|
In Antwort auf:
Blödsinn
Beiträge: | 750 |
Registriert am: | 10.02.2007 |
Tach auch,
In Antwort auf:
Blödsinn, wieso muß der Rahmen älter als der Motor sein
Beiträge: | 573 |
Registriert am: | 27.09.2008 |
Wenn du es nicht weißt, wie du schreibst, sondern nur Erfahrungen mit "deinem" TÜV hast, dann zieh doch nicht alles über einen Tisch. Andere, und ich denke die Mehrzahl haben da andere Erfahrungen. Aber egal, geb mal weiter schlaue Tipps....
MFG der Lucky
Beiträge: | 170 |
Registriert am: | 23.01.2007 |
wow alles klar ich wollte dir ja nicht auf die füße treten mach dich locker!!!
ich geb keine schlauen tipps und mach mich nicht wichtig. ich wollte nur den old gsx/r jag helfen aber wenn du damit nicht klar kommst dann will ich dir selbstverständlich nicht die show stehlen und lass dir den vortritt
aber nur dass das klar ist es gab probleme mit der eintragung weil der motor aus einem motorrad war das noch keine abgasuntersuchung machen musste (vor BJ 89 oder so)
und der rahmen war einer der letzten FZ rahmen (92 oder 94) und das war laut dem tüv hier nicht machbar. das war alles
gruß ZIP
Beiträge: | 750 |
Registriert am: | 10.02.2007 |
...show stehlen und lass dir den vortritt....brauch ich nicht, thx, aus dem Alter bin ich lange raus. Außerdem hab ich mit keinem Wort gesagt das du dich wichtig machst.
Wollte auch nur bemerken, das es auch anders geht als bei deinem TÜV. Und jetzt atme mal wieder frei durch, hier tritt dir keiner auf die Füße.
MFG der Lucky
Beiträge: | 170 |
Registriert am: | 23.01.2007 |
das bringt ja dem old gsx/r jag jetzt nicht viel weiter.
hey real lucky ich hab dir eine PM geschrieben ich würd sagen da reden wir weiter
gruß ZIP
Beiträge: | 750 |
Registriert am: | 10.02.2007 |
hey leute was geht denn hier ab
danke für eure bemerkungen....
bin für alles dankbar was ihr wißt man muß ja lernen
hoffe so und so das ich nen coolen tüv`er bekommm
denn die hoffnung stirbt zuletzt
gruß old jag
Beiträge: | 64 |
Registriert am: | 01.04.2009 |
@old jag
eben sprech in Ruhe mit deinem Tüver darüber, findet sich meist immer ne Lösung.
MFG der Lucky
Beiträge: | 170 |
Registriert am: | 23.01.2007 |
Ganz knapp und bündig, allein ausschlaggebend ist das BAUJAHR VOM RAHMEN, danach richtet sich die gesetztliche Bemessungsgrundlage UND VORSCHRIFTEN für ALLE Sondereintragungen! Alles andere ist Mumpitz und kann NUR durch UNWISSENHEIT des Prüfers erklärt werden! Und wenn der´s nicht will, dann woanders hin, fertig.
Beiträge: | 64 |
Registriert am: | 05.04.2008 |
hey lucky.
mensch das hört sich doch schon mal ganz gut an
da kann mir Bj.88 doch nur von vorteil sein oder
naja erstmal müssen wir raus finden ob der motor noch richtig läuft....
dazu bring ich das gute stück nächstes we in den berliner raum
und dann hoffe ich das der gute zilli und ich da was machen können
gruß und dank old jag
Beiträge: | 64 |
Registriert am: | 01.04.2009 |
Bj.88 ist genau richtig für eintragungen (K&N Luffis,laute Flöte u.s.w. ) und mit dem motor wirst du auch keine probleme haben wenn er mit 98PS eingetragen werden soll - wenn du mehr ps eintragen willst wirds aufregender.
und wenn du noch ein import erwischt hast ist es noch leichter ein paar spielerein in den schein zu bekommen.
