Was für Anzeigen brauch ich?

#1 von Gehirnelfmeter , 15.07.2007 16:22

Moin

brauche ich mehr als nen fahrradtacho um tüv zu bekommen?

Gehirnelfmeter  
Gehirnelfmeter
Er gibt alles
Beiträge: 95
Registriert am: 03.07.2007

zuletzt bearbeitet 15.07.2007 | Top

RE: Was für Anzeigen brauch ich?

#2 von Eisentreiber , 15.07.2007 16:44

Kontrolleuchten muß man haben- Fernl.,Blinker,- Öl und neutral sind net zwingend notw. kommt aber aufn Prüfer an.

Eisentreiber  
Eisentreiber
Stammgast
Beiträge: 716
Registriert am: 01.05.2007


RE: Was für Anzeigen brauch ich?

#3 von Nickel , 15.07.2007 18:36

Fahrradtacho muss beleuchtet sein!
Fernlicht musste haben!
Blinkeranzeige, wenn die Blinker nicht im Sichtbereich liegen, sprich, wenn Du Lenkerendenblinker hast und die gut zu sehen sind, brauchste keine Anzeige!
Neutral is mein ich auch vorgeschrieben, wegen Sicherheit!
Öl is Dein Problem, aber anzuraten!


http://www.zx9r-fighter.de
http://www.streetfighters-kassel.de

 
Nickel
Respekt
Beiträge: 1.384
Registriert am: 14.01.2007


RE: Was für Anzeigen brauch ich?

#4 von Eisentreiber , 15.07.2007 20:31

Oh- ja, die Beleuchtung hab ich vergessen, wenn de ne Briefkopie fürn sigma brauchst, sach Bescheid

Eisentreiber  
Eisentreiber
Stammgast
Beiträge: 716
Registriert am: 01.05.2007


RE: Was für Anzeigen brauch ich?

#5 von Badsprotte , 16.07.2007 20:55

hab bei mir gar keine kontrolleuchten wenn das klar an der schalterstellung erkannt werden kann
brauchst du nix

 
Badsprotte
Fortgeschrittener
Beiträge: 45
Registriert am: 29.06.2007


RE: Was für Anzeigen brauch ich?

#6 von Gehirnelfmeter , 23.07.2007 14:39

danke jungs da werd ich wohl mal guggen wo ich die noch hin packe :)

Gehirnelfmeter  
Gehirnelfmeter
Er gibt alles
Beiträge: 95
Registriert am: 03.07.2007


RE: Was für Anzeigen brauch ich?

#7 von Silverghost , 11.08.2007 23:11

Und vergiß nicht die Kontrolleuchten zu kennzeichnen, wurde bei mir/uns bemängelt

Silverghost  
Silverghost
Fortgeschrittener
Beiträge: 50
Registriert am: 15.07.2007


RE: Was für Anzeigen brauch ich?

#8 von Eisentreiber , 12.08.2007 07:09

Witz komm raus- kanste ja wohl knicken
Was n Trotel- der war wohl Farbenblind- mußte mal fragen, ob an Ampeln- gehn oder stehn auf den Lichtern steht.

Eisentreiber  
Eisentreiber
Stammgast
Beiträge: 716
Registriert am: 01.05.2007


RE: Was für Anzeigen brauch ich?

#9 von Silverghost , 12.08.2007 12:21

@ Eisentreiber
Genau da scheint der TÜVer aber im Recht zu haben.
Was ich momentan recherchieren konnte ist, dass es eine beschi.... EU-Richtlinie gibt, die genau solche Sachen regelt. In einem anderen Forum habe ich lediglich gelesen, dass Art. 1 deser Richtlinie wohl besagt, dass diese nur auf vierrädrige Fahrzeuge anzuwenden sei. Nur leider konnte ich diese Richtlinie noch nicht finden. Soll die Richtlinie 78/316/EWG sein.

Silverghost  
Silverghost
Fortgeschrittener
Beiträge: 50
Registriert am: 15.07.2007


RE: Was für Anzeigen brauch ich?

#10 von moo , 12.08.2007 15:27

kleb doch einfach ein zettel druf und nachm tüv reißt den wieder ab!!! und die polizei wird wohl kaum was sagen die sind denn mit anderen sachen besachäftigt

moo  
moo
Stammgast
Beiträge: 512
Registriert am: 06.05.2007


RE: Was für Anzeigen brauch ich?

#11 von Eisentreiber , 12.08.2007 17:27

jo Zettel mit - rot / orange / blau / grün

Eisentreiber  
Eisentreiber
Stammgast
Beiträge: 716
Registriert am: 01.05.2007


RE: Was für Anzeigen brauch ich?

#12 von elch , 12.09.2007 10:53

hab nur ne rote und ne grüne leuchte..., mit o.k. vom tüv mann

der fernlicht schalter ist zu sehen
die kellermänner sind auch sichtbar am lenker
die lichthupe steuert jetzt den miniscope
und die hupe geht, wollte ich auch erst weg lassen- aber ist ja ein warnsignal


mfg

 
elch
Tastaturquäler
Beiträge: 202
Registriert am: 30.07.2007


   

Rückkamera
Tankverbreiterung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de