Möppi für 2009 fettich

#1 von Real_Lucky , 04.05.2009 19:34

So nu is meine "no mercy" auch für 2009 gerüstet, auch wenn sie mich auf dem Weg zur Ausfahrt 2009 nach Herten im Stich gelassen hat, naja die Versagereinstellungen sollte ich noch mal überprüfen..... Aber das ist ja nix was man nicht hinkriegen könnte. Angefangen hat alles, das ich mir überlegt hab, mein Big-Bike Heck so um die Hälfte zu choppern, außerdem sollte das Nummernschild im Heck verschwinden. Ok, die Flex raus, Säge ist zu anstrengend, bin ja nicht mehr der Jüngste, und los gings, zuerst der Länge nach ca. 10cm weg, und rechts und links unten auch noch mal auf der ganzen Länge ca.7cm weg. Jetzt, war grad sooo schön alles zu zerstören eine Loch in die Heckunterverkleidung geschnitten, in Größe meines Nummernschildes.



Au man, wenn man Löcher flext, müssen die auch wieder zu, also war jetzt laminieren angesagt. Ich hasse diese klebrige Matscherei, aber mit bei Nachbarin geschnorrten OP-Handschuhen klappte es prima.







So das Thema war durch, jetzt ging es daran, einen neuen Heckrahmen zu bauen, er sollte kleiner und kompakter als der alte sein, also wieder die Flex (ich liebe sie) und einen kompletten Heckrahmen erstmal komplett zerschnitten. Dann die diagonalen Heckabstützungen steiler gestellt, und dieses lange Geraffel am Ende fachmännisch entsorgt.





Auch erledigt....jetzt kommt der Part, der mir gar kein Spaß macht (da geht nix mit der Flex ) die Elektrik, neue Taster sollten dran, natürlich mit der passenden Steuerelektronik. Und wenn ich grad schon mal dabei bin, implantiert man sowas natürlich in einen neuen Lenker.



Dann noch eine neue Heckleuchte, und hintere Blinker die ins Heck rechts und links vom Nummernschild eingelassen werden sollen, eine neue Nummernschildbeleuchtung, alle Lampen jetzt mal in LED Technik, man will ja auf dem neusten Stand bleiben....und fettich war der komplette Weihnachtsbaum am Heck. Ach ne... ;) Katzenauge mußte ja auch noch dran, ohne dem ist man ja nicht verkehrssicher, sagte mein Schutzmann letztens. Und dem will ich nicht wiedersprechen, nene.

Jetzt mußte noch Lack aufs Möppi....ein Jahr war se schwarz....jetzt sollte es blau silber werden.

Schaut selber, so sieht sie jetzt aus.....achja, die NOS Boddel is nen Gimmik, soll mal mein Werkzeug rein was man bei sich haben sollte, Kabelbinder, Isoband, büschen Kabel und so.











Jo das wars, hoffe konnte ein wenig rüberbringen was ich da im Schweiße meines Angesichts, manchmal mit tausend Flüchen behaftet fabriziert habe. Bin auf eure Reaktionen gespannt.....mal raus damit.....ach ja NEIN die Maske kommt nicht tiefer....

MFG der Lucky



******Friends are welcome, ALL others go to hell !********

 
Real_Lucky
Öffters hier
Beiträge: 170
Registriert am: 23.01.2007


RE: Möppi für 2009 fettich

#2 von Bared , 04.05.2009 19:59

Gefällt mir gut gerade die Front!!
Wo hast du die Teile her???
Brücke Griffe Taster???
Aber ein gesamt geiles stück!!

Bared  
Bared
Fortgeschrittener
Beiträge: 35
Registriert am: 28.02.2009


RE: Möppi für 2009 fettich

#3 von Real_Lucky , 04.05.2009 20:16

@Bared

Die Brücken hab ich vom Cheffe hier vom Selli

Die Griffe und die Hebelei vom http://www.fighterrudy.de

und die Taster hab ich einem Kollegen der West-Front abgekauft, nebst Platine

MFG der Lucky



******Friends are welcome, ALL others go to hell !********

 
Real_Lucky
Öffters hier
Beiträge: 170
Registriert am: 23.01.2007

zuletzt bearbeitet 04.05.2009 | Top

RE: Möppi für 2009 fettich

#4 von Bared , 04.05.2009 21:04

Danke!
Oh man sind das alles Preise da komm ich wohl um das selber machen nicht drum herum!!!!

Bared  
Bared
Fortgeschrittener
Beiträge: 35
Registriert am: 28.02.2009


RE: Möppi für 2009 fettich

#5 von VAU2 , 05.05.2009 10:42

Hallo,

sehr schick geworden.

VAU2  
VAU2
Newbie
Beiträge: 4
Registriert am: 22.04.2009


RE: Möppi für 2009 fettich

#6 von Bullit , 05.05.2009 16:53

Jau, gefällt. Wie siehts mit den Brücken aus? Noch polieren? Und wegen der N2O Flasche: vollmachen, anschließen, Spaß haben :-))))

Bullit  
Bullit
Tastaturquäler
Beiträge: 224
Registriert am: 08.09.2007


RE: Möppi für 2009 fettich

#7 von Real_Lucky , 05.05.2009 19:03

@Bullit

...die Brücken sind poliert, kommt auf den Bildern vielleicht nicht so rüber. Und zum Thema NOS, naja sicher mag das Spaß machen, aber dafür is die bottle viel zu klein, und ich hab auch so meinen Spaß. Die Idee war eigentlich nur ein Behältnis zu haben für Sachen die ich eigentlich immer dabei habe, aber halt immer in den Jackentaschen, und da bot sich die Flasche an.

MFG der Lucky



******Friends are welcome, ALL others go to hell !********

 
Real_Lucky
Öffters hier
Beiträge: 170
Registriert am: 23.01.2007


RE: Möppi für 2009 fettich

#8 von burki , 05.05.2009 21:34

Tach auch,
... sehr gut gemacht ...

In Antwort auf:
.....achja, die NOS Boddel is nen Gimmik, soll mal mein Werkzeug rein was man bei sich haben sollte, Kabelbinder, Isoband, büschen Kabel und so.



... keine Fahrt ohne Draht - für die "ANDEREN"

Gruß Burki

burki  
burki
Stammgast
Beiträge: 553
Registriert am: 27.09.2008


RE: Möppi für 2009 fettich

#9 von Selli , 06.05.2009 09:59

Moin,
sieht Supi aus! Gefällt mir! ist auch meine Platine von der Tastersteuerung! Solltest also auch kein Ärger damit haben :-)

Selli


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: Möppi für 2009 fettich

#10 von Real_Lucky , 06.05.2009 20:26

So klein ist die Welt, aber im Ernst Platine ist klasse, funktionierte alles auf Anhieb. Gute Arbeit Selli !!!

MFG der Lucky



******Friends are welcome, ALL others go to hell !********

 
Real_Lucky
Öffters hier
Beiträge: 170
Registriert am: 23.01.2007


RE: Möppi für 2009 fettich

#11 von Mumann07 , 07.05.2009 00:25

schaut gut aus,und das mit Steuerung und den Taster habe ich dir doch gesagt war alles
nagelneu und noch nicht verbaut.Musste funzen,ging ja nicht anders.
Mfg
Andreas


STREETFIGHTERS WEST-
S.W.F.F.S.W

Mumann07  
Mumann07
Er gibt alles
Beiträge: 67
Registriert am: 10.05.2008


RE: Möppi für 2009 fettich

#12 von LIPTON , 07.05.2009 07:30

Gefällt...sehr schickes Teil, Respekt!


cu
LIPTON
Gerade kommt man nicht durch Kurven

 
LIPTON
Stammgast
Beiträge: 518
Registriert am: 01.03.2007


RE: Möppi für 2009 fettich

#13 von Real_Lucky , 07.05.2009 19:29

@Mumann07

Andreas hab ich ja auch nie bezweifelt das die nicht funxen. War trotzdem ein kleiner Fehler bei den Tastern. Die Kabelanschlüsse an den Tastern selber gingen an zweien von sechs so tief ins Gehäuse, das sie hinten anschlugen und Massekontakt hatten, somit ging nix mit schalten. Aber das Prob wurde gelöst, indem zwischen Gehäuse und Taster eine Isolierung, in Form eines Stück Gummis dazwischen kam, und schon schaltet alles so wie es muß. Aber wenn alles glatt ginge, lach, wärs ja langweilig.

MFG der Lucky



******Friends are welcome, ALL others go to hell !********

 
Real_Lucky
Öffters hier
Beiträge: 170
Registriert am: 23.01.2007


   

der umbau
Nun endlich meine

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de