bremsen machen stress

#1 von zip , 09.12.2007 17:55

hallo jungs
ich hab heut angefangen meine suzi auseinander zu bauen und mal zu begutachten was alles bei dem sturz im sommer so zu bruch gegangen ist (wurde aber auch mal zeit) und ich denke es ist schlimmer als ich zuerst dachte denn die bremse vo. konnt ich komplett durchdrücken also luft im der leitung
nach dem endlüften wars wieder gut dann schieb ich die maschine 2m vor und wollt bremsen wieder keine wirkung meine erste reaktion oder aussage war "scheiße erst nach paarmal pumpen klappts erst wieder
also meine frage:
kann es sein dass wenn eine oder beide scheiben verzogen sind beim schieben die beläge zurück gedrückt werden und somit die bremse erst paarmal pumpen muss damit die sie druck aufbaut??? also sind es höchstwarscheinlich die scheiben oder was sagt ihr?

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: bremsen machen stress

#2 von Haway , 09.12.2007 19:21

Musst Du prüfen.
Vorn aufbocken, dass das Rad sich frei drehen lässt.
Einen Gegenstand (Holzstab oder Schraubendrehen oder noch besser Messinstrument) so nahe wie
möglich an die Scheibe ran und fixieren. Rad drehen, dann siehst Du es.
So, wie man früher ne 8 aus nem Fahrradreifen bekam.


Haway

Haway  
Haway
Fortgeschrittener
Beiträge: 28
Registriert am: 15.01.2007


RE: bremsen machen stress

#3 von zip , 09.12.2007 19:31

ah ja ok ich versteh das werd ich dann mal so machen aber mal so aus interesse passen die bremsscheiben der 1100w an die felge der 750w?

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: bremsen machen stress

#4 von Real_Lucky , 09.12.2007 20:08

....falls du noch Scheiben brauchst, hab die originalen mit der Nut noch hier liegen. Ebenso die 4 Kolben Zangen. Nur so falls was bei dir kaputt sein sollte, und du schnell Ersatz brauchst.

der Lucky


----------------------
...das muß drücken im Gesicht!!!

 
Real_Lucky
Öffters hier
Beiträge: 170
Registriert am: 23.01.2007


RE: bremsen machen stress

#5 von zip , 09.12.2007 20:10

hey das trifft sich gut da komm ich vielleicht drauf zurück danke

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: bremsen machen stress

#6 von Selli , 10.12.2007 11:31

Bremsscheiben passen alle unter der W!

Wird noch Luft drin sein! Meist oben in der Pumpe!! Mach unter Druck mal die obere Schraube ein Stueck auf und wieder zu!


Genieß jeden Tag, es könnt Dein letzter sein!

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: bremsen machen stress

#7 von zip , 10.12.2007 21:09

obere schraube meinst du die von der leitung ???

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: bremsen machen stress

#8 von Selli , 11.12.2007 08:32

Ja!!! Ist der hoechste Punkt! und wenn Du ne leitung ueber den Kotfluegel gelegt hast! Bau einen Bremssatel ab und haeng in hoch! Ist auch immer gerne Luft drin!


Genieß jeden Tag, es könnt Dein letzter sein!

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: bremsen machen stress

#9 von zip , 11.12.2007 15:03

ja stimmt ist ja logisch nur draufkommen müsste man... naja dafür hab ich ja euch gut dann mach ich das mal hoffe nur das dann die sache wieder rockt

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: bremsen machen stress

#10 von zip , 02.01.2008 23:30

also hab nach vielen entlüftungsaktionen (die nix gebracht haben) dem bock vorn aufgestmmt und mir mal angesehen was die scheiben so machen wenn ich am reifen dreh und ich muss sagen die rechte scheibe eiert ganz schön hin und her hab nicht gemessen aber ich würd sagen das es schon 3-4mm sind
würd dann gern auf das angebot zurück kommen vom Real_Lucky der mir gebrauchte scheiben geben wollte aber ich hab mal gehört wenn bremsscheiben in eine richtung belastet wurden und man dann die bremsscheibe andersrum drauf baut kann es zu problemen kommen... stimmt das oder ist das nur eines von den schlechten stammtischmärchen????

