Einarmschwinge RC46

#1 von Ringo , 14.01.2010 04:02

Hallo Männers.....Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Frank und komme aus dem schönen Saarland.
Nun mein Problem....Habe mir eine Schwinge von einer RC46 gekauft und will sie in eine SC28 einbauen.
Weis einer von euch,wieviel ich sie vorne abdrehen muß,damit sie reinpasst????
Und worauf muß ich noch achten??????
Ich wäre für jede Hilfe Dankbar.
Und wo wir gerade dabei sind,ich bräuchte noch einen Bremssattel für hinten und welche Felge kann ich einbauen????
Ich weis,es sind viele Fragen,aber lieber einmal mehr gefragt.

Gruß Frank

Ringo  
Ringo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert am: 14.01.2010


RE: Einarmschwinge RC46

#2 von Bullit , 14.01.2010 18:36

Ist ne Frage ob das überhaupt so ohne weitere Änderungen passt. Die Schwinge von der RC 36 ist im Rahmen aufgehängt, die von der RC46 im Motorgehäuse. Die Aufnahme ist deswegen bei der RC46 vorne geteilt. Ich würd mal sagen da müsstest du was zwischen bauen oder zwischen schweißen, da sich sonst die Aufnahmen verziehen wenn du die Achse spannst da sie kein Gegenlager haben. Von den Felgen haben RC46 und RC36 den gleichen Lochkreis. Hatte bei mir auf der RC36 Schwinge auch eine RC46 Felge. Müssten auch bei dir beide im Austausch passen.

Bullit  
Bullit
Tastaturquäler
Beiträge: 224
Registriert am: 08.09.2007


RE: Einarmschwinge RC46

#3 von Selli , 14.01.2010 21:04

Hi,
Felge passen RC36 und RC46!!!!

Bremssattel wird schwer einen einzeln zu bekommen! EBAY!
Schwinge muss abgefräst werden und in die mitte ein Stück eingesetzt werden!

Selli


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

Berühre den Wind und du wirst spüren was Freiheit bedeutet

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: Einarmschwinge RC46

#4 von Ringo , 15.01.2010 03:50

Hi Selli......wie meinst du das,abfräsen ist klar,aber in der mitte ein Stück einsetzen?????????
Haste vielleicht ein Bild,oder eine Zeichnung????
Das hört sich ja nach einer Menge arbeit an. Hätte mir doch lieber eine RC36 genommen....Mist

Frank

Ringo  
Ringo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert am: 14.01.2010


RE: Einarmschwinge RC46

#5 von Selli , 16.01.2010 23:41

Deine Schwinge ist ja eine Art Y !!!! Das Y muss zugemacht werden mit einen Rohr. Sonst verzieht sich die Schwinge beim Festziehen!
Als beispiel die ZRX Schwinge!
So sieht es aus!


So muss es aussehen!!


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

Berühre den Wind und du wirst spüren was Freiheit bedeutet

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: Einarmschwinge RC46

#6 von Ringo , 19.01.2010 03:38

Aha...jetzt ist alles klar. Danke für die Info und die Bilder.

Ringo  
Ringo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert am: 14.01.2010


RE: Einarmschwinge RC46

#7 von Selli , 19.01.2010 23:00

Bitte schön!!!

Selli


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

Berühre den Wind und du wirst spüren was Freiheit bedeutet

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: Einarmschwinge RC46

#8 von Ringo , 20.01.2010 05:06

He Selli,was ich vergessen habe zu fragen,auf deinem Titelbild,der Tank an der Blade
was ist das denn für ein geiles Teil?????????

Ringo  
Ringo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert am: 14.01.2010


RE: Einarmschwinge RC46

#9 von Selli , 21.01.2010 05:01

Hi,
ist ein org. RAU Tank aus ALU!

Selli


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

Berühre den Wind und du wirst spüren was Freiheit bedeutet

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


   

srad usd in ölige?
gsx-r federbeinaufnahme

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de