meine neue ist jetzt auch wieder ne GR77 bj.88 mit nem 1200 motor (eingetragen)was ich lustig finde, das ich nur auf 750cm³ steuern zahle und nicht wie eingetragen auf 1200cm³
Beiträge: | 114 |
Registriert am: | 15.02.2007 |
Tach auch,
In Antwort auf:
meine neue ist jetzt auch wieder ne GR77 bj.88 mit nem 1200 motor (eingetragen)was ich lustig finde, das ich nur auf 750cm³ steuern zahle und nicht wie eingetragen auf 1200cm³
Beiträge: | 573 |
Registriert am: | 27.09.2008 |
mußt du ja nicht
Beiträge: | 114 |
Registriert am: | 15.02.2007 |
Moin, hatte ich auch mal!750er mit 11er motor!
Ist eigentlich nicht sauber. Motor ist zwar eingetragen, aber Finazamt hat keine Info bekommen! So was nennt man dann eine Selbstanzeige machen
Kann auch nach hinten losgehen und Du bekommst ne hohe Rechnung irgentwann plus Zinsen! Ruf beim Finanzamt an und klär die auf und Du bist sauber. Vor allem wegen ein paar wenigen Euros keinen Stress irgentwann!
Selli
@Burki: Ist wirklich so! Bau Dir nen grösseren Motor ein und Du zahlst Steuer für Dein altes Modell! Ist aber nur dann, wenn Du das Moped schon hattest (angemeldet) und dann umbaust! Trotz TÜV und Zulassungsstelle!
Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------
http://www.sellifighter.com
Beiträge: | 2.485 |
Registriert am: | 11.01.2007 |
Tach auch,
In Antwort auf:
@Burki: Ist wirklich so! Bau Dir nen grösseren Motor ein und Du zahlst Steuer für Dein altes Modell! Ist aber nur dann, wenn Du das Moped schon hattest (angemeldet) und dann umbaust! Trotz TÜV und Zulassungsstelle!
Beiträge: | 573 |
Registriert am: | 27.09.2008 |
Noch was konstruktives
Hab in einem anderen Thread gelesen das es also sicher der große Ölige ist.
Fast alle der öligen Motoren rauchen leicht.
Mein Haus und Hof Mech sagt immer "wenn das kein Öl verbraucht ist das kaputt"
Solange sich das also in Grenzen hält... mein 11er Motor in der Rau ist ganz frisch, nix gelaufen und rate...
genau - warmlaufen lassen und im Stand mal Hahn aufziehen - sie raucht etwas.
Nur leicht, aber sie tut´s... das halte ich für normal.
Schwinge: 750er und 1100er Schwinge unterscheiden sich in der LÄNGE.
Die 750er ist kürzer, also mehr Handlichkeit, aber auch nervöser und mehr WHEEEEEEEEEELIEEEES ;-)
190er passt da auch rein - kein großes Problem.
Motor eintragen sollte gehen- fahren ja schließlich genug 750er mit 11er Herzen rum
grüße
MIKE
Beiträge: | 48 |
Registriert am: | 04.01.2009 |
moin mike.
danke für deine geistigen ergüsse
tja also den motor haben wir wenigstens erstmal wieder zum laufen bekommen aber müssen noch raus finden ob er nicht zu sehr räuchert.....
denn das ist das problem.
nächstes problem ist:will motor mit voller leistung haben und da sollen sich ja einige quer stellen im tüv regiment.
mit dem 190er würd ich mal gerne wissen was der selli dazu sagt..????
ps:bald neue rubrig von mir....DER UMBAU... augen auf
gruß old jag
Beiträge: | 64 |
Registriert am: | 01.04.2009 |
Moin,
der 190er passt, wie Mike schon sagte! Wenn es um Handlichkeit und sauberes fahren geht, dann nimm nen 180er!
Selli
Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------
http://www.sellifighter.com
Beiträge: | 2.485 |
Registriert am: | 11.01.2007 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |