|
hallo leute - fuhr ich unlängst in richtung süden. - nachdem ein tankstopp fällig war, rollte ich an die tanke und stellte mit großen augen und entsetzen fest, dass sich während ich den rüssel in das tankfass stecke, sich eine große wasserlache untern bike bildete ... - kühler hatte ein super-loch. - da stand ich nun trento ... - mit scheiss kaputten kühler ... hatte das während der fahrt nicht gemerkt (lediglich ein nachträglicher blick auf meinen öltemp-stab offenbarte ungesunde über 110 grad .. - soviel zur einleitung ...
nun, zu hause stellte ich fest, dass ein ungesundes "tickern" aus einem vetiltrieb (auslassventil / 4. zylinder - vermutlich rechtes auslassventil) kommt ...
klappern tritt bei kaltstart auf und verschwindet sobald der motor auf betriebstemperatur kommt ...
kann das eine folge der überhitzung sein, oder hoffentlich nur das ventilspiel ? - ich weiss das ferndiagnosen schwierig bis unmöglich sind, vielleicht hatte ja jemand von euch schon ein ähnliches problem ?
und die zweite aufgabe wäre - der anlasserfreilauf - die sau rumpelt so grauslig wie ein dutzend M60 muttern in der waschmaschine ...
meine frage zum schluss - gibts für das anlasserfreilauf-lager einen ersatz von skf oder anderem lagerhersteller - suzuki lässt sich das lager "vergolden"
vielen dank für eure hilfe ! --- warum der treat 2 x kam ist mir ein rätsel - sorry
Beiträge: | 117 |
Registriert am: | 18.09.2007 |
Tach tom_tom,
die einzige Lösung, um teure Folgeschäden zu vermeiden: aufmachen und nachsehen...; alle Spekulationen über das Warum und Vielleicht, sind doch nur halbgare Ansätze...
Lagerhersteller, schaue ich mal nach der Adresse, Moooment ..
Gruß,
Gixxer666
Beiträge: | 266 |
Registriert am: | 17.01.2007 |
hi gixxer666 - das hab ich auch vor, nur wäre ich als hypersensibler und bandscheibengeschädigter mensch sehr traurig, wenns gröber fehlt, - im motor ... - und danke für die lager-nachschau
Beiträge: | 117 |
Registriert am: | 18.09.2007 |
guckst Du hier,sehr kompetent und hilfsbereit: http://www.agrolager.de/
Gruß,
Gixxer666
Beiträge: | 266 |
Registriert am: | 17.01.2007 |
special thanks für den link, -abgespeichert, - aber ich hab das lager noch nicht raus,- hätt das neue lager scho gerne vor dem ausbau- altes raus, neues rein - ohne lange zu bestellen
so -hab das lager. - für alle die das selbe klappern im freilauf haben: --> SKF Explorer 6205 NR/C3
Beiträge: | 117 |
Registriert am: | 18.09.2007 |
Hi,
ist im den neuen Lager auch die Nut drin????
Hätte aber auch den kompletten Antrieb liegen!
Selli
Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------
http://www.sellifighter.com
Berühre den Wind und du wirst spüren was Freiheit bedeutet
Beiträge: | 2.485 |
Registriert am: | 11.01.2007 |
hi selli !!!
wie gehts euch 3en ? - zwergele gewachsen ? - ja die nut ist da drinnen. - lt. auskunft des skf- fuzzi ist das lager auch stabiler und langlebiger als das japanische originalteil.
lg aus den bergen
Beiträge: | 117 |
Registriert am: | 18.09.2007 |
Den Kleinen gehts Supi! Hält mich gut aus Trapp!!!
Dann mal mal Info wenn es da ist!!!
Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------
http://www.sellifighter.com
Berühre den Wind und du wirst spüren was Freiheit bedeutet
Beiträge: | 2.485 |
Registriert am: | 11.01.2007 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |