Stammgast
Beiträge: 716
Registriert am: 01.05.2007


RE: Personal

#9 von zip , 23.11.2007 19:47

18...??? ja also 18.. ja wenn ich überleg das ich vor kurzem noch für 6,50 die std. im kino schaffen war.... aber 18euro in der std is nicht nur in deiner branche viel selbst als ich noch dachdecker war hab ich nicht so viel bekommen

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007

zuletzt bearbeitet 23.11.2007 | Top

RE: Personal

#10 von Eisentreiber , 24.11.2007 04:42

Ich geh davon aus, das nur motivierte Leute gut arbeiten- wenn de für n Hungerlohn arbeitest- biste dann motiviert??

Eisentreiber  
Eisentreiber
Stammgast
Beiträge: 716
Registriert am: 01.05.2007


RE: Personal

#11 von BADMAJA , 24.11.2007 11:01

Für 18 die Stunde würd ich auch bei Dir anfangen!!
Manche Leute haben Vorstellungen, da fällt einem nix mehr ein!!
Verwöhnt bis zum geht nicht mehr.

Aber irgendwann hast Du schon den passenden Mann.

Gruss
BM

BADMAJA  
BADMAJA
Tastaturquäler
Beiträge: 356
Registriert am: 14.02.2007


RE: Personal

#12 von LIPTON , 24.11.2007 16:37

@zip
...ist schon etwas dran was Du schreibst...aber früher habe ich unter anderem kaum solche Respektlosigkeit gesehen wie's Heute überwiegend der Fall ist...sicher kann ich nix dafür deutsch zu sein...will's aber auch nicht weiter politisieren...deswegen treffen wir uns hier schhließlich nicht !


cu
LIPTON
Gerade kommt man nicht durch Kurven
LLB-Member

 
LIPTON
Stammgast
Beiträge: 518
Registriert am: 01.03.2007


RE: Personal

#13 von zip , 24.11.2007 17:02

stimmt!!!
oder wie ich zu sagen pflege "hört hört!!"

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: Personal

#14 von Eisentreiber , 24.11.2007 18:56

Hört mal, das hat bei mir nix mit deutsch- nicht deutsch zu tun- ich würd auch Ausländer einstellen, wenn se was können und der Deutschen Sprache mächtig sind.
Wir ham hier in der Gegend das Problem, das die Deutschen leider etwas arbeitsscheu sind-
ich schäm mich schon irgendwie das zu sagen
Für mich hies das Problem- Arbeit wieder ablehnen, weil nix mehr termingerecht fertig werden würde.

Eisentreiber  
Eisentreiber
Stammgast
Beiträge: 716
Registriert am: 01.05.2007


   

E-Gay
Mal ne Frage an den Admin ....

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz