felgenumbau

#1 von wolle , 12.04.2007 20:52

hi,ich hab eine gsx750r bj88,da ist jetzt eine 5.5zoll felge mit bridgestone bt56 drinnen.wie und was muss ich tun für das beim tüv absegnen zulassen.

wolle  
wolle
Fortgeschrittener
Beiträge: 29
Registriert am: 12.04.2007


RE: felgenumbau

#2 von Selli , 13.04.2007 08:14

Hi,
einfach hinfahren und eintragen lassen. Ist ne org. Suzuki Felge und da steht auf der Felge alles drauf!
Brauchst nur noch ne Freigabe, das der Reifen auf ner 5,5Zoll Felge gefahren werden darf!
Ist ne Einzelabnahme!

Selli

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE:heckumbau

#3 von wolle , 13.04.2007 20:38

hi,danke für den tip.da hab ich gleich noch was.der tüv-gott will mir mein gekürztes heck nicht eintragen,weil ich es von einem stahlbauschlosser (natürlich mit schweisserschein)geschweisst bekam.das heck hat die orginale unterstrebe und ist an der hinteren querstrebe des fahrersitzes abgeschnitten bzw wieder verschweisst. er meinte ich müsste ein festigkeits gutachten machen lassen.ist das korekt oder hat er nur keine bock auf solche einzelabnahmen.

wolle  
wolle
Fortgeschrittener
Beiträge: 29
Registriert am: 12.04.2007


RE: RE:heckumbau

#4 von Selli , 14.04.2007 00:48

Hi,
anderen Prüferaufsuchen. der Typ hatte keine Lust! Im Ernst! Such Dir nen neuen und dann geht das auch!
Selli

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: RE:heckumbau

#5 von zip , 14.04.2007 10:59

da sieht man mal wieder das es einfach TÜVis gibt die einfach keine lust haben oder die lustig sein wollen und einen auf schikane machen. bei meinem heck hats auch auf anheib geklappt aber bei deiner is der heckrahmen noch angeschweißt oder? aber deswegen dürfte das auch kein problem sein also wie selli schon sagt einfach zu einem anderen und dann klappts schon

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


L&W

#6 von wolle , 14.04.2007 13:42

hi,kennst du eine internetseite wo ich mir das teilegutachten für eine L&W(artikelbez. s gsx r750 j)runterladen kann. oder wie ich es sonst bekommen kann.das selbe problem hab ich auch bei der getönten verkleidungsscheibe von mra(arikelbez.T100-35).

wolle  
wolle
Fortgeschrittener
Beiträge: 29
Registriert am: 12.04.2007


   

Tüv, Eintragungen, Fragen
6 kolben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz