Lager

#1 von Herzog , 26.11.2007 12:17

Moin,
suche 2 Nadellager, seitlich geschlossen - als Schwingenlager. Ob mit Innenhülse oder ohne ist egal.

Außen 40mm
Breite 30mm
und Innen annähernd 20mm, kann auch größer sein dann bastel ich mir eine Reduzierhülse selber.

 
Herzog
Öffters hier
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2007


RE: Lager

#2 von Nickel , 26.11.2007 13:15

Außen 40 und fürn 20er Innenring kannste knicken, sowas gibts nicht, das wär ja schon annähernd ein Kugellager, wenn Du Dir die Dimensionen mal so vor Augen hällst!

NK30/30-TV von FAG/INA, da haste außen 40, innen 30 und is 30 breit!
Die gibts aber nicht abgedichtet!

Fürs Abdichten sind eigentlich die beiden kappen außen auf der Schwinge zuständig!


----------------------------
http://www.kampf-dem-plastik.de
http://www.streetfighters-kassel.de

 
Nickel
Respekt
Beiträge: 1.384
Registriert am: 14.01.2007

zuletzt bearbeitet 26.11.2007 | Top

RE: Lager

#3 von Herzog , 26.11.2007 16:20

Meinste man kann da ein offenes nehmen - nicht das sich da was verschiebt und das Lager was aufreibt oder selbst Schaden durch Reibung nimmt.

 
Herzog
Öffters hier
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2007


RE: Lager

#4 von Nickel , 26.11.2007 18:53

???
Verstehe jetzt nicht ganz was Du damit meinst?

Wenn Du die beiden Kappen, die normalerweise rechts und links aufm Schwingenkopf sitzen wieder verbaust, is das kein Problem, da diese die ganze Geschichte abdichten gegen Schmutz und Feutigkeit!

Ein abgedichtetes Lager könntest Du so einbauen, ohne diese Kappen!

Verschieben kann sich im Lager nix, da das genannte Lager mit Borde is, d.h. der Käfig wird durch eine Borde recht und links gehalten!

Das Lager wird eh in die Schwinge gepresst und da keine axialen Kräfte wirken, verschiebt sich da eh nix!


----------------------------
http://www.kampf-dem-plastik.de
http://www.streetfighters-kassel.de

 
Nickel
Respekt
Beiträge: 1.384
Registriert am: 14.01.2007


RE: Lager

#5 von Herzog , 27.11.2007 06:47

Hi,
ich meinte genau diese Borde, weil Lager gibts auch genau ohne diese Borde und da kann ich mir nichts durnter vorstellen. Dann habe ich oben weiter was missverstanden.

 
Herzog
Öffters hier
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2007


RE: Lager

#6 von Nickel , 27.11.2007 07:07

Lager ohne Borde sind für Anwendungen, wenn das Lager irgendwelche axialen Bewegungen ausgleichen muss/kann/soll!

Die Borde hat aber nichts mit der Dichtheit zu tun, nicht dass ich mich unverständlich angedrückt hab, dafür gibts wieder Lager mit extra Dichtlippen!

Klicker Dich mal hier: http://medias.schaeffler.com/medias/de!hp/;bO20YMpM_jC
durch, da sind die meißten Grundlagen erklärt!


----------------------------
http://www.kampf-dem-plastik.de
http://www.streetfighters-kassel.de

 
Nickel
Respekt
Beiträge: 1.384
Registriert am: 14.01.2007


   

Heckrahmen
Kurzhub Gasgriff

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz