Heckrahmen-umbau FZR

#1 von Der_Raffi , 07.10.2008 19:53

moin an alle
baue grade eine FZR 600 3HE zum fighter um.
wie mache ich das denn mit dem heckrahmen, der ist ja nicht verschraubt sondern mit dem eigentlichen rahmen eins.
mache ich den schraubbar??? oder schweiss ich mir am besten was zurecht??? wie bekomm ich das am besten durch den tüv? hat einer von euch schonmal einen fzr rahmen gebaut? muss ich dann nur den höcker eintragen lassen oder auch den heckrahmen???

:D fragen über fragen...
Danke schonmal


Faust zum Gruße

Der_Raffi  
Der_Raffi
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert am: 07.10.2008


RE: Heckrahmen-umbau FZR

#2 von DevilsZecke , 07.10.2008 21:08

Hey Raffi,

flex den Heckrahmen einfach ab und schweiß dir was zur Verstärkung drunter.
Du brauchst nur den Höcker eintragen zu lassen.
Schau mal auf meiner Homepage unter Umbauten und dann auf Zecke, da kannste sehen wie ich das mit dem Heck gemacht habe.


Faust zum Gruß
Zecke

 
DevilsZecke
Fortgeschrittener
Beiträge: 28
Registriert am: 07.10.2008


RE: Heckrahmen-umbau FZR

#3 von Der_Raffi , 08.10.2008 11:14

meinste nich das der dann ein schweissschein vom schweisser sehen will???
habe nur einen WIG Schein... da kann ich dann nicht viel mit anfangen. es muss ja alles MAG geschweisst sein?!?!?!?


Greetz

Der_Raffi  
Der_Raffi
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert am: 07.10.2008


RE: Heckrahmen-umbau FZR

#4 von DevilsZecke , 08.10.2008 14:46

also das wäre mir neu, wenn die en schweißerschein sehen wollen, aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann fahr beim Tüvonkel vorbei und erklär ihm was du vor hast und frag ihn wie er es gerne sehen möchte.

ok geschweißt hab ich auch nicht selber, aber ein Bekannter und der hat einfach das Heck abgeflext, ne Kerbe rein geflext damit er das restliche Stück Heck etwas hoch ziehen konnte und dann die Kerbe wieder zu geschweißt.
Du kannst dir auch eine Verstärkung dran schrauben, das ist eigendlich wurscht


Faust zum Gruß
Zecke

 
DevilsZecke
Fortgeschrittener
Beiträge: 28
Registriert am: 07.10.2008


RE: Heckrahmen-umbau FZR

#5 von gixxer666 , 08.10.2008 22:17

Tach schön,

imho gibt es 2 Möglichkeiten:

1.
kommt ein Universalheck,oder eine gänzlich individuelle Heckänderung an die Kiste,fragst Du
BEVORdie Flex angesetzt wird,den Prüfer des Vertrauens nach SEINENVorstellungen. Machst es dann genau so,fertig ist die Laube..

2.
kommt ein für Deine Kiste,spezielles und bereits bauartgeprüftes Heck zum Einsatz,zB. "Big Bike","Pferrer","Hesa" etc.,DANN kürzt Du das Heck nach den Hertstellervorgaben.
Bei "Big Bike" werden die Rahmenstreben verschraubt,bei "Pferrer" wird nur gekürzt..,usw.

Diese Vorgehensweise,bewahrt Dich vor einem Arsch voll Lauferei und kopfschüttelnden Prüfern

Gixxer666

 
gixxer666
Tastaturquäler
Beiträge: 266
Registriert am: 17.01.2007


RE: Heckrahmen-umbau FZR

#6 von Der_Raffi , 11.10.2008 00:18

SCHEISS TÜV HIER!!!

Der_Raffi  
Der_Raffi
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert am: 07.10.2008


RE: Heckrahmen-umbau FZR

#7 von DevilsZecke , 11.10.2008 11:57

wieso was ist denn passiert?


