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Moinsen,
nachdem ich nun fast endlos gesucht habe, habe ich das "klackern" im Vorderbau der Elise gefunden.
Die Gabel hab ca 3-5mm Spiel. Und das nicht seitlich....sondern beim Aus/Einfedern.
Hatte immer gedacht es sei das LKL was beim fahren immer so klappert....aber pustekuchen.
Egal wie weit der Holm eingetaucht ist...wenn ich ihn dann bewege habe ich 3-5mm Spiel nach oben und unten.
Vorgeschichte - die beiden Holme vor 10.000km überholt worden. Da mussten sie schon nachgebessert werden da sie so gut wie gar keine Dämpfwirkung hatten (angeblich nur das falsche Öl reingefüllt).
Jetzt die Frage......kann das irgendein Montagefehler sein?
Oder habt ihr sonst irgendeine Idee woran das liegen könnte?
Und NEIN...es ist definitiv nicht das LKL (hab die Holme schon draussen und einen Teilzerlegt) ;)
LG
Michael
MfG
Scoop
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Tach Scoop,
schick das Zeug zurück an "Franz-Racing"..,entsprechendes Begleitschreiben anbei..
EILT doch nicht,oder ??
P.S.: wie siehts Nachher aus ??
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Da hilft echt nur reinschauen! Würde ich auch zurück schicken!
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Naja...zurück schicken nach nunmehr über 2 Jahren?
Zumal se bei mir jetzt schon dreimal Mist gebaut (Heckdämpfer war schon nach 3000km wieder platt) haben, möchte ich da eigentlich nüscht mehr hingeben!
Würde das vergangene dann eher als Lehrgeld ansehen!
@gixxer666:
Denke mal wir machens wie grade via Tele besprochen.
MfG
Scoop
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ich würd auch sagen dass du die gabel einfach nochmal auf machen musst
aber wenn ich so drüber nachdenk hört sich das für mich so an als wenn beim letzten zerlegen die gabel nicht recht entlüftet worden ist...
kommt das nicht auch vor wenn man die fertige gabel falsch rum stehen lässt...?
wenn ich ne gabel mach schieb ich die ohne feder und oben offen zusammen und halt die hand drauf dann zieh ich die auseinander (unterdruck baut sich in der gabel auf) und dann lass ich die luft wieder rein das mach ich 20 - 30 mal (dann sinkt auch der gabelölspiegel) und dann saug ich das öl auf die gewünschte luftkammer ab feder rein und zu das teil
wenn ich dann den holm n paar mal (20 mal ) mit voller kraft einfeder merk ich auch dass die gabel anfangs nicht recht anspricht und leichtes spiel zwischen druck und zug hat aber das sollte sich nach dem 20ten mal gegeben haben wenn nicht dann passt was mit der "Cartridge" nicht würde ich sagen
ich hoffe das ich dich richtig verstanden hab
aber mach erstmal das teil auf und schau sie dir an
gruß ZIP
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..und, drinn ??
Lass` mal hören,wie es am WE aussieht mit FAHREN ..
Gruß,
Gixxer666
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Jo drin...aber noch net gefahren.
Hatte ich gestern abend gegen 22:30 keinen Bock mehr drauf
Die Scheiss unterer Gabelbrücke hat mich zur verzweiflung getrieben.
Hab ne Stunde gebraucht um die raus zu bekommen.
Die obere Brücke (Alu halt) war so fest mit dem Dorn verschweisst (denke mal die war nu 10 Jahre verschraubt) das ich im Endeffekt mit nem 22iger Bohrer da rein bin.
Und im Resultat....die neue passt net richtig....hat irgend jemand wohl auf Durchmesser 55,9 aufgerieben.....natürlich asymetrisch...deswegen vorher net gemerkt. Hab jetzt erst mal Federbleche mit eingeklemmt.
@all:
Und NEIN...hab die untere Gabelbrücke nicht ausgebaut um die Holme ein/aus zu bauen...hatte nen anderen Hintergrund
MfG
Scoop
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@Scoop:
das verstehe ich ...
Zitat
hat irgend jemand wohl auf Durchmesser 55,9 aufgerieben.....natürlich asymetrisch
DAS,verstehe ich nicht...
übrigens, sieht es momentan in der Bucht recht mau aus...., habe mal gesucht.
Gixxer666
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