ölkontrolle

#1 von moo , 30.08.2007 21:26

moin erstmal kann mir mal einer erzählen wie ich mein ölstand kontrolliere also am schauglas ist klar aber soll ich gucken wenn sie kalt ist oder warm ist oder bei laufenden motor weil kp hab sie gerade hingestellt und irgendwie kommt da nichts und hab schon ne menge nachgekippt und auch schräg zur auspuffseite gelehnt und trotzdem nichts danke schonmal

moo  
moo
Stammgast
Beiträge: 512
Registriert am: 06.05.2007


RE: ölkontrolle

#2 von Nickel , 31.08.2007 07:54

Warm oder kalt is eigentlich unerheblich!
Beim laufenden Motor halt nicht, weil ne Menge vom Öl im Motor unterwegs is!
Kontrolliert wird, wenn der Motor aus is!
Karre gerade stellen und dann sollte das Öl zwischen den zwei Markierungen im Glas stehen!

Wenn bei Dir nix kommt, komisch!
Wieviel is denn bei Dir "ne Menge", die Du nachgefüllt hast?
Gehen ja immerhin ca. 3,5 Liter beim Ölwechsel!
Brauch sie Öl, schonma drauf geachtet?


----------------------------
http://www.zx9r-fighter.de
http://www.streetfighters-kassel.de

 
Nickel
Respekt
Beiträge: 1.384
Registriert am: 14.01.2007


RE: ölkontrolle

#3 von Eisentreiber , 31.08.2007 12:55

So wie Nickel sagt- aber nur mim Original Ölkühler/ wenn beim Zubehörkühler die Anschlüsse unten sind muß immer mehr im Glas zu sehn sein als zwischen min und max

Eisentreiber  
Eisentreiber
Stammgast
Beiträge: 716
Registriert am: 01.05.2007


RE: ölkontrolle

#4 von Eisentreiber , 31.08.2007 12:56

Huupppps- hat die W überhaupt nen Ölkühler?- Ich mein natürlich die Öligen

Eisentreiber  
Eisentreiber
Stammgast
Beiträge: 716
Registriert am: 01.05.2007


RE: ölkontrolle

#5 von Nickel , 31.08.2007 13:38

Die 11er hat einen!
Die 7,5er nicht!
Der sitzt aber unter dem Motor, stellt aber kein Problem dar!


----------------------------
http://www.zx9r-fighter.de
http://www.streetfighters-kassel.de

 
Nickel
Respekt
Beiträge: 1.384
Registriert am: 14.01.2007


RE: ölkontrolle

#6 von moo , 31.08.2007 14:08

also ich hab 1 liter bestimmt nachgekippt und bevor ich überhaupt gefahren bin hab ich ölwechsel gemacht also ca 3,5 liter und da hat er uch gut angezeigt !! das heißt ich fahr schon seit mehreren wochen ohne öl kacke muss ich ma nues besorgen thx leute

moo  
moo
Stammgast
Beiträge: 512
Registriert am: 06.05.2007


RE: ölkontrolle

#7 von Selli , 31.08.2007 14:13

Die 750er Verbrauchen bei Heizerei schon mal 1L auf 1000! Ist fast normal!
Selli


Genieß jeden Tag, es könnt Dein letzter sein!

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: ölkontrolle

#8 von moo , 31.08.2007 14:15

sch... hab jetzt seit dem ich fahr schon über 3000 geheizt und denn der bournout oh man das wusste ich nicht danke

moo  
moo
Stammgast
Beiträge: 512
Registriert am: 06.05.2007


RE: ölkontrolle

#9 von Hirschi , 31.08.2007 15:37

Bin am Samstag auch erschrocken, als ich nen Liter nachgekippt hab.
Sollte öfters mal kontrollieren...

Hirschi  
Hirschi
Tastaturquäler
Beiträge: 221
Registriert am: 13.01.2007


   

Elektrikfrage
Magnet

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de