Schlingern beim Bremsen

#1 von Sven , 18.06.2011 14:26

So und wieder ein Problem wenn ich leicht bremse bewegt sich meine gabel samt lenker
voe und zurück. Ich weiß leider nich woran es liegen kann also lenkkopflager
habe ich nachgezogen daran liegt es nicht und Bremsen sind auch nicht krumm oder so.
Hab nochmal alle schrauben am Vorderrad angezogen waren auch fest hat jemand ne idee????

Sven  
Sven
Fortgeschrittener
Beiträge: 46
Registriert am: 03.06.2010


RE: Schlingern beim Bremsen

#2 von Killer007 , 18.06.2011 18:41

Moin,
kann doch aber eigentlich nur das Lenkkopflager sein.
Nachziehen reicht ja vielleicht nicht wenn das Ding im Arsch ist, würde ich sagen.
Gruß
Christian

 
Killer007
Öffters hier
Beiträge: 106
Registriert am: 08.02.2010


RE: Schlingern beim Bremsen

#3 von Sven , 19.06.2011 06:08

ja aber einrastverhalten oder merkwürdige geräusche konnte ich nicht feststellen
aber es kann auch sein das es so kaputt ist das da quasi kein lager mehr vorhanden ist????

Sven  
Sven
Fortgeschrittener
Beiträge: 46
Registriert am: 03.06.2010


RE: Schlingern beim Bremsen

#4 von burki , 19.06.2011 14:13

Tach auch,

definitiv_LKL ...

Guck dir mal die Lagerschalen an ...

Gruß Burki

burki  
burki
Stammgast
Beiträge: 556
Registriert am: 27.09.2008


RE: Schlingern beim Bremsen

#5 von Killer007 , 19.06.2011 18:52

wie ist es denn wenn du im Stand dein Moped schiebst und dann die bremse ziehst?
oder mit gezogener Bremse vor und zurück schiebst?
Muß ja dann eigentlich auch spürbar sein.

Gruß
Christian

 
Killer007
Öffters hier
Beiträge: 106
Registriert am: 08.02.2010


RE: Schlingern beim Bremsen

#6 von Sven , 20.06.2011 07:29

ja ein wenig aber durch die gabel die federt da ja etwas ein wodurch man das nich genau merkt
aber es ist merkbar

Sven  
Sven
Fortgeschrittener
Beiträge: 46
Registriert am: 03.06.2010


RE: Schlingern beim Bremsen

#7 von Selli , 21.06.2011 18:41

Hi,
kann wen nur LKL sein! Moped vorne frei aufbocken! Dann kannst Du am besten einstellen!

Selli


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

www.sellifighter.com

Berühre den Wind und du wirst spüren was Freiheit bedeutet

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: Schlingern beim Bremsen

#8 von Sven , 22.06.2011 07:28

einstelen hab ich schon versucht hilft aber nicht also denke ich das es wohl wirklich defekt sein wird

Sven  
Sven
Fortgeschrittener
Beiträge: 46
Registriert am: 03.06.2010


   

Hebelei
Bremspumpen für 1100`er Öl

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz