Erschreckendes TÜV-Erlebnis

#1 von Hirschi , 17.07.2009 15:02

Ich muss mir mal Luft machen wegen dieser Geschichte.
Hat zwar rein garnix mit Streetfightern oder Moppets an sich zu tun aber mit unserem lieben TÜV.

Ich war mitm Auto zur HU, kam selbstverständlich nicht durch, wegen Kleinigkeiten wie ner abgescheuerter Lenkradummantelung (kann man drann hängenbleiben und dann einen Unfall bauen!!!), defekte Birne am Bremslicht und nem mit Flugrost überzogenem Stabilisator.

Naja, habs dann halt richten lassen und bekam nen Anruf von der Werkstatt. So, und jetzt kommts:

Der TÜV hat tatsächlich übersehen, dass meine Bremsscheiben sage und schreibe noch 1 (ein!!!) mm stark waren, und eine der beiden hinteren Federn gebrochen ist.

Ich bin grad auf 180. Ich hol jetzt mein Auto ab und dann spül ich den TÜV-Typ im Klo runter! Bremsscheiben 1 mm, was da hätte passieren können!

Und solch ein Mitglied dieser Organisacion Criminal will uns erklären, wie wir an unseren Moppets rumschrauben dürfen, um damit sicher im Strassenverkehr teilzunehmen!

Hirschi  
Hirschi
Tastaturquäler
Beiträge: 221
Registriert am: 13.01.2007


RE: Erschreckendes TÜV-Erlebnis

#2 von Selli , 17.07.2009 15:28

Hi,
also ein mm ist wirklich ein bisschen wenig :-)

Kan Dich aber gut verstehen! Name und Dienstbeschwerde!

selli


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

Berühre den Wind und du wirst spüren was Freiheit bedeutet

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: Erschreckendes TÜV-Erlebnis

#3 von Hirschi , 17.07.2009 23:13

..naja, bei der Nachuntersuchung ist mir der betroffene Kamerad nicht in die Finger gekommen, hat sich früher ins Wochenende verabschiedet.
Die BMW-Werkstatt hat dann noch einen draufgesetzt, sie haben meinen Fahrzeugbrief verschlampt. Ist nicht auffindbar das Ding. Ich finds richtig geil heut!

Hirschi  
Hirschi
Tastaturquäler
Beiträge: 221
Registriert am: 13.01.2007


RE: Erschreckendes TÜV-Erlebnis

#4 von yoshi_hoshi , 18.07.2009 09:05

DIE haben bitte was!!!!!! deinen Fahrzeugbrief verschlampt, na super wo wohnst du in Deppenhausen?

Das mit dem Tüv_ler ist ja schon nen starkes Stück aber das dann auch noch deine Werkstatt so blöd ist.

Mir wollte mal nen Tüv_Zwerg erzählen das man sein Mopped nicht lackieren darf, da musste ich ihn echt erstmal auslachen.
Er hat später dann beim Tüv_ober_zwerg angerufen und festgestellt das man lediglich den RAHMEN nicht lackieren darf(bzw. Eintragen muss).

was haben wir darasu gelernt: die sind dumm gebohren und haben nix dazu gelernt!!!!

Mein herzlichstes Beileid.....

 
yoshi_hoshi
Er gibt alles
Beiträge: 81
Registriert am: 16.05.2009


RE: Erschreckendes TÜV-Erlebnis

#5 von Hirschi , 18.07.2009 10:01

Schein! Fahrzeugschein! Nicht der Brief! War ein Versehen. Machts aber auch nicht besser.

Hä? Den Rahmen darf man nicht lackieren? Hab ich bis jetzt auch nicht gewusst.

Hirschi  
Hirschi
Tastaturquäler
Beiträge: 221
Registriert am: 13.01.2007


RE: Erschreckendes TÜV-Erlebnis

#6 von yoshi_hoshi , 18.07.2009 10:28

Ja wegen Haarrissen, wenn dann muss es eingetragen werden.
So wurde es mir zu mindest vom Tüv_ler erzählt.

Aber wir wissen ja, wie die sich das zurecht biegen!

by Yoshi

 
yoshi_hoshi
Er gibt alles
Beiträge: 81
Registriert am: 16.05.2009


RE: Erschreckendes TÜV-Erlebnis

#7 von Hirschi , 20.07.2009 22:59

...wegen Haarrissen...
Reisst das dann, wenn Lack draufhaust??? (Kopfkratz)

Fahrzeugschein haben sie wieder gefunden, übern TÜV reg ich mich immer noch auf.

Hirschi  
Hirschi
Tastaturquäler
Beiträge: 221
Registriert am: 13.01.2007


RE: Erschreckendes TÜV-Erlebnis

#8 von Selli , 21.07.2009 12:29

Hi,
ne damit man es erkennen könnte, wenn der Rahmen Risse hat! Nur deshalb!
Kümmert keinen!

Selli


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

Berühre den Wind und du wirst spüren was Freiheit bedeutet

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: Erschreckendes TÜV-Erlebnis

#9 von Bullit , 24.07.2009 15:47

Ja, und solche Leute nennen sich dann Diplom Ingenieur. Da frag ich mich für was????
Man ist nur noch von Idioten umgeben....

Bullit  
Bullit
Tastaturquäler
Beiträge: 224
Registriert am: 08.09.2007


RE: Erschreckendes TÜV-Erlebnis

#10 von Metterschling , 23.09.2009 21:21

Moin,
hatte ärger mit der grünen rennleitung meine frau ist mit meinem motorrad angehalten worden ohne papiere. erst sollte sie nicht weiter fahren weil die anlage keine e-nummer hat. nach langem hin und her durfte meine frau dann fahren. ich bin dann selbstsicher mit dem schein zur bullerei. im schein steht: Auspuffanl. 4 in 1 hersteller BOS dempers. ja ja habe ich auch schon gedacht alles was mit bos gekennzeichnet ist kann und war rangehängt alles brülltüten. nun zum phm (polizei hautmeister) er sagt eine solche eintragung ist nicht zulässig. hin her her hin nun hat er beim tüv angerufen und sich aufgeregt. das dollste der tüvi hat hachgegeben und will die eintragung ändern wenn: das standgeräusch nicht höher ist als im schein eingetragen und der bulle sieht von einer anzeige ab. wie soll das funktionieren bei einem motorrad bj 93? die tüte ist von 95 schätze ich (war beim kauf dran). morgen ist termin beim tüv zur geräuschmessung. den db killer (ebay-atrappe) habe ich entfernt und den topf voll stahlwolle gestopft. meine frau mußte mit einem küchensieb weiter helfen (hängt vor dem offenen db-killer)
Nach etwas startschwierigkeiten und auch wieder etwas wolle raus ist das gute stück auch angesprungen. hoffentlich fliegt mir die tüte auf dem weg zum tüv nicht wegen dem hohen staudruck weg (slip on). ich werde vom tüv berichten. Darf eigentlich ein sherrif die einträge eines amtlich anerkannten prüfers bemängeln? spiele mit dem gedanken mich anzeigen zu lassen damit ich mit meiner rechtschutzversicherung mal klarheit verschaffen könnte aber teuer werden 150.- eur drei punkte und ne neue anlage. nebenbei der phm schien ahnung zu haben, zumindest ist er suzuki fan denn ihm ist aufgefallen das das federbein auch nicht original ist (aber eingetragen) sieh forum ferderbein tausch. also bis zum bericht

Metterschling  
Metterschling
Newbie
Beiträge: 7
Registriert am: 15.08.2009


RE: Erschreckendes TÜV-Erlebnis

#11 von Selli , 24.09.2009 11:38

Hi,
natürchlich kann der Grüne das Bemängeln!

Das Problem ist der TÜV! Viele Eintragungen sind nutzlos und falsch!
Angenommen das Moped hat 102DB eingetrahen von TÜV! Schon oft gesehen! Bj.sagen wir 95!!1
Laut Gesetz ist aber vorgeschrieben 92DB!
Kein Prüfer kann sich über das Gesetz stellen oder täusche ich mich! Also falsche Eitragung und Papiere anzweifelbar!

