Meine 6er

#1 von Herzog , 19.03.2007 17:47

So, leider komm ich nur an den Wochenenden zum basteln und daher gehts sehr schleppend voran.
Viele Teile sind schon vorhanden:
12er Motor, kriegt grad eine bajuwarische Kur verpasst und hat dann etwas mehr Druck...
11W Schwinge
12er Radsatz
SM5 Höcker
11W USD, ist schon beim Eloxierer
Tja und dann noch abwägen zw. komplette Schüleanlage oder BSM als Underengine - geht aber erst wenn der Motor wieder zurück ist.
Tastersteuerung, Fernstart, schuckelige Elektrik

Tacho bleibt aus Zeit und kostengründen erstmal nen Sigma, DZM entfällt leider auch aus dem Grund


So der Stand vor 2 Wochen, ist aber auch schon veraltet. Denn Schwinge, Rad, Heck und Batterie haben schon ihren Platz gefunden.
Ich bin froh wenn das Ding im Mai fährt.
So ich bitte um Meinungen, Anregungen und Kritik! Achja und es ist mein erster Umbau, die 6er Bandit wurde nur ein halbes Jahr alt und ich bekam Minderwertigkeitskomplexe

 
Herzog
Öffters hier
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2007

zuletzt bearbeitet 19.03.2007 | Top

RE: Meine 6er

#2 von Selli , 19.03.2007 19:07

Hi,
Heckrahmen sieht sehr gut aus!
Vobei ich immer bedenken habe, mit der kleinen Aufnahme am Rahmen! Oder stützt Du den noch woanders ab??

Selli

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: Meine 6er

#3 von Herzog , 19.03.2007 20:09

Also da sind ja Knotenbleche drin, nicht die größten, aber auch 5x110mm oder so. Zudem sitzt man ziemlich weit vorne und der Hebel ist wirklich sehr kurz. Ich mach am Wochenende mal nen Bild mit Höcker, denn vom Heckrahmen wird nur die Hälfte zum sitzen genutzt. Achja und ich bin auhc nicht soo der Brocken 90kg mit Klamotten oder so. Material wurde ordentlich aufgetragen und verschliffen.

 
Herzog
Öffters hier
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2007


RE: Meine 6er

#4 von Selli , 20.03.2007 01:16

Hi,
ja 90KG im stehen, wenn Du stark nach unten federst, hast Du etwa das zwei bis dreifache an Gewicht!
Aber die Knotenbleche hatte ich nicht gesehen!
Selli

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: Meine 6er

#5 von Herzog , 24.03.2007 16:44

So mal alles grob zusammengesteckt. Mit der Elektrik begonnen und Pakete ausgepackt...
Schicker Krümmer mit schlankem Pott aus dem Hasue Schüle, meine "Universalgriffe" an der Hayapumpe und die frisch eloxierten Standrohre der USD






Jetzt warte ich nur noch auf die Brücken und benötige noch dann noch ein paar Lenkerklemmböcke.

 
Herzog
Öffters hier
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2007


RE: Meine 6er

#6 von LIPTON , 24.03.2007 17:01

Schick...schick...da hat aber jemand sein Sparschwein geplündert


cu
LIPTON
Gerade kommt man nicht durch Kurven
LLB-Member

 
LIPTON
Stammgast
Beiträge: 518
Registriert am: 01.03.2007


RE: Meine 6er

#7 von flowjoe , 25.03.2007 18:04

Wie willste denn den Endtopf montieren ?

flowjoe  
flowjoe
Öffters hier
Beiträge: 106
Registriert am: 13.01.2007


RE: Meine 6er

#8 von Herzog , 25.03.2007 19:52

Wahrscheinlich ziemlich normal an der Seite...

Hab hier noch nen fast nagelneuen BSM Futur 11x35 rumliegen und hab den 500km immer unter der Fussraste gefahren. Bei der 6 kein Problem, soll aber bei der 12er Leistung fressen - und da ich Leistungsgeil bin,
muss der BSM wahrscheinlich weg und ich muss optische Abstriche machen...
Mal sehen, noch ist der Motor nicht da und ich kann den noch nicht "Probemontieren"

 
Herzog
Öffters hier
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2007


RE: Meine 6er

#9 von Herzog , 23.07.2007 20:08

So es gab ne neue Baustelle und ein paar Teile vom Lackierer wieder.
Die Motordeckel wurden ebenso dezent gehalten.

Achja, musste ich bei web.de ins Fotoalbum packen - imageshack kommt bei mir im Moment irgendwie nicht klar.

 
Herzog
Öffters hier
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2007


RE: Meine 6er

#10 von FireFoxfg , 23.07.2007 20:21

sehr schick gefällt mir voll ,und ne Bandit ist immer ne gute wahl
hab ja auch eine .


lg fox

 
FireFoxfg
Tastaturquäler
Beiträge: 339
Registriert am: 04.07.2007


RE: Meine 6er

#11 von Selli , 23.07.2007 23:04

Beeil Dich!!! Der Sommer fängt bald an!!!!!!!!!!!!

Sieht doch schon sehr gut aus! Schüle ist immer gut!
Selli


Genieß jeden Tag, es könnt Dein letzter sein!

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: Meine 6er

#12 von Herzog , 24.07.2007 12:54

Dafür hab ich doch jetzt die Knicker
Nur noch ein paar Teile, etwas Zeit und dann TÜV

Ach kein Wunder das ihr nix seht, hier der Link:
http://fotoalbum.web.de/gast/marco_huesener/Knicker

 
Herzog
Öffters hier
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2007

zuletzt bearbeitet 24.07.2007 | Top

RE: Meine 6er

#13 von Nickel , 04.08.2007 23:21

Ach guck an, da isse ja wieder!
Hat doch der Suzukifighter gebaut das Ding!
Stecktn Haufen Arbeit in dem Teil!
Ziemlich krasse Sitzposition! Wie groß bistn?
Der Heckrahmen würd mich ma interessieren!
Kannste da mal ein Bild von machen?


----------------------------
http://www.zx9r-fighter.de
http://www.streetfighters-kassel.de

 
Nickel
Respekt
Beiträge: 1.384
Registriert am: 14.01.2007


RE: Meine 6er

#14 von Herzog , 06.08.2007 06:50

Hi,
ja ich fand die damals schon geil und da er sioe loswerden wollte konnte ich nicht dran vorbei.
Ich bin so 1,75m - wegen der Sitzposition kann ich erst näheres erzählen wenn mal die Rastenanlage da wäre..
Aber du hast Recht, im Bodywork steckt sau viel Arbeit - aber da gibts auch noch genügend andere Baustellen an dem Ding.
Unter anderem der Heckrahmen, das ist nur ein gekürzter orig. Heckrahmen. Ich verpass dem noch eine Strebe von der Federbeinaufnahme und dann sollte das wohl halten.
Bilder gibts dann in 2 Wochen - dieses Wochenende ist erstmal OGP am Nürburgring

 
Herzog
Öffters hier
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2007


   

meine
Projekt Schwager!!!!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz