Auspuff an den Sammler

#1 von FireFoxfg , 06.11.2007 19:56

Hi,will meinen Endtopf direkt am Sammler vom Krümmer anschweißen .Muss ich das dann auch abnehmen lassen oder geht das so wenn der Topf ne Abe hat.

LG Fox


___________________________
Schläfe wie ein Motorrad !

Auf der Seite mit nem Ständer :)

 
FireFoxfg
Tastaturquäler
Beiträge: 339
Registriert am: 04.07.2007

zuletzt bearbeitet 06.11.2007 | Top

RE: Auspuff an den Sammler

#2 von Nickel , 06.11.2007 20:44

Kommt nur auf den Topf an, wenn der Ok is, dann kannsten quasi hinschrauben wo Du willst!
Soll aber Leistung kosten, wenn Du ihn direkt an den Sammler schweißt!


----------------------------
http://www.zx9r-fighter.de
http://www.streetfighters-kassel.de

 
Nickel
Respekt
Beiträge: 1.384
Registriert am: 14.01.2007


RE: Auspuff an den Sammler

#3 von FireFoxfg , 06.11.2007 21:12

Danke für die Antwort,hab mir sagen lassen das Leistungsverlust entsteht durch die Bögen.
ZB. wenn man ihn hochziehst bis ins Heck .Mal sehen was ich genau mache ,werd mich wohl entscheiden wenn ich das Endresultat sehe.


___________________________
Schläfe wie ein Motorrad !

Auf der Seite mit nem Ständer :)

 
FireFoxfg
Tastaturquäler
Beiträge: 339
Registriert am: 04.07.2007


RE: Auspuff an den Sammler

#4 von Nickel , 06.11.2007 21:40

Kriegst aber keinen Zug ins Rohr, wenn Du ausm Sammler direkt in den Topf gehst!
Dann gits starke Verwirbelungen und Du hast keinen sauberen Abgasstrom!

Bögen is wieder ne andere Geschichte, da erhöht sich der Staudruck!


----------------------------
http://www.zx9r-fighter.de
http://www.streetfighters-kassel.de

 
Nickel
Respekt
Beiträge: 1.384
Registriert am: 14.01.2007


RE: Auspuff an den Sammler

#5 von FireFoxfg , 06.11.2007 22:23

Weißt du zufällig wie lang bzw kurz es sein kann damit ein sauberer Abgasstrom entsteht,vielleicht find ich ja dann ne zwischen Lösung mit der ich Leben kann und es nicht aussieht wie gewollt aber nicht gekonnt .


___________________________
Schläfe wie ein Motorrad !

Auf der Seite mit nem Ständer :)

 
FireFoxfg
Tastaturquäler
Beiträge: 339
Registriert am: 04.07.2007

zuletzt bearbeitet 06.11.2007 | Top

RE: Auspuff an den Sammler

#6 von zip , 06.11.2007 23:34

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber soviel ich weis hat der auslass (auspuff) auch was mit dem einlass (airbox) zu tun also mit dem volumen und die krümmerrohre sollten alle die selbe länge haben damit die abgasströmungen in den selben abständen druch den sammler pfeifen und überhaupt zerbrechen sich jedes jahr viele schlaue leute die köpfe an diesen thema ist nicht leicht viel leistung aus nen auspuff zu holen und eine coole krümmerführung zu gestallten...
muss man leider kompromisse eingehen

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: Auspuff an den Sammler

#7 von FireFoxfg , 06.11.2007 23:43

Das ist Richtig aber es geht nicht um den Krümmer ,sondern das Rohr zwischen Krümmer und Endtopf für die saubere Abgasströmung ist .Ich will es ja weg lassen und direkt an Krümmerende oder nen kurzes Rohr bzw nen Bogen dazwischen machen .


___________________________
Schläfe wie ein Motorrad !

Auf der Seite mit nem Ständer :)

 
FireFoxfg
Tastaturquäler
Beiträge: 339
Registriert am: 04.07.2007

zuletzt bearbeitet 06.11.2007 | Top

RE: Auspuff an den Sammler

#8 von zip , 06.11.2007 23:50

ja ok aber das ändert ja nichts daran das die länge von deinem org. auspuffsystem auf dein airboxvolumen abgestimmt ist und abdersrum (wenn ich richtig informiert bin...) ein kumpel von mir hat auch viel am auspuff verändert und hat viel auf SOUND gesetzt naja hört sich echt gut an im stand aber wenn er fährt verschluckt sich der motor seit dem naja wie gesagt ist nicht immer so einfach

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: Auspuff an den Sammler

#9 von FireFoxfg , 07.11.2007 00:06

Da hast du Recht .Wollt das halt wegen Tüv Wissen und was die Nachteile sind wenn ich es so mache.


___________________________
Schläfe wie ein Motorrad !

Auf der Seite mit nem Ständer :)

 
FireFoxfg
Tastaturquäler
Beiträge: 339
Registriert am: 04.07.2007

zuletzt bearbeitet 07.11.2007 | Top

RE: Auspuff an den Sammler

#10 von Nickel , 07.11.2007 07:51

Die Jungs von Bandit-Power.de bieten Under-Engine Anlagen an für die Bandit, mit dem Zusatz, dass es keine Leistung kostet! Wies funktioniert und ob die da noch was fummeln, hab ich keine Ahnung! Viel. da einfach mal nachfragen!

Ansonsten eh nicht so mein Geschmack, lieber unter die Fussraste, da sieht schicker aus!


----------------------------
http://www.zx9r-fighter.de
http://www.streetfighters-kassel.de

 
Nickel
Respekt
Beiträge: 1.384
Registriert am: 14.01.2007


RE: Auspuff an den Sammler

#11 von Selli , 07.11.2007 16:17

Shit auf 10PS Leistungsverlust! Haben doch genug davon!


Genieß jeden Tag, es könnt Dein letzter sein!

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: Auspuff an den Sammler

#12 von FireFoxfg , 07.11.2007 23:13

Stimmt auch wieder auf dauer hilft nur Bandit power


___________________________
Schläfe wie ein Motorrad !

Auf der Seite mit nem Ständer :)

 
FireFoxfg
Tastaturquäler
Beiträge: 339
Registriert am: 04.07.2007


RE: Auspuff an den Sammler

#13 von zip , 08.11.2007 14:51

nix da wenn ich mir die mühe mach und meinen motor bei LKM auflbasen lass oder den 11er einbau sollte der auspuff nicht die gewonnenen PS schlucken (ich geb so ungern was her)oder wie seht ihr das....
ich find eh am besten wenn der auspuff an der seite lang und steil nach oben geht sieht am besten aus und hat auch die beste leistungsentfaltung

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: Auspuff an den Sammler

#14 von FireFoxfg , 08.11.2007 17:29

nütz doch auch nix wenn man die Kraft nicht auf die Strasse bekommt oder man beim Gas geben so nen Anzug hat das man sich nicht mehr halten kann oder sich aufn Tank legen muss damit ein die Bude nicht abwirft und ab 250 Km/h ist so wieso vorbei ohne verkleidung .Ich werde meine gewonnen Ps auch nicht so schnell her geben aber wie ja schon erwähnt wurde es muss einem selber gefallen .


___________________________
Schläfe wie ein Motorrad !

Auf der Seite mit nem Ständer :)

 
FireFoxfg
Tastaturquäler
Beiträge: 339
Registriert am: 04.07.2007


RE: Auspuff an den Sammler

#15 von Selli , 08.11.2007 18:35

Hi,
genau so ist es, der persoenliche Geschmack ist wichtig!!!!!


Genieß jeden Tag, es könnt Dein letzter sein!

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: Auspuff an den Sammler

#16 von zip , 13.11.2007 13:13

Ja klar jeder baut das bike welches ihm gefällt denn die geschmäcker sind verschieden und mein geschmack hat eine verkleidung und kann auch über 250 fahren (speedfighter) auserdem müssen viele PS nicht unbedingt schnell fahren die ganzen ami kisten machen´s uns ja oft und gut vor Vmax 170 aber von 150-170 machen die noch schwarze streifen auf die straße naja aber jeder wie er´s will und braucht

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: Auspuff an den Sammler

#17 von Selli , 13.11.2007 13:50

Wahre Worte!!!

Und tuning fängt beim Fahrer an, sag ich immer!!!


Genieß jeden Tag, es könnt Dein letzter sein!

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: Auspuff an den Sammler

#18 von zip , 14.11.2007 09:39

Danke Danke Danke...

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


   

Rückkamera
Rückkamera

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz