kein Funke !!! 11er GSX-R W

#1 von tom_tom , 11.04.2008 19:58

hallo - nun hätte ich mein baby fertig. - alles angeschlossen - starter rödelt motor dreht, ABER kein funke auf der kerze

signalgenerator hab ich gechecked - ohm-werte passen
spulen hab ich durchgemessen - ok
startrelais schaltet und zieht - ok
inwiefern die cdi abgenippelt sein könnte entzieht sich meiner kenntnis

beleuchtung - ok
hupe - ok

nur KEIN funke an der kerze (ok hie und da ein winziger - aber im vergleich zu einem richtigen funken - ein absoluter krepierer..

egal ob ständerschalter oben oder unten - motor rödelt (dreht durch - funkt aber net) - sollt er mit ständer unten auch nicht - denk ich mal

hab im winter die ventile gechecked und eingestellt - dabei auch peinlichst an einstelldaten gehalten
(das spiel mit dem "T" auf der Signalspule und den lustigen abzählen der nieten an der steuerkette)

ich bin mit meinem latein am ende ... - hatte jemand von euch schon mal ein erlebnis dieser besonderen art ? -

flehe um hilfe !!!


je grösser der ölfleck - desto huiiiiiiii ...

 
tom_tom
Öffters hier
Beiträge: 117
Registriert am: 18.09.2007

zuletzt bearbeitet 11.04.2008 | Top

RE: kein Funke !!! 11er GSX-R W

#2 von Scoop , 12.04.2008 08:54

hmmm...bin mir net 100%ig sischer...aber hat die net ne Wegfahrsperre im Zündschloss?
Stimmt da vll. irgnedwas net?



MfG
Scoop
Meine Bildergalerie
__________________________________________________
When i die, i expect to find him laughing

Scoop  
Scoop
Öffters hier
Beiträge: 135
Registriert am: 04.10.2007


RE: kein Funke !!! 11er GSX-R W

#3 von tom_tom , 12.04.2008 09:29

ja das war auch mein gedanke - das problem ist das, das ich das teil (11er) letztes jahr gekauft und in den 7er rahmen gesteckt habe. - der vorbesitzer hatte schon am baum rummgefummelt :-(

dachte mir gestern kurz vorm einschlafen, dass es vielleicht am zündschloss liegen könnte, - hab nämlich das von der 7er angestöpselt und nicht das von der 11er. - doch wie SELLI sagt ist der anschluss von der 11er 6-polig und von der 7er 4 polig. - da der anschluss am 11er baum jedoch 4polig war hab ich mein altes zündschloss dranngehängt.

- nebenbei war in der 11er schon die wasserpumpe von der 7er (die unterm tank) drinne, sodass ich mal davon ausging, dass vielleicht ein 7er baum mit 11er cdi drinne sein könnt - nachdem ich aber den 11er plan (werkstättenhandbuch) beäugte, sah ich, dass in die cdi der 11er 8 kabel reinlaufen (bei der 7er sinds ja nur sieben - denk mal die wegfahrsperre) - was mich jedoch wundert, dass der zündschlüssel der 11er KEIN originaler ist - trotzdem sprang sie letztes jahr noch an ... (wunder und blöddreinschau)

fuck auch - hmmmmm


je grösser der ölfleck - desto huiiiiiiii ...

 
tom_tom
Öffters hier
Beiträge: 117
Registriert am: 18.09.2007


RE: kein Funke !!! 11er GSX-R W

#4 von klausL , 12.04.2008 19:23

Servus,


wenn ab und zu ein Zündfunke da ist(egal wie mickrig) solltest, denke ich mal die Zündkabel und Stecker überprüfen, und mal die Kerzen tauschen.

Klingt banal aber das kanns unter Umständen sein!
Am besten die JR9C nehmen, die haben doppelte Elektrode und bekommst du in der Bucht für 11 T€uronen 2st.

Preis ist ok, und mir hats geholfen


Gruß
Klaus

 
klausL
Er gibt alles
Beiträge: 53
Registriert am: 14.01.2008


RE: kein Funke !!! 11er GSX-R W

#5 von Selli , 12.04.2008 21:38

Hi,
4polig egal ob 11er oder 750er ist ohne Wegfahrsperre und das 6 polige halt mit!

Also wenn ein Funke da ist, egal wie gross, dann geht die Zündschaltung schonmal!

Würde so vorgehen!
1. Anderen Kerzenstecker testen wegen Funke(Hast ja 4). So kannst Du erstmal nen Stecker ausschliessen.
2. Spannung messen an den Spulen! 12V
3. CDI tauschen

Selli


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: kein Funke !!! 11er GSX-R W

#6 von tom_tom , 13.04.2008 10:45

hi selli

werd das nochmals prüfen - email mit bj hab ich dir gemailt.- vielleicht hast du noch eine
cdi rumliegen

sollte es der seitenständerschalter sein - wie könnt ich den überbrücken ?

 
tom_tom
Öffters hier
Beiträge: 117
Registriert am: 18.09.2007

zuletzt bearbeitet 13.04.2008 | Top

RE: kein Funke !!! 11er GSX-R W

#7 von Selli , 13.04.2008 12:37

Einfach die Beiden Kabel die zum Stecker gehen brücken!!! Aber die vom Kabelbaum kommen und nicht die vom Ständer!


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: kein Funke !!! 11er GSX-R W

#8 von tom_tom , 13.04.2008 13:07

danke selli ! - check ich mal alles


je grösser der ölfleck - desto huiiiiiiii ...

 
tom_tom
Öffters hier
Beiträge: 117
Registriert am: 18.09.2007


RE: kein Funke !!! 11er GSX-R W

#9 von tom_tom , 13.04.2008 20:32

gebrückt - NIX

hab selli schon gequält wegen den beiden CDI- steckern

vielleicht könnte ihn einer von euch entlasten und mir die original-kabelfarben
der beiden stecker durchgeben. - moped ist 93er GSX-R 1100 W / GU75B 102 192

hier die beiden stecker



wär unheimlich dankbar wenn ihr mir einer helfen könnte (bevor selli wegen MIR,- seine email-adresse ändert )
vielen dank im vorraus !!!!


je grösser der ölfleck - desto huiiiiiiii ...

 
tom_tom
Öffters hier
Beiträge: 117
Registriert am: 18.09.2007


RE: kein Funke !!! 11er GSX-R W

#10 von Selli , 14.04.2008 08:06

Hi,
ne passt schon. Han gestern Nacht noch nen Bild gemacht von der Stecker belegung! Schick ich nachher!
Schick mir nochmal eine Mailaddi!


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: kein Funke !!! 11er GSX-R W

#11 von Selli , 14.04.2008 08:14

Bild kommt noch!
Was ich schonmal sagen kann:

4er Stecker:
Orange/weiss (12V und Zündspule 1 und 2)
Schwarz/weiss (Masse)
Schwarz/gelb (Zündspule 2)
Weiss (Zündspule 1)

6er Stecker:


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: kein Funke !!! 11er GSX-R W

#12 von tom_tom , 14.04.2008 08:17

selli du bist ein hammer !!!!

hier die mailadresse: suzitreiber@a1.net


die belegung hatte ich mir notiert:

1 - schwarz - signalgenerator
2 - grün - signalgenerator
3 - rot m. schwarzen kennf. -leerlaufschalter-seitenständer-seitenständerdiode
4 - schwarz m. rotem kennf. - tacho - drehzahlmesser
5 - orange m. weissem kennf. -zündspule-notaus-anlasser
6 - weiss - signal spule hinten
7 - schwarz m. weissem kennf. -masse
8 - schwarz m. gelben kennf. - spule vorn

nur wegen der anordnung auf der cdi bin ich mir nimmer sicher.... :-(


je grösser der ölfleck - desto huiiiiiiii ...

 
tom_tom
Öffters hier
Beiträge: 117
Registriert am: 18.09.2007

zuletzt bearbeitet 14.04.2008 | Top

RE: kein Funke !!! 11er GSX-R W

#13 von Selli , 14.04.2008 08:37

Dafür nachher das Bild!


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007

zuletzt bearbeitet 14.04.2008 | Top

RE: kein Funke !!! 11er GSX-R W

#14 von Selli , 14.04.2008 22:41

Bild ist raus!


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: kein Funke !!! 11er GSX-R W

#15 von tom_tom , 15.04.2008 10:47

vielen dank selli !!! - werd ich gleich mal checken !!!


danke nochmal für das spitzen-pic / hatte ich signalgeber (schw/grün) verbuchselt-

special thanks selli !!!!

- jetzt FUNKT sie - die SAU !!! (mir stehen noch die haare auf - nie den finger auf der kerze lassen)-
DAFÜR dreht sie VOLL rauf nach dem anlassn - gleich wieder schlüssel nach links gedreht - vermutlich hängt eine der membranen ... :-/ schwere geburt ... - reiss ich halt die gaser-batterie wieder raus ... - gut das mir NIE langweilig wird ... - aber denn muss sie laufen ...

 
tom_tom
Öffters hier
Beiträge: 117
Registriert am: 18.09.2007

zuletzt bearbeitet 15.04.2008 | Top

RE: kein Funke !!! 11er GSX-R W

#16 von tom_tom , 16.04.2008 21:24

SIE LÄUFT !!! - Danke nochmals für die Hilfe

 
tom_tom
Öffters hier
Beiträge: 117
Registriert am: 18.09.2007

zuletzt bearbeitet 16.04.2008 | Top

RE: kein Funke !!! 11er GSX-R W

#17 von Selli , 17.04.2008 06:47

Dafür sind wir da!!!

Selli


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


   

Tokico
von vier auf sechs Kolbenzange

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de