|
Hi ,
gibt es eigentlich Probleme wenn man den Motor einer 750 GSX-r Bj 90 GR7AB tauscht und einen 1100 Motor Typ Gu74 C Bj 88
einbaut, in Bezug auf das Übersetzungsverhältnis , ich meine zB die Ritzelgrösse Motorseitig .
Denn diesen Wechsel möchte ich in Kürze durchführen ,habe aber vor ein paar Wochen einen neuen Kettensatz plus der Ritzel erneuert und würde sie gerne weiterverwenden mit dem neu eingebauten Motor.
Wolf
Beiträge: | 154 |
Registriert am: | 28.01.2007 |
Die 750er Bj. 90 hat ne Übersetzung von 15/43
die 11er von Bj. 87-88 hat 14/45
Jetzt musst Du noch bedenken, dass die 11er orig. 18 Zoll, anstatt 17 Zoll hat!
Summasummarum würd ich sagen, dass es nicht viel Auswirkung hat, müsste man jetzt genau ausrechnen, wozu ich jetzt aber keine Zeit hab!
Nur mal son Anhaltspunkt!
Gruß vom Nickel
Beiträge: | 1.384 |
Registriert am: | 14.01.2007 |
Danke ,
ist ja schonmal ne Basis
Gruss
Wolf
Beiträge: | 154 |
Registriert am: | 28.01.2007 |
Hi,
ich wollt bei meiner 750w auch auf 11er umsteigen und hab mir beim TÜV großartig infos geholt und ich glaub der mann in blau hat auf die übersetzung der 11er bestanden aber sicher kann ich des auch nimmer sagen...
würd mal nachfragen, sicher ist sicher
Gruß ZIP
Beiträge: | 750 |
Registriert am: | 10.02.2007 |
Hi,
bekommst ein wenig mehr bumms von unten raus!
Bei den ganzen 11ern in 750er Rahmen hat bei mir noch nie ein Prüfer auf die Ritzel geschaut!
Selli
Beiträge: | 2.485 |
Registriert am: | 11.01.2007 |
Hi Selli ,
ich freue mich schon auf den Einbau des 11ers
Beste Grüße
Wolf gsx-®
Beiträge: | 154 |
Registriert am: | 28.01.2007 |
Danke Zip ,
für die Info mir ging es auch darum das ich die Kette und das Ritzel am Hinterrad noch nutzen kann da ich die Teile vor kurzem neu angebaut habe und ich nichts neues kaufen muss weil die Kette nun zu lang oder zu kurz ist .
Wolf gsx-®
Beiträge: | 154 |
Registriert am: | 28.01.2007 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |