Felgen/ Reifen! Frage?

#1 von Lucky , 01.10.2007 23:05

Hallo zusammen!
Ich wollte mal paar Meinungen von euch hören bezüglich auf Felgen/ Reifen Breite.
In der Fighters (Ausgabe September) war eine Turbo GSX-R die hat vorne eine 4,5" Felge mit einem 150er Reifen und hinten eine 7" Felge mit einem 210er Reifen, finde dat sieht verdammt geil aus. So ich bin ja noch ziemlich frisch in der Motorrad-Scene meine SV hat einen 160er Reifen hinten ist natürlich sehr winzig ich kenne auch keinen vergleich da ich noch kein anderes Bike gefahren bin. Habe jetzt auch nicht vor meiner SV nen breiten Hinterreifen zu verpassen, die wird nur gefahren ist so optimal zum Anfangen und dann kommt später was anders. Aber habe mich halt gefragt ob man sowas noch vernünftig fahren kann, was meint ihr? Was kann man da so machen, das es trotzdem noch fahrbar bleibt und wie extrem macht sich so etwas bemerkbar? Freu mich wenn ihr paar Meinungen und Erfahrungen dazu schreiben könnt!
MfG Lucky

Lucky  
Lucky
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert am: 24.09.2007


RE: Felgen/ Reifen! Frage?

#2 von Selli , 02.10.2007 00:24

Am Besten ist kleine Reifen! Z.B. Deinen 160er!!!!

Sehr gut fahren lässt sich 180/190 und 120er vorne!!!!
Ab 200er wird es nix mehr mit vernüftigen Kurvenspass!


Genieß jeden Tag, es könnt Dein letzter sein!

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: Felgen/ Reifen! Frage?

#3 von LIPTON , 02.10.2007 07:41

Joh sehe ich genau so !
Es sei denn Du willst nur ein Show-Bike und weniger fahren !?


cu
LIPTON
Gerade kommt man nicht durch Kurven
LLB-Member

 
LIPTON
Stammgast
Beiträge: 518
Registriert am: 01.03.2007


RE: Felgen/ Reifen! Frage?

#4 von Real_Lucky , 02.10.2007 17:48

Hier mal meine Meinung, muß dem Selli Recht geben, fahr hinten nen 180 und vorn nen 120. Hab schon einige Reifengrößen durchprobiert. Bin immer wieder zu diesen beiden zurückgekommen. Zum geradeaus fahren auf der BAB kannst alles fahren, egal. Aber ich denke WIR wollen mit unseren Möppis auf den Landstraßen am Draht ziehen, also nix mit mega dicken Pneus, außer auf und ab vor der Eisdiele, lach. Muß aber jeder selbst für sich entscheiden.

der Lucky


----------------------
...das muß drücken im Gesicht!!!

 
Real_Lucky
Öffters hier
Beiträge: 170
Registriert am: 23.01.2007


RE: Felgen/ Reifen! Frage?

#5 von Lucky , 03.10.2007 16:41

Danke für eure Antworten! Habe mir das auch so in etwa gedacht, schade sieht ja schon geil aus so dicke Pellen aber nützt ja nichts man will ja schon mit seinem Bike fahren!
MfG Lucky

Lucky  
Lucky
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert am: 24.09.2007


   

Federbein
Radflucht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de