CDI GSX-R 750W Kabelbelegung

#1 von SR , 21.04.2020 14:25

Servus,

habe Mal eine Frage zu zwei Leitungen meiner CDI die ich nicht mehr richtig zuordnen kann.



6 poliger Stecker
Orange/Blau | Schwarz | Grün
Orange/Rot | Rosa | Schwarz/Rot

Obere Reihe
??? | Signalgeber | Signalgeber
Untere Reihe
Zündschloss | Drossel | Drehzahlmesser

4 poliger Stecker
Orange/Gelb (oder weiß) | Weiß
Schwarz/Weiß | Schwarz/Gelb

Obere Reihe
??? | Zündspule
Masse | Zündspule

Unklar sind mir gerade der Orange Blaue und der Orange Gelbe (Weiße) nehme ja an das Orange Blau 12V + sind direkt nach Zündschloss und der Orange Gelbe/weiße sind 12V+ nach den ganzen Zündunterbrechern und auch der gemeinsame Pol der Zündspulen.

Hoffe ihr könnt mir hier auf die Sprünge helfen.

Grüße Steffen

 
SR
Anfänger
Beiträge: 13
Registriert am: 21.04.2020


RE: CDI GSX-R 750W Kabelbelegung

#2 von GV72C , 22.04.2020 08:04

Mit der W kenn ich mich leider nicht aus, bei den Öligen ist orange/weiß aber so wie Du schon vermutest ein geschaltetes Plus, was auch die Zündspulen mit Strom versorgt. Orange/blau deutet aufgrund von Orange auf jeden Fall auch schon auf ein stromführendes Kabel, allerdings bräuchte man dafür einen vernünftigen Schaltplan (beim schnellen googeln hab ich nichts brauchbares gefunden - auch der bei Selli im Technik Bereich taugt da leider nicht, weil zu schlechte Qualität)

Viel Erfolg

 
GV72C
Er gibt alles
Beiträge: 81
Registriert am: 22.12.2017


RE: CDI GSX-R 750W Kabelbelegung

#3 von SR , 22.04.2020 17:23

Jup die Schaltpläne sind leider nicht 100% aber dennoch schon eine gute Hilfe, laut dem Rep. Buch ist der Orange Weiße so wie vermutet + nach allen geraffel und auf beiden Zündspulen.
Bleibt der Orange Blaue offen, habe mir Mal ein Kabelbaum + CDI welche auch zusammen gehören bestellt, den Bildern nach ist es auch eine CDI wie meine wo ich es raus bekommen könnte und wenn nicht geht's halt anders.

 
SR
Anfänger
Beiträge: 13
Registriert am: 21.04.2020


RE: CDI GSX-R 750W Kabelbelegung

#4 von SR , 25.04.2020 08:58

Soooo, Orange Blau geht einfach nur auf das Seitenständer Relais als Plus für die Spule. Orange Weiß ist nach Killschalter der Plus auf Zündspulen - na da kann ich mich Mal weiter reinfitzen die Tage und komme ein Stück vorran

 
SR
Anfänger
Beiträge: 13
Registriert am: 21.04.2020

zuletzt bearbeitet 25.04.2020 | Top

RE: CDI GSX-R 750W Kabelbelegung

#5 von SR , 27.04.2020 13:37

Nach dem der noch orginale Kabelbaum bei mir eingetroffen war konnt ich da mal in Ruhe nachverfolgen und habe mir für mein Vorhaben auf die schnelle was zurecht geschustert. Kabelfarben passen jetzt im Plan zwar nicht überein weil es das Programm nicht her gibt aber es scheint verständlicher und in der Werkstatt dann gut erkennbar.
Hab den Plan mal hier mit angehängt, wenn er auch sicher nicht viele (oder keinen) interessieren wird :D
Dank der Elektronikbox reduziert sich das ja alles und sollte recht fix verdrahtet sein. Rest mit Beleuchtung und Co. wird ja entsprechend einfacher

 
SR
Anfänger
Beiträge: 13
Registriert am: 21.04.2020


RE: CDI GSX-R 750W Kabelbelegung

#6 von GV72C , 27.04.2020 17:54

Cool geworden mit dem Schaltplan, mit welchem Programm hast Du das gemacht?
Hatte mit meinem auch mal angefangen, war aber ziemlich mühselig,... hatte Pixelmator Pro genutzt.

 
GV72C
Er gibt alles
Beiträge: 81
Registriert am: 22.12.2017


RE: CDI GSX-R 750W Kabelbelegung

#7 von SR , 27.04.2020 20:07

Habe Tinycad verwendet um meine wilden Schmierereien nachvollziehbar zumachen. Ging soweit recht easy, nur halt das man ganz klein bissel Englisch brauch um das ein oder andere Symbol auch zufinden. Etwas schade ist es, das es eben mehr Elektrotechnik ist als KFZ-Elektro. Sonst ginge es noch schicker, denke aber für mich reicht es.
Haupt Gedanke war halt das man in 1, 2 oder 5 Jahren falls was sein sollte was hat wo man schauen kann und sich zurechtfindet

 
SR
Anfänger
Beiträge: 13
Registriert am: 21.04.2020


RE: CDI GSX-R 750W Kabelbelegung

#8 von GV72C , 28.04.2020 06:24

Tinycad - werd ich mir mal anschauen, besten Dank

 
GV72C
Er gibt alles
Beiträge: 81
Registriert am: 22.12.2017


RE: CDI GSX-R 750W Kabelbelegung

#9 von SR , 07.07.2020 19:11

Unglaublich wie die Zeit vergeht! Immerhin nach langem hab ich das Kabelgedöns soweit zusammen das heute der Bock wieder Lebenszeichen von sich gab in Form von vorhandenen Zündfunken und funktionierenden Lichterspiel :)
Jetzt muss ich Mal schauen das die zumindest über die Flasche auch Benzin bekommt und nach fast 3 Jahren wieder läuft, ich bin gespannt aber bisher erstmal Happy.

Grüße Steffen

 
SR
Anfänger
Beiträge: 13
Registriert am: 21.04.2020


RE: CDI GSX-R 750W Kabelbelegung

#10 von SR , 18.07.2020 15:45

Und sie läuft, erstmal über Flasche versorgt aber egal. Bin froh das es so geklappt hat mit der Elektrik.

 
SR
Anfänger
Beiträge: 13
Registriert am: 21.04.2020


RE: CDI GSX-R 750W Kabelbelegung

#11 von SR , 18.07.2020 17:09

Mal schnell zusammen gewürfelt

 
SR
Anfänger
Beiträge: 13
Registriert am: 21.04.2020


RE: CDI GSX-R 750W Kabelbelegung

#12 von GV72C , 18.07.2020 21:47

Ja cool, wird doch langsam.
Weiter machen!

 
GV72C
Er gibt alles
Beiträge: 81
Registriert am: 22.12.2017


RE: CDI GSX-R 750W Kabelbelegung

#13 von SR , 02.06.2021 20:04

Servus,

Mal kurz nen Update, morgen schaut der Graukittel drüber, bin ja Mal gespannt

 
SR
Anfänger
Beiträge: 13
Registriert am: 21.04.2020


RE: CDI GSX-R 750W Kabelbelegung

#14 von GV72C , 05.06.2021 08:33

Schön reduziert das ganze - ob die Spiegel so durchgehen ? Sind die groß genug?
Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!

 
GV72C
Er gibt alles
Beiträge: 81
Registriert am: 22.12.2017


RE: CDI GSX-R 750W Kabelbelegung

#15 von SR , 05.06.2021 20:28

Spiegel wären okay für den Prüfer nur die Position findet er nicht gut, sollen an den Lenker hoch. Kennzeichen mag er so auch nicht, das soll als Höckerverlängerung nach hinten montiert werden.
Also Kleinigkeiten die ich halt passend mach

 
SR
Anfänger
Beiträge: 13
Registriert am: 21.04.2020


RE: CDI GSX-R 750W Kabelbelegung

#16 von GV72C , 06.06.2021 09:10

Das klingt doch schon mal gut 👍🏼

 
GV72C
Er gibt alles
Beiträge: 81
Registriert am: 22.12.2017


   

F Box Cbr sc 28

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz