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Moin,
mal wieder etwas leben ins Forum bringen,...
Nachdem ein Audifahrer mir die Vorfahrt und damit auch meine TL genommen hat:
Und mein Schlüsselbein mit Stahl verstärkt ist, hab ich mir als Ersatz eine Katana mit 12er Bandit Motor aus der Hauptstadt geholt.
Eigentlich sollte es was zum fahren sein - hab mit der Spondon je eigentlich schon ein größeres Projekt am Start aber nun gut.
Zu Hause dann erstmal zerlegt und einiges an Murks entdecken müssen - die ganzen goldenen Schrauben entsorgen und das bling bling Zeug reduzieren, Verschleißteile erneuern,...
Die Elektrik hab ich dann komplett entsorgt und die guten Sachen von motogadet (eigentlich schon für die Spondon gekauft,...) erstmal in die Katana gestopft.
Leider ist die m-Unit Blue dabei in Rauch aufgegangen (Lock-In durchgeschmort) Verkabelung war korrekt und meine Selbstzweifel waren zum Glück unbegründet (nochmal vielen Dank an Selli für die Tips dazu).
Fehler lag wohl an der Lima, die zu viel Spannung geliefert hat. Mit einer anderen Lima und geändertem Regler funktioniert jetzt alles.
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Tach auch,
ich bin begeistert, das DU so am SCHRAUBEN bist -> SUPER
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Schönes Ding. Kantana müsste ich mir auch mal hinstellen.
Wer später bremst, fährt länger schnell!!
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Berühre den Wind und du wirst spüren was Freiheit bedeutet
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Danke Euch,
gestern mal die erste kleine Runde gefahren.
Funktioniert alles wie es soll und hat auch noch Spaß gemacht
Jetzt geht es erstmal am Haus weiter - wenn das so weit ist und meine Garage eingerichtet ist, dann ist erstmal wie geplant die Spondon dran, mit Elektrik, Farbe, etc.
Und wenn ich dann mal so weit bin bekommt die Katana nen schönes freundliches Schwarz
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Beim Saisonstart der Lüneburgern schön erwischt worden.
Auf der ersten größeren Tour kamen auch gleich ein paar Schwachstellen zu Tage, die Gabel ist undicht und der Vorbesitzer ist wohl auch nie ne längere Strecke mal etwas schneller unterwegs gewesen, denn dann geht die Kiste einfach aus, bekommt zu wenig Saft.
Also Gabel zerlegen und nen Pingel für ordentlich Durchfluss bestellt,... endlich wieder was zu schrauben.
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Pingel ist drinnen,
Neue Dichtungen in der Gabel (links war ne kleine Macke - hab es geglättet und poliert - hoffe es bleibt dicht)
Der Krümmer ist noch bei meinem Schweisser - der Vorbesitzer ist mal aufgesessen oder so und die Schweißnähte insgesamt waren unterirdisch,... Freitag kann ich den Krümmer abholen und dann bin ich mal auf die Probefahrt gespannt,...
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Moin, moin,
Da ich noch bei der Spondon auf meine Felgen warte, ist die Katana halt wieder an der Reihe,…
Erstmal die Vergaser nochmal auseinander und durch die Ultraschall geschickt.
Probefahrt bereits durchgeführt und leider ist noch immer ein Ruckeln zwischen 2.500 und 3.500 zu spüren, ich fürchte die 155er Hauptdüsen sind einfach viel zu fett -> es steht wohl zum Saisonstart eine Prüfstandsabstimmung auf der To-Do-Liste.
Aber erfreulicherweise hab ich bei Kleinanzeigen ein Schnäppchen machen können und habe neue Dynatek Zündspulen und ein Ignitech Steuergerät günstig schießen können.
Die Spulen fahre ich ja auch schon in der Spondon und nun hat die Katana ebenfalls welche mit neuen Zündkabeln und Steckern.
Die hab ich auch heute schon montiert und laufen einwandfrei.
Das Steuergerät hab ich erstmal nur am Rechner gehabt und die aktuelle Firmware aufgespielt. Die Grundeinstellung für den 12er Bandit hab ich per Mail von Ignitech freundlicherweise bekommen und mal sehen, ob ich morgen Zeit finde es einzubauen,…
Immer fleißig Schrauben - der Sommer kommt hoffentlich irgendwann mal wieder,…
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dann weiterhin frohes schrauben
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Moin,
nicht dass Ihr denkt ich liege auf der faulen Haut,... habe einen kleinen Nebenkriegsschauplatz rein bekommen:
Ne 535 Virago, die ein paar Jahre rumgestanden hat. Alles einmal auseinander, Tank entrosten, Vergaser frisch machen,… ne Menge zu tun.
Aber es geht auch bei der Katana weiter, das Steuergerät ist drin und die Grundeinstellung programmiert.
Probefahrt war heute schon mal erfolgreich
Nun muss ich nen Termin beim Prüfstand finden und dann sollen Vergaser und Zündung schön eingestellt werden
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Moin, moin,
endlich mal wieder was neues von der Katana.
Ich war in Pinneberg zum Prüfstand
Er hat auch das Problem gefunden, warum sie nicht richtig läuft und vor allem zwischen 2000 und 3500 Umdrehungen.
Ich hatte im Vorfeld schon mit Dirk Junge vom Prüfstand Kontakt aufgenommen und bereits auf sein Anraten ein neues Jetkit mit neuen Nadeln, Hauptdüsen etc. eingebaut - leider sind dort keine Nadeldüsen bei. Auf dem Prüfstand zeigte sich dann im besagten Drehzahlbereich ein viel zu fettes Gemisch - die Nadeln haben sich in die Düsen eingearbeitet und sie oval aufgerieben, wodurch zu viel Kraftstoff durch kam.
Ich hab nun auch die Nadeldüsen gewechselt und gestern Probefahrt gemacht - endlich läuft sie wieder richtig
Die Versandbestätigung für die Räder meiner Spondon ist auch endlich da - sobald sie da sind geht’s an der Baustelle auch endlich weiter
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