TÜV in oder im Umland v. Berlin

#1 von Silverghost , 24.03.2009 14:37

Hallo,

könnt ihr mir einen TÜV (der ein Auge zudrückt) in oder im Umland von Berlin empfehlen?

Gerne via PN


Gruß Cindy
Frau vom Silverghost

Silverghost  
Silverghost
Fortgeschrittener
Beiträge: 50
Registriert am: 15.07.2007


RE: TÜV in oder im Umland v. Berlin

#2 von zilli , 24.03.2009 19:27

hi cindy,
Frau vom Silverghost

fahr zum TÜV in der holzhauser str. 142d, 13509 bln-reininckendorf hinter louis. habe nur gutes über den prüfer zu berichten. nimmt sich zeit, erklärt dir alles....und ist selber leidenschaftlicher mopedfahrer. gebt dir noch die telnr. 030/43604564 dann kannst du einen termin festlegen. samstag ist immer am bessen.

gruß zilli

zilli  
zilli
Fortgeschrittener
Beiträge: 29
Registriert am: 22.03.2009


RE: TÜV in oder im Umland v. Berlin

#3 von Silverghost , 25.03.2009 10:28

Hi Zilli,

den jungen Mann kenne ich.
Nur leider möchte er was sehen was ich Ihm derzeit nicht bieten kann (Kettenschutz)

Aber versuchen werde ich es.

Danke

Silverghost  
Silverghost
Fortgeschrittener
Beiträge: 50
Registriert am: 15.07.2007

zuletzt bearbeitet 25.03.2009 | Top

RE: TÜV in oder im Umland v. Berlin

#4 von zilli , 25.03.2009 13:19

wenn du einen kettenschutz brauchst...kann ich dir, für den tüv ein leihen...jedenfalls für eine 85-87 und 90-92er. das problem hatte ich leider auch bei ihm, obwohl es für eine 1.man zulassung war und laut tüv-regelbuch eigendlich nicht notwendig ist. soll ja nur schutz für den beifahrer sein.

gruß

zilli  
zilli
Fortgeschrittener
Beiträge: 29
Registriert am: 22.03.2009


RE: TÜV in oder im Umland v. Berlin

#5 von zip , 25.03.2009 13:52

stimmt! das hab ich auch schon paar mal gelesen das es den kettenschutz nicht braucht wenn man nen einsitzer draus macht aber mein tüv mensch wollte trotzdem den kettenschutz wer weis warum?

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: TÜV in oder im Umland v. Berlin

#6 von zilli , 30.03.2009 15:52

war am freitag auf den berliner motorrad tagen, was für ein " scheiß "....ja jedenfall was dort ein tüv-männchen, den ich gleich darauf hin mal angesprochen habe, wegen kettenschutz....er meint, der fersenschutz reicht" NICHT" aus!!!! man könnte ja mal abrutschen und dafür reicht dann ebend der fersenschutz nicht ....

zilli  
zilli
Fortgeschrittener
Beiträge: 29
Registriert am: 22.03.2009


RE: TÜV in oder im Umland v. Berlin

#7 von zip , 30.03.2009 22:17

naja.... gut kann sein dass man abrutscht und dann in die kette kommt aber es fahren soooo viele DUCATI´s rum bei denen die trockenkupplung offen vor dem schienenbein seine runden dreht und da sag kein schw... was (zumindes pralen die duc fahrer immer damit ob´s wahr ist weis ich auch nicht)

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: TÜV in oder im Umland v. Berlin

#8 von Selli , 01.04.2009 23:14

Offenbe Kupplung ist auch verboten bei der DUC! LÄRM!!! Ehrlich, habe ich hinter mir!


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: TÜV in oder im Umland v. Berlin

#9 von Selli , 01.04.2009 23:15

Kettenschutz beim Einsitzer keine Pflicht, aber wenn der Prüfer sie deshalb nicht prüft kannst Du halt auch nix dran ändern!

Also ausleihen und danach ab!

Selli


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: TÜV in oder im Umland v. Berlin

#10 von immer , 09.04.2009 21:11

Hi,
lass den TÜV über AMS-Schöneweide machen der hat einen guten Draht zu dem oben genannten TÜVVVer ( sprich mit Christian von AMS)

die haben meinen kumpel und mich gut abgezogen aber der TÜV-kontakt ist top

immer  
immer
Öffters hier
Beiträge: 114
Registriert am: 15.02.2007


RE: TÜV in oder im Umland v. Berlin

#11 von VAU2 , 22.04.2009 14:51

So, endlich mit eignem Account.

Habe es vollbracht, hat drei Minuten gedauert.
200km gefahren zum TÜV Menschen und alles gut.

Jetzt brauch ich aus optischen Gründen nur noch nen schicken Kettenschutz.

VAU2  
VAU2
Newbie
Beiträge: 4
Registriert am: 22.04.2009


   

TÜV in oder im Umland v. Berlin
TÜV in oder im Umland v. Berlin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de