1200er oder 1100er Motor in 750er GR7AB

#1 von Thöle , 03.10.2007 20:14

servus, ich würde mir gerne einen 1200Bandit Motor in meine 750er einbauen...
iss das ein Problem oder soll ich besser einen 1100er Motor nehmen und was brauche ich alles noch von dem Mopped, außer den Motor???


bis denne...
Thöle

...es wichtigste im Lebe iss immer die Nerve zu behalte un des in jeder Lebenslage…

Thöle  
Thöle
Er gibt alles
Beiträge: 97
Registriert am: 14.06.2007

zuletzt bearbeitet 03.10.2007 | Top

RE: 1200er oder 1100er Motor in 750er GR7AB

#2 von Selli , 03.10.2007 21:11

Hi,
brauchst:
CDI, Kabelbaum(bei Bandit), vergaser, Krümmer und evtl. Kühler, geht aber auch der alt!
11er hat Drehzahl und Leistung oben und der 12er alles mehr unten!


Genieß jeden Tag, es könnt Dein letzter sein!

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: 1200er oder 1100er Motor in 750er GR7AB

#3 von wolf , 11.10.2007 13:53

Hi Thöle ,

habe auch einen 1200er in meine GR7AB eingebaut , klappt gut.
Vergaser , Kühler + Ölleitungen habe ich auch von der 750er genommen brauchst nur die Ansaugstutzen umbauen .
Krümmer geht von ner 11er aber nicht von der 750 da Motoren von der Bauhöhe unterschiedlich .
Beim Kabelbaum musste einen von der Bandit nehmen , kannst aber auch selbst einen bauen , wichtig sind die Stecker an der CDI die kannste schlecht einzeln zu kaufen , also am besten éinen bei EBay schiessen . Wichtig ist noch das Zündschloss , wenn du noch das orginale drin hast (4 polig) dann musst du ein bestimmtes Kabel zur CDI mit 100 OHM gegen Masse versorgen sonst haste nie einen Zündfunken weil die Wegfahrsperre einsetzt .Die Zündbox von der 750er hat mir Probleme bereitet darum habe ich mir eine von der 1200er besorgt .Antriebsritzel und Hinterradritzel habe ich auch von der 750er gelassen .Federbein habe ich von der GSX-r K1 eingebaut ist aber etwas länger als das orginale .Gut ist es wenn du einen Motor kriegst der kpl ist .
Ich persönnlich möchte nicht mehr tauschen der 1200er bandit motor läuft echt satt und sauber , sprich mal mit Eisentreiber der hat glaube auch einen eingebaut . Motor kpl kriegste so für 650 bis 900 Euro mit ein bischen Glück auch besser die haben dann so ca 40 000 - 60 000 km drauf aber das kann natürlich auch anders sein .


Gruss
Wolf®

Das dünne ®ad ist meist vo®ne

 
wolf
Öffters hier
Beiträge: 154
Registriert am: 28.01.2007

zuletzt bearbeitet 11.10.2007 | Top

RE: 1200er oder 1100er Motor in 750er GR7AB

#4 von FireFoxfg , 11.10.2007 21:49

Motorhalterungen für Banditmotor kannst von mir kriegen für lau.Hatte mir mal welche gemacht weil ich mein motor auch in nen Gsxr-Rahmen machen wollte ,hab auch noch nen Rahmen den du haben kannst falls was schief geht nartürlich auch für lau.


LG Fox

 
FireFoxfg
Tastaturquäler
Beiträge: 339
Registriert am: 04.07.2007


RE: 1200er oder 1100er Motor in 750er GR7AB

#5 von Thöle , 12.10.2007 21:43

danke schon mal...
muss mich jetzt erstmal entscheiden was ich will... vor allem auch kohlemäßig...
schau mer mal...


bis denne...
Thöle

...es wichtigste im Lebe iss immer die Nerve zu behalte un des in jeder Lebenslage…

Thöle  
Thöle
Er gibt alles
Beiträge: 97
Registriert am: 14.06.2007


   

Frage Braking Scheiben
Seilzug und Hydraulikkupplung ?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de