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: bremsen machen stress

#11 von Selli , 02.01.2008 23:48

Bremsscheiben der GSXR sind Laufrichtungsgebunden!
Scheis auf de Kohle, es gibt Sachen, da sollte man nicht dran sparen!!!!!!!!!!


Genieß jeden Tag, es könnt Dein letzter sein!

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: bremsen machen stress

#12 von zip , 03.01.2008 01:18

ok so eine antwort hab ich befürchtet naja dann muss ich mal nach anderen sehen

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: bremsen machen stress

#13 von Real_Lucky , 03.01.2008 18:36

....geb ich Selli recht, war auch nur ein Angebot, wenn die Kohle knapp ist. Übrigens hab die Scheiben makiert re + li. Aber entscheiden mußt du zip....

der Lucky


----------------------
...das muß drücken im Gesicht!!!

 
Real_Lucky
Öffters hier
Beiträge: 170
Registriert am: 23.01.2007


RE: bremsen machen stress

#14 von Hansi , 04.01.2008 13:41

Ich hatte mal das gleiche Problem! Bei mir war die Achse krum !!! Kleiner fehler,große wirkung !!!

Hansi  
Hansi
Fortgeschrittener
Beiträge: 45
Registriert am: 11.05.2007


RE: bremsen machen stress

#15 von zip , 06.01.2008 13:55

ja scheiße ich hab mal bischen so in die preislister geschaut und ich muss sagen dass ich kein sooo tolles angebot gefunden hab. hat einer jemand ne ahnumg wo ich nen satz scheiben her bekomm am besten "wave" oder zumindest "gelocht" und das ganze zu nem guten kurs...?

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: bremsen machen stress

#16 von Selli , 07.01.2008 10:30

Musst Du immer für neue um die 400 rechnen!
Für Wave!!!!!

org. Scheiben gebraucht um 100Euro bei Ebay !


Genieß jeden Tag, es könnt Dein letzter sein!

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: bremsen machen stress

#17 von zip , 07.01.2008 16:47

hmmm... es müssen ja nicht wave sein ich bin ja auch mit gelochten zufrieden naja wo bekomm ich welche her?

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: bremsen machen stress

#18 von Bullit , 07.01.2008 21:53

Guck einfach mal inne Bucht, da sind fast immer welche zu kriegen, auch Wave

Bullit  
Bullit
Tastaturquäler
Beiträge: 224
Registriert am: 08.09.2007


RE: bremsen machen stress

#19 von zip , 08.01.2008 11:52

ok aber in der bucht finde ich nichts oder stell ich mich mal wieder an nur "neue" um die 580 eier und das ist mir zu happig gut da sind beläge und scheiben für vorn und hinten dabei aber erstens kann ich dann die beläge für die 4-kolben nicht gebraucheb und hinten muss es keine neue scheibe sein. hauptsache ich kann zum forumstreffen fahren bzw. da anhalten nicht dass ich vorbeifahr weil die bremsen noch nicht gehen...
also wenn einer scheiben zufällig sieht die auch erschwinglich sind (350 neu ) bitte bescheid geben Danke

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: bremsen machen stress

#20 von Hellma , 10.01.2008 21:01

Hey ZiP du sitz doch an der Qelle, greif doch einfach mal ins Regal

Gruß Heller

Hellma  
Hellma
Anfänger
Beiträge: 16
Registriert am: 06.09.2007


RE: bremsen machen stress

#21 von zip , 11.01.2008 08:26

Jaaaa gute idee nur könnte mich das etwas mehr kosten als 350€ und ich will ja meinen platz an der quelle nicht verlieren aber hast schon recht wir haben auch welche nur gefallen die mir nicht soooo sehr und viel billiger bekomm ich sie auch nicht.... also weiter suchen und hoffen

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


   

Einbaumasse Tabelle
Kupplungszugfrage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de