GPS Module

#1 von Selli , 13.09.2010 00:46

Moin,
es ist wieder so weit, ich bestelle wieder GPS Module für Mopeds! Die fast perfekte Waffe gegen Diebstahl!
NP 199Euro! Bin gerade am verhandeln über 7-10Stück! Falls intresse besteht, setze ich mehr Info´s rein!
So bald ich den Preis weiss, sag ich bescheid! Es gibt auch extrme kleine Taschenmodule mit Akku!

Selli


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

Berühre den Wind und du wirst spüren was Freiheit bedeutet

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: GPS Module

#2 von Selli , 15.09.2010 17:26

Moin,
also die sollen rund 180-185Euro kosten!!!!

Folgenden Text habe ich von deren Homepage!!!
http://www.gsm-one.de
- Integrierte GPS-Antenne, Integrierte GSM-Antenne

- Kompaktes Gehäuse: nur 88 x 46 x 18mm

- Dualband GSM-Modul, 900/1800 mHz

- Betrieb in allen Europäischen Netzen.

- Simkarten: 3V und 1.8V kompatibel

- SIrF star III Chipsatz, hohe Sensitivität


- Dauerbetrieb über KFZ-. Bordbatterie


- Interner Akku hält den Betrieb bei Wegfall
der externen Spannungsversorgung

für 7 Stunden aufrecht

- Zündungserkennung (ACC)

- Ortung über SMS und über GPRS möglich

- Ortungsintervalle per GPRS: 10 Sekunden möglich

- Vibrationssensor eingebaut, registiert Türöffnung,

Motorstart bei Motorrädern

- Stromsparmodus schaltbar, Vibrationssensor aktiviert den Tracker

- SOS- Funktion durch externen Schalter bedienbar

- SOS-Funktion: Speicherung von max. 3 Notrufnummern.

- Bietet 2 verschiedene Ortungsintervalle bei Zündung an/aus


Live-Tracking: Auf Befehl (SMS) sendet das Gerät eine einzelne Positionsmeldung als SMS oder auch als GPRS Datensatz.

Auto-Tracking: Tracy-Drive kann per SMS auf "Dauerortung" eingestellt werden. Sie definieren das Zeitintervall der Messung (z. B. 15 Sekunden) und zwar getrennt für den jeweiligen Betriebszustand des Wagens, das heisst, Zündung an oder aus. In Standzeiten reicht es, wenn in großen Abständen die Messung durchgeführt wird. Fährt der Wagen los, geht das Gerät automatisch zu kurzen Zeitintervallen über.

TRACY-Drive ist an keinen Netzanbieter gebunden, es ist in allen Europäischen Netzen einsetzbar, es akzeptiert jede aktive SIM-Karte, ob Prepaid- oder Vertragskarte. Der moderne SiRF Star III Chipsatz garantiert hohe Genauigkeit der Positionsbestimmung. Die Positionsmeldung kann über SMS oder aber komfortabel über GPRS (Internet) erfolgen.

TRACY-Drive wird einfach an den mitgelieferten Kabelbaum gesteckt, der wiederum die 12V Spannungsversorgung angeschlossen wird. Der Anschluss ist sehr einfach (Plus/Minus/ACC=Klemme 15). Der Akku wird nur geladen, wenn die Zündung an ist.

TRACY-Drive besitzt einen sehr effektiven Stromsparmodus, der das Gerät auch für Motorrad und Bootseinsatz prädestiniert. Im Stromsparmodus erreicht das Gerät einen Ruheverbrauch von < 15 mA. Das GPS-Modul wird in diesem Modus abgeschaltet. Ein eingebauter Vibrationssensor reaktiviert den Tracker bei geringen Erschütterungen wieder und schaltet das GPS-Modul sofort zu.


TRACY-Drive bietet verschiedene Ortungsintervalle abhängig vom Betriebszustand des Wagens ( ACC on/off). Ist der Wagen aus, reicht es, wenn die Ortung alle 5 Minuten durchgeführt wird. Wird der Wagen gestartet, kann im 15 Sekunden Rhythmus geortet werden.

TRACY-Drive Unterstützt Geo-Fencing: Durch einen einfachen SMS Befehl wird die aktuelle Position bestimmt und der Tracker alarmiert Sie , sobald das Fahrzeug einen vorbestimmten Radius verläßt (100m – 1000m, einstellbar)

TRACY-Drive unterstützt Geschwindigkeitsalarm, meldet das Überschreiten der angegebenen Maximalgeschwindigkeit.

TRACY-Drive ruft SIe sofort an, wenn die externe Stromversorgung abgeklemmt wird, oder das Fahrzeug seinen Standort verläßt (siehe Geo-Fence)


Das Gerät bitet Ihnen 2 Arten der Ortung:


SMS Ortung: (kostenlos) über unsere Seite www.gsm-one.de/map

Sie schicken dem Gerät eine SMS, erhalten eine SMS mit den Koordinaten zurück, und können auf unserer Service-Seite die Position direkt bestimmen. Sowohl von Ihrem PC, als auch von Ihrem Handy aus, sofern Ihre Handy internetfähig ist.

Vorteil der SMS-Ortung: Ideal für sporadische Ortung, kostenloses Ortsbestimmung über unsere Mapping-Seite. Kein Vertrag, keine Zugangsgebühren, keine monatlichen Kosten. Schauen Sie einfach mal rein: www.gsm-one.de/map


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

Berühre den Wind und du wirst spüren was Freiheit bedeutet

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: GPS Module

#3 von Selli , 22.09.2010 00:21

Vorbestellungen bis Mitte Oktober!
zur Zeit 3 Stück auf der Liste

Selli


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

www.sellifighter.com

Berühre den Wind und du wirst spüren was Freiheit bedeutet

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: GPS Module

#4 von Selli , 27.09.2010 20:54

Preis ist etwa 180Euro


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

www.sellifighter.com

Berühre den Wind und du wirst spüren was Freiheit bedeutet

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: GPS Module

#5 von Selli , 15.08.2011 19:38

Moin,

dieses Jahr bestell ich wieder, da ich ein paar Nachfragen habe!
Zur Zeit sind es 4 Stück. Noch jemand intresse???

Bestellung im Oktober/November

Selli


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

www.sellifighter.com

Berühre den Wind und du wirst spüren was Freiheit bedeutet

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: GPS Module

#6 von GV72C , 20.01.2018 12:43

Moin !
Könnt Ihr was zu Langzeiterfahrung sagen?
Soll aktuell 139€ kosten und bin am überlegen, so eins zu montieren.

Faust zum Gruß

 
GV72C
Er gibt alles
Beiträge: 98
Registriert am: 22.12.2017


RE: GPS Module

#7 von GV72C , 24.01.2018 11:45

obwohl mir keiner Infos zu Langzeiterfahrung geben konnte, hab ich es einfach bestellt — leider haben sie wohl keins mehr im Regal gefunden Geld wird zurück erstattet, da nicht mehr lieferbar. Aus dem Shop haben sie es ebenfalls rausgenommen,...

Habe jetzt nach einer Alternative gesucht und diesen bestellt: MOTORCYCLE Finder von PAJ ohne SIM-Karte https://www.amazon.de/dp/B01MZ63CO5/ref=...i_jjgAAbWVJK2AT

Wenn er da und montiert ist, werd ich berichten — falls es wen interessiert

 
GV72C
Er gibt alles
Beiträge: 98
Registriert am: 22.12.2017


RE: GPS Module

#8 von burki , 24.01.2018 19:00

Tach auch,


Wenn er da und montiert ist, werd ich berichten — falls es wen interessiert


Wilfried & Burki -> interessiert hier ALLES!

Gruß Burki

burki  
burki
Stammgast
Beiträge: 573
Registriert am: 27.09.2008


RE: GPS Module

#9 von mg7-berge , 25.01.2018 08:43

genau burki ,uns interessiert wirklich alles was hier läuft

mg7-berge  
mg7-berge
Tastaturquäler
Beiträge: 251
Registriert am: 28.10.2008


RE: GPS Module

#10 von GV72C , 25.01.2018 10:49

Daumen hoch

 
GV72C
Er gibt alles
Beiträge: 98
Registriert am: 22.12.2017


RE: GPS Module

#11 von GV72C , 06.02.2018 18:44

So, mal nen kurzes Fazit: Läuft

Einfache Installation (+,- und Zündung) Handykarte rein und gut.
Über eine App macht man dann die Einstellungen ( werden in SMS an das Gerät gesendet) und das Gerät antwortet dann per SMS.
Das kostenpflichtige Ortungsportal hab ich nicht dazu genommen, man kann sich einstellen auf was das Gerät dann Alarm geben soll, z.B. Erschütterung - wenn die Zündung nicht angeschaltet wurde oder Ortsbezogen oder oder oder,...

Bei Alarm bekommt man dann ne SMS mit Koordinaten, die direkt in Google Maps die Position zeigen. Dank Akku macht das Ding das auch, wenn es z.B. vom Strom abgeklemmt wird.

Ich bin zufrieden 👍🏼

 
GV72C
Er gibt alles
Beiträge: 98
Registriert am: 22.12.2017


RE: GPS Module

#12 von burki , 06.02.2018 18:54

Tach auch,

super, die SCHRAUBER gibt es noch -> KLASSE

Gruß Burki

burki  
burki
Stammgast
Beiträge: 573
Registriert am: 27.09.2008


RE: GPS Module

#13 von GV72C , 25.08.2018 10:32

Zur Info: ich wollte mir jetzt für mein „neues“ Moped ebenfalls das Paj Gerät holen - die haben jedoch umgestellt und es gibt die SMS Variante nicht mehr,... nun bekommt man das gleiche Gerät, muss aber monatlich ablaschen, damit man mit deren Onlineportal das Teil nutzen kann,.... zusätzlich wurde von denen die Zündungsüberwachung entfernt (auf Nachfrage beim Support hieß es wegen zu vieler Fehlalarme - hatte ich noch nie)
Dadurch das die Überwachung weggefallen ist, muss man die Anlage jetzt immer per Onlineportal ein und ausschalten - was vorher einfach über die Zündung passierte,...
Für mich also leider definitiv keine Option für mein Motorrad mehr - der Hersteller will schön Kohle abgreifen mit dem Abomodel und der Kunde muss drunter leiden.

 
GV72C
Er gibt alles
Beiträge: 98
Registriert am: 22.12.2017


   

ABM Stummel----Erledigt------

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz