Endlich regen................

#1 von Selli , 09.05.2007 10:42

Wurd ja auch mal wieder Zeit!
Wusste garnicht ob ich fahren oder schrauben soll. Bei dem Wetter brauch ich nicht lange überlegen!

Selli

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: Endlich regen................

#2 von Nickel , 09.05.2007 10:45

Da haste Recht Alter!
Obwohl ich bei Sonnenschein auch nicht zum Fahren komme!
Da sinds dann eher andere Arbeiten, die zu erledigen sind!

Hab gestern mitm Monocoque angefangen!
Ziemlich aufwenidige Geschichte!
Wird aber bestimmt geil am Ende!

Gruß aus'e Uni!


http://www.zx9r-fighter.de
http://www.streetfighters-kassel.de

 
Nickel
Respekt
Beiträge: 1.384
Registriert am: 14.01.2007


RE: Endlich regen................

#3 von zip , 09.05.2007 11:05

also für mich machts keinen unterschied obs regnet oder nicht fahren kann ich so oder so schlecht weil meine immer noch nicht ansprinngen will... aber gebraucht haben wir den regen alle mal die felder haben bei uns schon richtig braun ausgesehen und jetzt fahren wenigstens nicht so viele andere mopeds vorbei und ich hab nicht ganz so nen hals das ich nicht fahren kann

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: Endlich regen................

#4 von Selli , 09.05.2007 12:51

Was hast Du den mit Deinen Moped Zip???????

Selli

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: Endlich regen................

#5 von zip , 09.05.2007 13:12

ach frag mich nicht...
ich bin immer so gut zu ihr und sie will jetzt einfach nimmer anspringen
also anschieben geht nicht (schätze kein zündfunken) anlasser reagiert nicht sicherungen sind alle ok aber das licht geht und ich hab keine ahnung von elektrik (bin gelernter dachdecker)

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: Endlich regen................

#6 von Selli , 09.05.2007 13:15

Hi,

Mess mal das orange/weise Kabel an einer Zündspule ob da 12V drauf sind!
Ansonsten Steckverbindung alle prüfen auf Korrision!
Selli

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: Endlich regen................

#7 von zip , 09.05.2007 13:19

und wenn da 12 volt drauf sind? ist das gut? ist dass das gleich kabel welches vom anlasserschalter kommt?

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: Endlich regen................

#8 von Selli , 09.05.2007 22:30

Hi,
ne kommt direkt von der CDI!
Wenn da 12V drauf sind, hat Dein Zündsystem schon mal Spannung!
Fällt mir gerade ein. Was ist mit Deiner Killschalterfunktion????? Wenn da was nicht stimmt, hast Du auf den Kabel keine 12V und der Anlasser dreht auch nicht!
Selli

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: Endlich regen................

#9 von zip , 09.05.2007 23:46

hab ich mir auch schon gedacht weil sich das motorrad genau so verhalten hat als wenn ich den killschalter drück oder bei der fahrt den ständer raus klapp ( ständerschalter hab ich schon überbrückt ) aber der killschalter an sich ist ok aber vielleicht hab ich irgendwo ab dem schalter nen bruch drauf... wo gehen das kabel vom kill hin bzw. wo kommt das kabel her??? dann kann ich das auch gleich mal überprüfen

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: Endlich regen................

#10 von Selli , 10.05.2007 07:34

Hi,
kommt einmal zum Seitenständerrelais und geht zum Startknopf und zu den Zündspulen.
Unter Download auf meiner Seite ist nen Stromlaufplan!
Selli

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: Endlich regen................

#11 von zip , 10.05.2007 11:16

ok hab den schaltplan gefunden ist sicher eine große hilfe danke aber was mir eingefallen ist wenn der killschalter auf off steht kann der anlasser doch trotzdem drehen ist doch immer lustig mit anzusehen wenn man bei einem anderen den kill drückt und der dann sein bike nicht anbekommt obwohl der anlasser dreht... also müsste der anlasser gehen wenn der kill nicht recht funzt oder???

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007

zuletzt bearbeitet 10.05.2007 | Top

RE: Endlich regen................

#12 von Selli , 10.05.2007 11:38

Hi,
ne Anlasser sollte dann auch nicht drehen! Manche Modelle massen das. Die W nicht!
Selli

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007

zuletzt bearbeitet 10.05.2007 | Top

RE: Endlich regen................

#13 von zip , 11.05.2007 11:35

oh mein gott ich bin so glücklich
als hätten sich die wolken auf getan und ein heller sonnenstrahl direkt aus dem himmel mich und mein mopet für eine kurze zeit erhellt...
sie ist angesprungen!!! ein bekannter hat sich zeit genommen und sich mein problem mal angeschaut und es war eine schlecht verlötete stelle mit einem schrumpfschlauch drüber (hätte ich selbst finden können) vom vorbesitzer naja jetzt muss ich nur wieder alles zusammen bauen und dann sollte sie wieder gehen aber nochmals danke für deine anteilnahme und die guten tipps
bist halt auf zack würden wir hier sagen

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007

zuletzt bearbeitet 11.05.2007 | Top

RE: Endlich regen................

#14 von Selli , 11.05.2007 12:09

Hi,
na dann auf zur Testfahrt!
Selli

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: Endlich regen................

#15 von zip , 11.05.2007 12:36

ganz schlecht
bei uns ist es so windig, dass ich befürchte, weggeblasen zu werden
filmtitel: vom winde verweht

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: Endlich regen................

#16 von Selli , 11.05.2007 21:26

Wir haben auch Sturmwarnung hier! Noch geht es aber!
Selli

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


   

Ganz grosses Lob an deine Seite
Grüsse meinen Cousin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz