Heckrahmenumbau

#1 von rosinenbomber , 22.09.2008 21:03

was wird dem schrumpfkopf beim tüv wohl eher gefallen? wenn ich den rahmen kürze und mit platten am ende verschraube oder wenn das ganze geschweißt ist? beides kein thema wobei ich eher zum geschraubten tendiere weil ich es nicht so wirklich mit dem alu-schweißen habe und ich auch nicht weiß ob der tüver nen nachweis haben will wo das geschweißt wurden ist. fragen über fragen.
hab mir auch schon nen zweiten heckrahmen besorgt den ich dann nach lust und laune vergewaltigen kann. weiß auch noch nicht so wirklich wie das ganze umsetzen werde weil eigentlich nen extrem schmales und kurzen heck haben möchte. muß ja dann auch iwo die batterie verstecken und die auspuffanlage anpassen. also wenn mir einer nen groen we weisen kann wäre ich euch schonmal dankbar denn so langsam kribbelts und ich bekomm schon augenkrebs wenn ich meine honeckerhorex mit dem klobigen orginalheck sehe.
achja da wäre nochwas... gibt es probleme mit nem digi im tank?

so das sollte erstmal genug sein für den anfang....

rosinenbomber  
rosinenbomber
Newbie
Beiträge: 4
Registriert am: 18.09.2008


RE: Heckrahmenumbau

#2 von gixxer666 , 23.09.2008 00:13

kurz und knapp:

spare Dir "Zitterumbauten"..,fahre zum Graukittel Deines Vertrauens,frage den,was er sehen möchte/eintragen würde,dass Ganze VOR dem Umbau ..,und gut ist..

Gixxer666

 
gixxer666
Tastaturquäler
Beiträge: 266
Registriert am: 17.01.2007


RE: Heckrahmenumbau

#3 von zip , 24.09.2008 12:36

genau so schauts mal aus denn jeder tüvler will was anderes sehen und geilt sich an was anderem auf
einfach lieb fragen und dann wird das schon

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: Heckrahmenumbau

#4 von rosinenbomber , 24.09.2008 20:49

hm... mein tüv prüfer des vertrauens kommt 2mal die woche in unsere werkstatt. der kommt allerdings von der gtü und sowas übersteit seine kompetenzen und selbst wenn man ihn nach nem rat fragt winkt er ab. alles was mit motorrad zutun hat ist er stocksteif und beim tüv nen prüfer zu finden der benzin im blut hat ist auch nicht einfach.

rosinenbomber  
rosinenbomber
Newbie
Beiträge: 4
Registriert am: 18.09.2008


RE: Heckrahmenumbau

#5 von Selli , 25.09.2008 06:49

Kannst Du ruhig verschrauben! BIG BIKE hat das nur gemacht!

selli


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: Heckrahmenumbau

#6 von arkangel78 , 21.10.2008 09:15

na dann mach ich hier gleich mal mit
wie schaut das aus mit ansägen, winklig biegen, und danach mit platten verschrauben (also "schienen")?


gott beschütze mich vor meinen freunden, mit meinen feinden komm ich selber klar

arkangel78  
arkangel78
Newbie
Beiträge: 4
Registriert am: 11.10.2008


RE: Heckrahmenumbau

#7 von DevilsZecke , 22.10.2008 06:28

Zitat von arkangel78
na dann mach ich hier gleich mal mit
wie schaut das aus mit ansägen, winklig biegen, und danach mit platten verschrauben (also "schienen")?


das hab ich bei meiner gemacht und es gab keine Probleme beim Tüv, aber wie gixxer666 schon geschrieben hat einfach mal nachfragen beim Onkel Tüv. Jeder Tüver sieht das anders


Faust zum Gruß
Zecke

 
DevilsZecke
Fortgeschrittener
Beiträge: 28
Registriert am: 07.10.2008


RE: Heckrahmenumbau

#8 von arkangel78 , 22.10.2008 08:53

hmmmm...ok...kennt wer nen "netten" tüver in der region hannover...


gott beschütze mich vor meinen freunden, mit meinen feinden komm ich selber klar

arkangel78  
arkangel78
Newbie
Beiträge: 4
Registriert am: 11.10.2008

zuletzt bearbeitet 22.10.2008 | Top

RE: Heckrahmenumbau

#9 von burki , 23.10.2008 12:34


Tach auch,

ich bin beim TÜV in Celle - Herr Allermann macht die Einzelabnahmen. Tel.: 05141 / 930903
Mit Herrn Allermann kann man(n) reden.

Gruß Burki

burki  
burki
Stammgast
Beiträge: 557
Registriert am: 27.09.2008


   

Gedräste Gabelbrücken eintragen lassen
Sc28 verkleidung !

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz