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Moin moin Leute,
ich bin hier neu im Forum und habe da mal ne Frage
Ich fahre einen 84er Nico Bakker Rahmen mit GSX-R 11 W Technik.
Ich habe das Teil vor 6 Jahren gekauft und gleich neu Aufgebaut.
Letzten Sommer ist mir mein Motor verreckt(vermutlich ein Lager Schaden)
Durch Zufall konnte ich mit meinen Nachbarn eine Verunfallte W schießen(super günstig)
Ich habe den Motor bekommen, ,mein Nachbar den Rest.
Ich habe den Motorwechsel zum Anlaß genommen meine Heißgeliebte Bakker GSX-R neu auf zu bauen.
Die 40er Vergaser mit K&N Filtern habe ich vom alten Motor übernommen. Der Motor läuft meiner Meinung super mit den K&N Fltern. Der Vorbesitzer hat die Originalen Vergaser umbedüst.
Nun zu meine Eigentlichen Fragen:
1. Fährt einer von Euch auch eine W mit K&N Filtern und könnte mir veraten welche Bedüsung ihr
Fahrt?
2. Wer kann für kleines Geld die Vergaser auf den Prüfstand einstellen?
3. Welche Übersetzung fahrt ihr den so? Baujahr bedingt sind die Übersetzungen ja
unterschiedlich.
So das soll es erste mal gewesen sein.
Schöne Grüße von der Nordseeküste sendet euch
Stefan
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moin ja also ich fahr auch k&n aber das beste was du da machen kannst ist ein stage 3 dyno jet kit kost ca 100 mark und denn hast du auch noch ein bissle mehr leistung
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Und hinten am besten 2-3 Zähne mehr drauf als org!!!
Einzellufis????? Wenn ja, würde ich nur mit Flachschieber fahren! kommt dann sehr gut bei der 11er
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Moin moin,
wo bekomme ich den für meine 11er W für 100 Taler ein Dyno-kit Stage 3 her? Die Adresse hätte ich gerne
Ich weiß leider nicht genau was für ein Baujahr mein Motor ist, ich weiß nur, daß der Motor ein GU75B Motor ist.
Die Übersetzungen sind ja auch Baujahrbedingt unterschiedlich:
Baujahr 93-94 = 15/42 Zähne
Baujahr 95-97 = 16/44 Zähne
Im Moment fahre ich die 16/44 Zähne Übersetzung
Wo liegt den der Unterschied zwischen den Übersetzungen,und muß ich nur hinten 2 Zähne mehr zugeben
Ich dachte immer, man sollte immer vorne und hinten die gleiche menge Zähne zugeben
Gruß
Stefan
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Wenn du vorne und hinten die gleiche Anzahl an Zähnen mehr oder weniger machst ändert sich gar nichts, da das Verhältnis das gleiche bleibt. Wenn du hinten 2 Zähne mehr nimmst hast du auch jeden Fall einen besseren Durchzug, verlierst aber etwas an Topspeed, was bei einem Fighter ja an sich nicht so schlimm ist.
Gruß
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In Antwort auf:
Wenn du vorne und hinten die gleiche Anzahl an Zähnen mehr oder weniger machst ändert sich gar nichts, da das Verhältnis das gleiche bleibt.
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Schande über mich, da hab ich mal wieder nicht nachgedacht
war irgendwie gedanklich bei Umfangsgeschwindigkeiten und nicht bei Übersetzung
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Wirste Dich noch genug mit beschäftigen!
Nennt sich dann "Kettentrieb" in der Vorlesung!
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Jaja, ich weiß. Haben wir eigentlich auch genug in der Berufsschule schon berechnet, wie gesagt ich hab an die Umfangsgeschwindigkeit gedacht, die bleibt ja nämlich gleich, muss sie ja
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Die vom Rad ja, die von der Kette oder den Kettenrädern/-ritzeln ändert sich auch!
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Ist richtig ja, ich meine damit, dass beide immer die gleiche haben müssen, sonst funktionierts ja nicht. Dann ändert sich entsprechend die Drehzahl
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Ja Ok, Missverständniss!
Wär jan Ding, wenn die unterscheidlich wären! Das würd ma schön Brocken geben!
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Richtig, das würd nicht sehr lange gut gehen. Aber macht auch nichts, heute versteht mich jeder irgendwie falsch, scheiß Tag
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Jo leute,
macht es mir nicht so schwer
Ich will doch nur wissen welche übersetzung ich am besten Fahren kann wenn ich eine bessere Beschleunigung haben will, und nicht eine hohe(300) Endgeschwindigkeit.
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Dann ganz einfach!
Entweder vorne einen weniger, oder hinten 3 mehr!
Vorne einen weniger is billiger, wenn Du nicht den ganzen Kettensatz wechseln willst!
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Stimme ich voll zu!
Mach vorne 15 drauf!
Selli
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in hamburg stellingen ist n kawa händler mit prüfstand etc
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