Sorry für die dumme frage

#1 von wagner , 16.01.2009 20:43

wenn ich k&n filter in meine gsxr 750w einbaue was für düsen brauch ich da????
waren doch die dynojet aber was für stage????
weis wurde schon bestimmt 100 mal durchgesprochen aber ich finde in der suchfunktion nichts!!!!!!!


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#2 von Nickel , 16.01.2009 20:50

Einzelluftfilter oder Austauschfilter für in LuFiKasten?


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#3 von wagner , 16.01.2009 20:51

so duplex filter also einzel filter.


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#4 von Nickel , 17.01.2009 12:29

Empfohlen wird immer Stage 3 aufwärts!
Denke aber dass Du sie so nicht 100%ig ans laufen kriegst.

Das beste bei so einer Umrüstung ist immer eine Abstimmung aufm Prüfstand von einem ders kann. Spielen ja noch weitere Faktoren mit! Erstma ist jeder Motor von seiner Characteristik anders und dann kommts immer noch drauf an, was fürn Endtopf Du hast, vielleicht nochn anderer Krümmer, kurzes Zwischenrohr usw. usw.

Eintragungsfähig sind die Dinger aber dann bei Deinem Baujahr eh nicht, von daher würd ich mir das überlegen. Einzelluftfilter sind scheiße laut.


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#5 von wagner , 17.01.2009 14:34

bei welchem bj sind die zulässlig???
meinst ich sollte lieber mein bike zu nem kenner hinstellen, und der soll es dann für mich einstellen mit düsen und co
bevor ich den satz kauf und dann taugt des nichts ????

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#6 von Nickel , 17.01.2009 15:30

Nach dem 1.1.1989 gelten andere Geräuschrichtlinien, da haste keine Chance mehr die offenen Luftfilter legal eingetragen zu kriegen. Und wenn Du sie eingetragen kriegen solltest, biste bei ner richtigen Kontrolle eh drann.

Besser is das! Wenn Du Dir son Dönerjet kaufst, den einbaust und dann merkst, dass das Eisen doch nicht richtig läuft, dann biste am A... weil Du dann eh zu einem mitm Prüfstand musst, oder den ganzen Kram wie offene LuFis und Düsen wieder zurückbaust.

Frag ma den Selli, glaub da war was, dass die 11erW mit den offenen Einzelluftfiltern auf Serienvergasern eh schlecht laufen und auch schlecht abzustimmen sind. Wie das bei der 7,5er is, weiß ich nicht.

Optimal fürn Motor ist eh der Luftfilterkasten, wenn Du Dir außer Lärm mehr von den offenen Luftfiltern versprichst biste glaub aufm Holzweg.

Aber lass Dir das von einem erklären, der 100% Bescheid weiß und nicht von mir.


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RE: Sorry für die dumme frage

#7 von MIKE1100R , 17.01.2009 18:15

Moin,
100% Zustimmung.
Meine 11er mit Stage3 und Duplex K&N war zum Glück auf der Rolle.
Untenrum lief sie vorher zu fett um dann bei 9000Touren schlagartig und völlig abzumagern.
Hätte bei einer schnellen Vollgasetappe sofort den Motortod bedeutet.
Aber auch mit Abstimmung auf Rolle sind die offenen Filter mit Seriengasern immer so ein Ding.
Schlagartiges Gasaufziehen führt zu Schluckauf, die Abstimmung bekommt man nie 100%ig hin.
Aber ein schönes Ansauggeräusch machen sie... mehr aber auch nicht.
In meiner Rau verbau ich die eigentlich nur, weil ich a) eh in der nächsten Stufe Flachmänner verbauen werde, b)weil ich keinen Platz für einen Lufi-kasten habe und c)der Rahmen alt genug ist für einen legalen Eintrag.

grüße
MIKE

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RE: Sorry für die dumme frage

#8 von wagner , 17.01.2009 19:23

bei mir geht es nur um den platz!!!
und die optik find ich auch voll porno.
was ist wenn ich ein blechkasten drumherum baue und auf die optik verzichte??
dann is se ja auch wieder leiser.
und kann ja dann den ansaugstutzen vom blechkasten so groß wie den orginalen machen.
wegen dem gemich muss doch dann auch ungefär hinkommen???


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RE: Sorry für die dumme frage

#9 von Nickel , 18.01.2009 11:33

Sinnlose Bastelei!
Das Problem mit Abstimmen bleibt, Optik is dahin und immer noch nicht wirklich eintragungsfähig.


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#10 von gixxer666 , 18.01.2009 13:13

Zitat von wagner
so duplex filter also einzel filter.


Tach schön,
damit hast Du die Garantie, dass selbst das unbedarfteste Streifenhörnchen Deine Kiste genauer ansieht, bzw. gibst damit bei jeder Kontrolle eine Steilvorlage für die Jungs...

Wenn es um Leistung geht, mache den 11er Motor rein..,zumal das eintragungsfähig ist.

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RE: Sorry für die dumme frage

#11 von wagner , 18.01.2009 13:56

hmm mir geht es echt an 1 stelle um den platz habe keine ahnung wo ich die batterie hinpacken soll ????
würde die voll gerne zwischen den rahmen stecken.was ist wenn die bj 88 wäre würde es dann keine probleme mehr geben wegen der lautstärke ??? mein ein anderes typenschild drauf und die rahmen nr ändern ??????


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#12 von Nickel , 18.01.2009 16:28

In Antwort auf:
mein ein anderes typenschild drauf und die rahmen nr ändern ??????


Langsam verfolgst Du den Sinn Deines Topics!


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#13 von wagner , 18.01.2009 16:47

warum net was wäre daran schlimm oder verboten ?????


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#14 von Bullit , 18.01.2009 19:14

Schlimm daran ist, dass das ganz einfach Urkundenfälschung ist, damit ham se dich ganz sicher am Arsch. Zumal in den Papieren ja trotzdem das richtige Zulassungsdatum steht.

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#15 von wagner , 18.01.2009 23:22

wieso hole mir jetzt ein rahmen mit papiere von einer von 87.
mach das typen schild an die von 92 die schlag zahlen runterschleifen neue reinklopfen.
und dann halt den motor,heck und alles eintragen.
bei dem jetzigem rahmen ist noch nichts eingetragen!!!
ist es dann trozdem urkundenfälschung?????


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#16 von MIKE1100R , 18.01.2009 23:24

Gib mal bei Ebay Hawker und Ducati ein... ultraflache 6Zellen Gelbatterie.
Lag bei meiner Ex Gixxe unter der Sitzfläche !!! eines Zombie-Höckers.
Damit solltest Du eine Idee haben wie mickrig die ist.
Allerdings auf mit einem 100er nicht billig.
Zudem - Du brauchst eine Ladestrombegrenzung, weil eine Gixxer Lima eine Hawker Gel nach einer Saison in der Regel gegrillt hat.
Die Hawker können halt nur 13, nochwas Volt ab und Gixxer Limas pumpen gerne ein paar Volt mehr.

Grüße
MIKE

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#17 von wagner , 19.01.2009 00:33

hamma, ok gut des wird einfachste und legalste art sein.
die is ja nur 54mm dick des ist geil und keine tüv probleme .
danke wusst garnet das es so dünn geht.

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#18 von BADMAJA , 19.01.2009 07:42

Moin,

die Hawker belommst Du günstig bei Reichelt als Einzelzellen!
Kannst Dir dann selber ne Batterie bauen.
Hab ich auch gemacht! Da kostet die 8AH Einzelzelle um die 11 Euronen.
Da haste dann für um die 70 Peitschen was feines und die Lage/Form kannst Du selbst bestimmen.

Gruss
BM

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#19 von wagner , 19.01.2009 17:00

hat der reichel auch die Ladestrombegrenzung???


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#20 von BADMAJA , 19.01.2009 20:03

HMMM! Gute Frage!
Hat da einer was?

Gruss
BM

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RE: Sorry für die dumme frage

#21 von Selli , 23.01.2009 03:27

Hab ich mir noch nie gedanken drüber gemacht! Habe 5Jahre die 12/7,2AH gefahren. Hatte nie ärger!


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#22 von wagner , 23.01.2009 03:51

ok dann lass ich des erstmal mit der ladestrom begrenzung.

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