Erfahrung(en) Steuerkettenspanner

#1 von tom_tom , 18.04.2008 07:00

hallo ich hatte in meinem 11er bereits dieses teil verbaut.



- da die Kette etwas rasselt wollt ich mal nachfragen ob jemand von euch Erfahrungen
mit dem Teil hat. - Kann ich den bloß mit der Hand nachstellen ? - mit dem 17 Schlüssel
geht mir ein wenig der A ....

 
tom_tom
Öffters hier
Beiträge: 117
Registriert am: 18.09.2007


RE: Erfahrung(en) Steuerkettenspanner

#2 von moo , 18.04.2008 12:24

ja einfach an der schraube drehen die drückt denn gegen eine plastikschiene , die die kette spannt musst du aber glaube ich mitn drehmoment schlüssel machen weil der eine bestimmte spannung haben soll so viel weiß ich

moo  
moo
Stammgast
Beiträge: 512
Registriert am: 06.05.2007


RE: Erfahrung(en) Steuerkettenspanner

#3 von Selli , 18.04.2008 12:34

Si, mit Drehmoment! Frag mich aber nicht wieviel!


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: Erfahrung(en) Steuerkettenspanner

#4 von tom_tom , 18.04.2008 12:38

... auweh,auweh,auweh ...- muss ich mich schlau machen, - da gibts leute die sagen zum OT drehen - denn spannen (was mir net wirklich einleuchtet) - die andren sagen - bis OT drehen, denn ein stück zurück und denn spannen ... - wern ma mol schaugn wia des rassln ringer werd ..

 
tom_tom
Öffters hier
Beiträge: 117
Registriert am: 18.09.2007

zuletzt bearbeitet 18.04.2008 | Top

RE: Erfahrung(en) Steuerkettenspanner

#5 von tom_tom , 24.04.2008 07:09

so hab ich mich direkt beim hersteller (ape-raceparts) schlau gemacht.

hier die anleitung des herstellers:


Hello Tom,


To adjust the tension on your cam chain when using our tensioner you should bring your motor up to top dead center on the compression stroke, for cylinder 1. You then want to run the adjuster bolt in the motor, by hand, until you feel it hit the chain guide. You then want to back it out a quarter of a turn and lock the jam nut. You then want to start the motor and adjust if further from there, if it needs any more adjustment. You want to adjust it to the point where there is no more cam chain slapping noise.


Let me know if you have any other questions.


Thanks,
Dustin
A.P.E.
661-256-7309
salesdustin@aperaceparts.com

SO ... nun meine Frage an die Hardcoreschrauber hier - wie stell ich den OT des
1. Zylinder (OT 1 u. 4) fest und kann mir sicher sein dass net 2 u. 3 auf dem OT
sind ? - Moped ist eine 11er GSXR-W 1993

specials thanks for you help

 
tom_tom
Öffters hier
Beiträge: 117
Registriert am: 18.09.2007

zuletzt bearbeitet 24.04.2008 | Top

RE: Erfahrung(en) Steuerkettenspanner

#6 von Nickel , 24.04.2008 07:20

Alle Kerzen raus, dann haste keine Kompression mehr!
Dann in den ersten Zylinder durch das Loch wo die Kerze normal drinsitzt eine dünne lange Holzleiste gesteckt!
Dann drehste den Motor per Hand (Karre hinten aufgebockt und am Ritzel mitm Schlüssel drehen) durch!
Wenn das Hölzchen am weitesten rauguckt, haste OT!

Das is die Anleitung für Heimwerker!
Normal nimmste den Ventildeckel runter und ließt es mit ner Messuhr an den Nocken ab!
So gehts aber auch!


----------------------------
http://www.kampf-dem-plastik.de
http://www.streetfighters-kassel.de

 
Nickel
Respekt
Beiträge: 1.384
Registriert am: 14.01.2007


RE: Erfahrung(en) Steuerkettenspanner

#7 von tom_tom , 24.04.2008 07:41

...leuchtet mir ein - unterstützend könnt ich ja noch den signalgeberdeckel
runtermachen - da is ja auch noch eine nette OT markierung - kann ich ja direkt da
mit einem 17er od. 19er drehen ...

 
tom_tom
Öffters hier
Beiträge: 117
Registriert am: 18.09.2007

zuletzt bearbeitet 24.04.2008 | Top

   

Schwimmernadeln
Schuele AS31+Vergasereinstellung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz