ZX9 Boder YZF1000R

#1 von immer , 23.03.2009 16:58

Hi,

meine geliebte rote Suzi wurde von den Bullen beschlagtnahmt und der TÜV-Konforme rückbau lohnt nicht. Also was neues und mal was ganz anderes - bei meiner suche bin ich bei einer ZX 9 (Bj.1995) und bei einer YZF 1000 R Thunderace (Bj.1996) hängen geblieben.
Meine Frage bezieht sich auf die Motoren der beiden. Von der ZX9 lese ich in verschiedenen Forn, dass die KoDi sorgen macht b.z.w. irgendwelche buchsen und bei der YZF sprechen viele von Öldurst. Welche ,der beiden bekähme Euren Vorzug ???

Gruß immer

immer  
immer
Öffters hier
Beiträge: 114
Registriert am: 15.02.2007


RE: ZX9 Boder YZF1000R

#2 von zip , 23.03.2009 20:17

also von der yamaha hab ich auch schon oft gehört das sie recht viel öl verbraucht aber je älter die motoren desto mehr schlucken die auch
ich würde die kawa nehmen denk ich da gefällt mir der rahmen gut!!! und sonst kann man ja eh fast alles ändern wie es einem am besten gefällt

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: ZX9 Boder YZF1000R

#3 von immer , 23.03.2009 20:42

ich finde die Kawa auch schöner - aber der Motor ?? die schreiben in den Foren das währe ein aufgebohrter ZXR750 Motor und alle 10Tkm zerläge er sich

immer  
immer
Öffters hier
Beiträge: 114
Registriert am: 15.02.2007


RE: ZX9 Boder YZF1000R

#4 von zip , 23.03.2009 20:59

also davon hab ich noch nix gehört. ich glaub nicht das der sooooo anfällig ist aber man kann ja nie wissen wie lang ein motor noch hält vorallem nicht wenn du nicht weist was die vorbesitzer so damit getrieben haben. das kann bei der yamaha genauso laufen
aber wenn dus genau wissen willst geh zu nem kawa händler und frag doch einfach die reden doch gern
also wenn du dich nicht schon festgelegt hast und dir nicht sicher bist was die optik angeht würd ich sagen nimm die mit dem besseren zustand weil wie ich schon sagte das aussehen kann man eh noch so ändern wie es dir gefällt

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: ZX9 Boder YZF1000R

#5 von immer , 23.03.2009 21:46

werde ich mal machen und zum Kawahändler latschen
@ZIP - was macht eigentlich dein Speedfighter ?? ist er schon gelackt? zeig mal nen Foto

immer  
immer
Öffters hier
Beiträge: 114
Registriert am: 15.02.2007


RE: ZX9 Boder YZF1000R

#6 von zip , 24.03.2009 18:27

jaja ich komm zur zeit zu nichts hab mein kabelbaum jetzt fertig und wenn ich nen foto in die finger bekomm stell ich wieder was rein aber viel weiter bin ich noch nicht
hab noch ein viiiieeelllllll cooleres projekt zur zeit.
ich versuch die laufbuchsen und kolben der 11er W in den 750er zylinder zu pressen (872ccm und den Zylinderkopf mit den großen ventielen der 11er und dann hab ich noch die LKM nockenwellen wenns so klappt wie ich denk wirds geil) wenn der motor 5000 km hällt bis er mir um die ohren fliegt bin ich zufrieden.
kompletter 11er W motor will ich noch nicht (kann ich ja immernoch machen) aber jetzt hab ich mal die buchsen raus und es ist echt nicht viel platz in dem 750er zylinder und ich glaub wenn mir nicht noch was einfällt muss ich das wohl sein lassen
aber das hat alles noch zeit
als nächstes muss ich die halterung für die DE scheinwerfer in die verkleidung laminieren und dann kann ich lacken lassen (wenn mein geldbeutel damit einverstanden ist.....)
aber das ist ja dein trade. werd noch alles genau beschreiben wenns so weit ist

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: ZX9 Boder YZF1000R

#7 von Selli , 26.03.2009 00:06

Hi,
würde die Kawa nehmen, habe viele Bekannte die ie 9er haben! Keiner hat Ärger! Alle laufen Supi!

Selli


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: ZX9 Boder YZF1000R

#8 von immer , 09.04.2009 18:33

scheiß auf KAWA & Yamaha ich habe doch wieder nen GIXXER

Angefügte Bilder:
Seite.JPG  
immer  
immer
Öffters hier
Beiträge: 114
Registriert am: 15.02.2007


RE: ZX9 Boder YZF1000R

#9 von immer , 09.04.2009 18:34

jetzt muß ich das Teil nur schnell in Form bringen

immer  
immer
Öffters hier
Beiträge: 114
Registriert am: 15.02.2007


   

URAL 650
GSX-R 1100W BJ93 6Gang?????

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de