Selli


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

Berühre den Wind und du wirst spüren was Freiheit bedeutet

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: Erschreckendes TÜV-Erlebnis

#12 von Metterschling , 25.09.2009 13:42

So, bericht liebe bonanza - rad gemeinde
es ist amtlich: gestern beim tüv trotz "kiloweise" stahlwolle und 100db das ende meiner schönen tüte der prüfer hatte eine lautstärkemessung unter der hand gemacht (hier noch mal dank, kostet sonst)nennleistung 11500 umdrehungen halbe drehzahl wollte er sehen und hören. die prüfung stand unter einem schlechten stern. es war wohl etwas wasser in der tüte und bei 6000rpm ist ihm alles an latz geflogen (hier war schon pissig). naja im nachhinein hätte ich gerne gewußt was ohne stahlwolle anlag.
nun ist die geänderte originaltüte (höher / abgewinkelt) erst mal wieder angebracht, die bastelsaison kommt ja gerade erst. der phm ist ruhig gestellt und ich bin ohne anzeige (lärmbelästigung 25.-) davon gekommen. habe aber gleich gesagt irgend wann kommt sie wieder rauf (lieber stejhend sterben) er war etwas sauer aber die wahrscheinlichkeit, dass er gerade streife fährt wenn ich fahre ist gering genug. es ist dann zwar vorsatz, der phm sagte selbst dass es dann max. 50.- eur kostet. also vorrübergehend eine tüte weniger in nordfrfiesland. ODER:
bei einem guten preis verkaufe ich die anlage (ab sammelrohr 60mmd) in einen anderen landkreis mit kopie des scheins (da war sie eingetragen)garantierte 100db! Ohne e- prüfzeichen oder sonstigen kennungen außer "Hersteller Bos made in Holland" keine ABE ! gebe ne tüte stahhlwolle mit.

Metterschling  
Metterschling
Newbie
Beiträge: 7
Registriert am: 15.08.2009


RE: Erschreckendes TÜV-Erlebnis

#13 von Metterschling , 25.09.2009 14:32

ach ja @ selli
ist schon richtig das gesetz sagt die db zahl war bei mir nicht verändert (fehler von mir) die höhere db zahl ist baujahr abhängig bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube es war `95 die eitrageung im schein lautete wie oben. ich war mir kein fehler bewußt. der phm hat nur die eintragung angezweifelt und kannte den prüfer desswegen kostenloser test (wer jetzt ein schlechtes gewissen hatte weiß ich nicht)
für mich war es eine eingetragene anlage fertig !
selbst der tüv onkel sagte dass auspuffanlagen der namenhaften hersteller wie leo vice, devil speed - products usw an die obere grenze gehen (+5db) und mit der zeit sowieso lauter werden. meine anlage ist mindestens 10 jahre alt und mußte ja lauter werden. es gab mal eine zeit lang bos - anlagen in dänemark zu kaufen ohne e-nummer aber mit strassenzulassung (auch nachgewiesen)2 db weniger und keiner hätte mir was gekonnt. ach ja ich plauderte mit dem phm (selbst motorrad - schrauber) über auspuffanlagen von speed-roducts die ja das kürzen von anlagen gegen aufpreis mit anbieten. er sagte unzulässig, schickt er zum tüv lärm gutachten machen und: die fallen sowieso durch. eagl war ja nur zum austausch von infos schones forum!

das leben ist kein picknik und joghurt hat keine greten!

Metterschling  
Metterschling
Newbie
Beiträge: 7
Registriert am: 15.08.2009


RE: Erschreckendes TÜV-Erlebnis

#14 von Metterschling , 25.09.2009 14:35

Eintrageung der Tüte wie oben, db im Schein = 93db

Metterschling  
Metterschling
Newbie
Beiträge: 7
Registriert am: 15.08.2009


   

Benötigt Wasserlack ne´andere Grundie
Never ending story?!?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz