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Servus,
habe Mal eine Frage zu zwei Leitungen meiner CDI die ich nicht mehr richtig zuordnen kann.
6 poliger Stecker
Orange/Blau | Schwarz | Grün
Orange/Rot | Rosa | Schwarz/Rot
Obere Reihe
??? | Signalgeber | Signalgeber
Untere Reihe
Zündschloss | Drossel | Drehzahlmesser
4 poliger Stecker
Orange/Gelb (oder weiß) | Weiß
Schwarz/Weiß | Schwarz/Gelb
Obere Reihe
??? | Zündspule
Masse | Zündspule
Unklar sind mir gerade der Orange Blaue und der Orange Gelbe (Weiße) nehme ja an das Orange Blau 12V + sind direkt nach Zündschloss und der Orange Gelbe/weiße sind 12V+ nach den ganzen Zündunterbrechern und auch der gemeinsame Pol der Zündspulen.
Hoffe ihr könnt mir hier auf die Sprünge helfen.
Grüße Steffen
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Mit der W kenn ich mich leider nicht aus, bei den Öligen ist orange/weiß aber so wie Du schon vermutest ein geschaltetes Plus, was auch die Zündspulen mit Strom versorgt. Orange/blau deutet aufgrund von Orange auf jeden Fall auch schon auf ein stromführendes Kabel, allerdings bräuchte man dafür einen vernünftigen Schaltplan (beim schnellen googeln hab ich nichts brauchbares gefunden - auch der bei Selli im Technik Bereich taugt da leider nicht, weil zu schlechte Qualität)
Viel Erfolg
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Jup die Schaltpläne sind leider nicht 100% aber dennoch schon eine gute Hilfe, laut dem Rep. Buch ist der Orange Weiße so wie vermutet + nach allen geraffel und auf beiden Zündspulen.
Bleibt der Orange Blaue offen, habe mir Mal ein Kabelbaum + CDI welche auch zusammen gehören bestellt, den Bildern nach ist es auch eine CDI wie meine wo ich es raus bekommen könnte und wenn nicht geht's halt anders.
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Soooo, Orange Blau geht einfach nur auf das Seitenständer Relais als Plus für die Spule. Orange Weiß ist nach Killschalter der Plus auf Zündspulen - na da kann ich mich Mal weiter reinfitzen die Tage und komme ein Stück vorran
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Nach dem der noch orginale Kabelbaum bei mir eingetroffen war konnt ich da mal in Ruhe nachverfolgen und habe mir für mein Vorhaben auf die schnelle was zurecht geschustert. Kabelfarben passen jetzt im Plan zwar nicht überein weil es das Programm nicht her gibt aber es scheint verständlicher und in der Werkstatt dann gut erkennbar.
Hab den Plan mal hier mit angehängt, wenn er auch sicher nicht viele (oder keinen) interessieren wird :D
Dank der Elektronikbox reduziert sich das ja alles und sollte recht fix verdrahtet sein. Rest mit Beleuchtung und Co. wird ja entsprechend einfacher
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Habe Tinycad verwendet um meine wilden Schmierereien nachvollziehbar zumachen. Ging soweit recht easy, nur halt das man ganz klein bissel Englisch brauch um das ein oder andere Symbol auch zufinden. Etwas schade ist es, das es eben mehr Elektrotechnik ist als KFZ-Elektro. Sonst ginge es noch schicker, denke aber für mich reicht es.
Haupt Gedanke war halt das man in 1, 2 oder 5 Jahren falls was sein sollte was hat wo man schauen kann und sich zurechtfindet
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Tinycad - werd ich mir mal anschauen, besten Dank
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Unglaublich wie die Zeit vergeht! Immerhin nach langem hab ich das Kabelgedöns soweit zusammen das heute der Bock wieder Lebenszeichen von sich gab in Form von vorhandenen Zündfunken und funktionierenden Lichterspiel :)
Jetzt muss ich Mal schauen das die zumindest über die Flasche auch Benzin bekommt und nach fast 3 Jahren wieder läuft, ich bin gespannt aber bisher erstmal Happy.
Grüße Steffen
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Ja cool, wird doch langsam.
Weiter machen!
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Schön reduziert das ganze - ob die Spiegel so durchgehen ? Sind die groß genug?
Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!
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Spiegel wären okay für den Prüfer nur die Position findet er nicht gut, sollen an den Lenker hoch. Kennzeichen mag er so auch nicht, das soll als Höckerverlängerung nach hinten montiert werden.
Also Kleinigkeiten die ich halt passend mach
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Das klingt doch schon mal gut 👍🏼
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