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Also ich habe noch nie eine Schwinge gewechselt.
Ist das eigendlich ein Problem oder ist es machbar (ich meine einfacher) und wie lange dauert so etwas ?
Für tipps währe ich sehr dankbar.
Mfg
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das ist einfach ! musst mal ausprobieren das ne sache von ner hlben stunde denke ich (ausbauen)
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hmmmm.
Ich habe eine die ich Hochpoliert habe aber ich traue mich nicht daran
keine Ahnung wieso hehehe
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ach was da is nichts dabei raus rein fertig
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Tja, wenn de net so weit weg wohnen würdst
Platz hab ich- so ne Stunde wär die Sache durch- is ja nix elektrisches
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Elektrik währe für mich kein Problem aber die entfernung hihihi
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Hey-Hey-ufhäre zu läschtre!
Bis auf den Tacho- Scheinwerfer und Zündschloss is die Elektrik fertg- mal von der Cdi abgesehn.
Weil ich jetzt den 89 er Kabelbaum liegen hab. Wart noch bis Sa. dann kommt der Elektriker und macht neue Stecker dran
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Hi,
also richtig aufbocken (unterm Motor) und dann die Felge raus und Schwingenachse raus!
Schon hast Du sie in der Hand! Dauert für nen Neuling etwa 1-2Stunden!
Selli
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Also wenn Du noch keine Schwinge gewechselt hst, dann solltest Du mit Obacht an die Sache rangehen!
Erstma die Karre so aufbocken, dass die Schwinge freitsteht und beim Schrauben nicht kippen oder umfallen kann!
Dann auf jeden Fall Anzugmomente von der Schwingenachse raussuchen und nen Drehmomentschlüssel parrat haben!
Dann isses eigentlich nicht schwer!
Schwingeachse lösen, wenn die Karre noch aufm Ständer steht, dann haste mehr Gewalt!
Aufbocken, Hinterrad raus, Lappen auf die Schwinge oder abkleben, dann gibts auch keine Kratzer von der Kette!
Schrauben von der Umlenkung lösen!
Umlenkung raus, Schwingenachse raus, Schwinge raus!
Merken wie, welche Buchsen und Scheiben am Schwingenkopf sitzen!
Und jetzt die ganze Nummer rückwärts!
Wie gesagt, würd die Kettenseite mit Klebeband abkleben, damit die Kette keine Kratzer auf die neu polierte Schwinge macht!
Federbein kann normalerweise drinbleiben, kannst es aber auch ausbauen, dann wirds nicht so fummelig!
Beim Zusammenbau auf die Anzugsmomente achten! Lager schön fetten, bissi Fett an die Achse und immer schön sauber Arbeiten! Den Hammer weit weg legen!
Viel Spass beim Schrauben!
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Ok, Selli war wieder ma schneller!
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Hehehhe.
Also ich glaube langsam das ich mich dran trauen werde
Mehr als kaput machen kann ich ja nicht.
Meine Angst war immer das ich die Feder ins gesicht bekomme hehehehe (noob halt)
Na ja dan müste es ja kein Problem geben den ein "Mehaniker" hat mir 60.- verlangt für den Umbau.
Lieber saufe ich das mit jungs wie Ihr auf als ihm etwas zu geben
Dan schau mer mal (wie der Kaiser sagt) lol
Ah ja muss ich dan die Kette wieder in die flucht bringen oder ist die schon von Hausaus schon in der Flucht?
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Nickel, beim nächsten mal bist Du wieder schneller!
Bussi
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Na schaumer mal, wer schneller is!
Wenn Du die Schwinge gegen die selbige als polierte Version tauschst, kann nix schief gehen!
Solltest Du ne andere Schwinge einbauen wollen, könnte es evtl. zu Mehraufwand führen!
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Ne ne ist die gleiche nur poliert also dürfte es keine Problemme geben.
Mal sehen am WE
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Aber wer will denn so ne Bananenschwinge- is optisch net so der Bringer
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Banane is obergeil!
Hab ich ma inne Bandit gebaut!
Fand ich rattenscharf!
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Die ist rattenscharf den ich fahre die ja selber :)
Klar eine Deget ist halt besser aber der Stolze Preis auch
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Also doch schon Schwinge gebaut- oder wie. Wo isns Problem??
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Warum is DEGET besser? Nur weil DEGET draufsteht oder man weiß, dass 'se von DEGET is?
Find ich nicht! Gibt einige schöne Serienschwingen! Vor allem wenn 'se schön poliert oder beschichtet sind!
Der Sellinger hat man ne ZRX 1100 Schwinge in ne Martin gebaut! Hammergeil! Da gibts einfach nix besseres für! Passt wie A... auf Eimer!
Nur Schade dass die Kette auf der anderen Seite läuft, sonst hätte man die gerade Seite der Schwinge auch durch sone schicke geschwungene ersetzen können!
Ich find die Bananenschwinge richtig schick!
Passt zwar nicht überall zu, aber in gewissen Fällen gibts nix besseres!
Weitermachen!
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Neeeeee meine ORIGINAL ist ne Bananenschwinge.
Neue (gebrauchte) gekauft und auf hochglanz poliert.
Jetzt wird Sie umgebaut :)
Wenn alles fertig ist (inklusive Lakierung) dan setzte ich Bilder rein.
P.S. Gibt es längere Kupplungszüge für die GR7BB den meine ist verdamt knapp mit dem Superbike Lenker
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Nö, ich hab von ner Deget Felge geredet- 6,25 verbreitert. Deget Schwingen passt Preis Leistung net- is bloss n optisches Ding. Legste was drauf und K&J. Dan haste was schickes
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Schau Dir gleich den Kettenschleifer an!
Ansonsten gleich tauschen!
Selli
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Kettenschleifer an der neuen Schwinge ist in ordnung.
Danke trotzdem für den Tipp
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Welchen Anzugsmomment hat den meine Schwinge ?
Würde ich ewentuell morgen wechseln
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! Carpe Diem !
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Ein Werkstattbuch scheint sich nicht in Deinem Besitz zu befinden!
Hier ein kleiner Überblick, dann weißte auch nachher wo, was hinkommt!
Anzugsmomente stehen unten links in der Ecke!
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