Faust zum Gruß
Zecke

 
DevilsZecke
Fortgeschrittener
Beiträge: 28
Registriert am: 07.10.2008


RE: Heckrahmen-umbau FZR

#8 von Der_Raffi , 11.10.2008 14:24

ach,
immer diese shit lauferei... der hat mir erzählt das dass garnicht geht. weil wenn ich am rahmen was ändern würde wäre es ja keine yamaha fzr 600 mehr sondern eine "karl heinz franz"
und der idiot fand das auch noch lustig. (haha du witzbold ich lach mich schlapp) (*in gedanken- du vollidiot*)
muss glaub ich zu nem anderen tüv-heino hin oder`?
gibts ja nich das das keiner einträt so wie der sagt?!?!

Der_Raffi  
Der_Raffi
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert am: 07.10.2008


RE: Heckrahmen-umbau FZR

#9 von DevilsZecke , 11.10.2008 18:52

wat ein blödsinn, nur weil der heckrahmen geändert wird heiß das moped doch nicht anders

wo kommst du genau her? kenn den ort nicht den du geschrieben hast


Faust zum Gruß
Zecke

 
DevilsZecke
Fortgeschrittener
Beiträge: 28
Registriert am: 07.10.2008


RE: Heckrahmen-umbau FZR

#10 von Bullit , 11.10.2008 22:02

Du hast nen WIG Schein? Na dann ist doch alles in ordnung. Muss ja eh WIG geschweißt werden, ist ja Alu. Sonst bliebe ja nur noch MIG über aber bei nem normalen Heckrahmen lohnt sich das ja gar nicht. Von daher solltest du in der Hinsicht schonmal keine Probleme haben. Und versuch doch einfach nochmal einen anderen Prüfer. Heckrahmen bzw Heckumbau tragen doch eigentlich die meißten ein, wenns ordentlich gemacht is.

Bullit  
Bullit
Tastaturquäler
Beiträge: 224
Registriert am: 08.09.2007

zuletzt bearbeitet 11.10.2008 | Top

RE: Heckrahmen-umbau FZR

#11 von DevilsZecke , 11.10.2008 23:12

Zitat von Bullit
Du hast nen WIG Schein? Na dann ist doch alles in ordnung. Muss ja eh WIG geschweißt werden, ist ja Alu. Sonst bliebe ja nur noch MIG über aber bei nem normalen Heckrahmen lohnt sich das ja gar nicht. Von daher solltest du in der Hinsicht schonmal keine Probleme haben. Und versuch doch einfach nochmal einen anderen Prüfer. Heckrahmen bzw Heckumbau tragen doch eigentlich die meißten ein, wenns ordentlich gemacht is.


das ist nicht ganz richtig, denn die 3HE hat einen Stahlrahmen


Faust zum Gruß
Zecke

 
DevilsZecke
Fortgeschrittener
Beiträge: 28
Registriert am: 07.10.2008


RE: Heckrahmen-umbau FZR

#12 von gixxer666 , 11.10.2008 23:44

Tach schön,

In Antwort auf:
ach,
immer diese shit lauferei...


Ich verstehe das insofern nicht,wenn man fragt..,eine Antwort bekommt..,

In Antwort auf:
Diese Vorgehensweise,bewahrt Dich vor einem Arsch voll Lauferei und kopfschüttelnden Prüfern


halte ich das/Dein Verhalten, für "beratungsresistent" .... Nix für ungut,hau rein...

Gixxer 666

 
gixxer666
Tastaturquäler
Beiträge: 266
Registriert am: 17.01.2007


RE: Heckrahmen-umbau FZR

#13 von Bullit , 13.10.2008 00:21

Na dann ham wir doch wieder was gelernt.
Aber ist ja eigentlich auch egal ob Stahl oder Alu, geht ja beides mit WIG

Bullit  
Bullit
Tastaturquäler
Beiträge: 224
Registriert am: 08.09.2007


RE: Heckrahmen-umbau FZR

#14 von Der_Raffi , 13.10.2008 12:02

ja klar geht des beides mit WIG
aber alles andere ist ja auch mit MAG geschweisst...

Der_Raffi  
Der_Raffi
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert am: 07.10.2008


   

Heckrahmenumbau
Heckrahmenumbau

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz