schlechte erfahrungen mit händlern etc.

#1 von zip , 10.04.2007 18:58

hallo jungs,
hab mich heute von meinem suzuki händler mächtig ärgern lassen.
hab vor 2 wochen einen kettenschutz blind (händler konnte mir den preis nicht nennen) bestellt.
da hat das ding doch tatsächlich 83,80€ gekostet - eindeutig zu viel.
bin dann heute zum umtauschen zum händler, der hat dann netterweise erstmal von seinem pausenbrot gebissen und mich mit vollem mund gefragt was ich will "hallo ich würd das gern zurück geben" darauf er "ja ich kann das für dich wegwerfen" er erklärt, dass das nicht geht, erst ab 100€ warenwert kann er es angeblich zurück geben usw.
ein kumpel hat dann bei suzuki deutschland angerufen: umgetauscht wird bereits ab 18€, der händler kann höchstens 20% lagerkosten einbehalten. dann bin ich wieder hin und hab ihm klar gemacht das ich mich informiert hab und dass er den kettenschutz zurück nehmen muss ja und dann ging es auf einmal...

also, lasst euch bloß nix vormachen!

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: schlechte erfahrungen mit händlern etc.

#2 von wolf , 10.04.2007 21:00

Hi Zip ,

das ist ja echt schräg --so ein Preis , aber die Sache mit der Rücknahme ist so eine Sache mit den AGB ´s .(mal durchlesen )
Zunächst bist du ja einen Rechtsverbindlichen Vertrag eingegangen durch die Bestellung hast du ein Angebot abgegeben und der Typ hat angenommen und dir das Teil für einen Hammerpreis verkauft .(immer maximal Preis ausmachen darüber dann Bestellung unwirksam werden lassen )
Kopf hoch Zip, man trifft immer mal auf solche Arschkrampen , aber es gibt auch andere Händler die nicht so sind .


Gruss
Wolf®

Das dünne ®ad ist meist vo®ne

 
wolf
Öffters hier
Beiträge: 154
Registriert am: 28.01.2007

zuletzt bearbeitet 10.04.2007 | Top

RE: schlechte erfahrungen mit händlern etc.

#3 von Selli , 11.04.2007 06:29

Hi,
einfach mal nen Brief an Suzuki Deutschland schicken! So welchen gehört das Handwerk gelegt!
Ansonsten muss ich Wolf recht geben!
Immer erst nach den preis fragen! Besser ist das!
Selli

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: schlechte erfahrungen mit händlern etc.

#4 von zip , 11.04.2007 09:17

ja stimmt schon
aber ihr wisst ja wie das manchmal so is
es is anfang der woche und man braucht unbedingt noch lager, achsmuttern, abstandshülsen und paar kleinteile (die es eh nur org. gibt) und wenn man schon dabei is bestellt´s eben noch dieses kleine dreieckige alublech (welches zweimal gekanntet is und zwei bohrungen hat) damit es bis zum wochenende da is... wenn der händler die preise gerade nicht weis weil ein programm sich nicht öffnen lässt bestell ich trotzdem denn die zeit is knapp und es wird schon nicht mehr als nen zwanni kosten...
ja und dann fällt man aus allen wolken und will das teil nimmer ehrlich auf der rechnung war nix was nur halb so teuer war wie dieser HOCHLEISTUNGSKETTENSCHUTZ nicht einmal die lager nicht einmal beide lager zusammen also is schon klar dass wenn ich was bestell es auch nehmen muss aber wenn es schon nach wucher riecht (kann ja der händler nix für den preis)
naja aber des gespräch mit suzuki hat echt gehölfen und es hat geklappt bekomm warscheinlich nur eine gutschrifft aber wenigstens etwas

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


   

erste fahrt
Suche F. EHRMANN

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz